Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 17:28
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver Fx vs. sriver el

Vertraue NIE, NIE, NIE auf Katalogwerte. Fas ist Regel Nr. 1 beim Schlägerkauf, diese können lediglich als ungefähre Richtwerte dienen.

Wie gesagt: Vom Spin her kein Unterschied, beim Tempo minimal (Der Fx am langsamsten, der EL etwas schneller und der L/ S am schnellstem)...
Alt 26.08.2009, 17:37
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wie ist der vergleich zwischen sriver fx und vario soft?
Alt 14.09.2009, 10:52
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss den Thread wieder hochholen.
Habe mir neulich einen alten Sriver FX in 1.7 beim Händler zum Testen gebraucht mitgenommen.
Mir gefällt der Belag sehr gut, alleine wegen dem tollen griffigen Obergummi. Habe den FX jetzt mal auf mein JZ Best OFF geklebt. Auch wenn hier andere Meinungen aufgetaucht sind, aber beim Block halte ich (PERSÖNLICH) den Belag vor allem in Dicke 1.7 für idiotensicher. Was mich stört/gewöhnungsbedürftig ist, ist der relativ hohe Absprungswinkel. Kann sein, dass es auch an meinem Holz liegt.

Nun zu meinen Fragen:
Hat der EL aufgrund von mehr Härte einen niedrigeren Absprungswinkel?
Kann jemand Unterschiede bzgl. der OGs hinsichtlich der Griffigkeit feststellen? Habe gesehen, dass sowohl EL als auch FX auf der ITTF-Liste stehen und dachte vorher, dass sich die Sriver-Beläge nur anhand der Schwämme unterscheiden und die OGs gleich seien.

Danke
Alt 14.09.2009, 11:11
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Beim Absprungwinkel kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, mir selbst ist kein Unterschied aufgefallen. Wobei ich finde, dass EL und FX sehr, sehr ähnlich sind. Der Unterschied vom EL zum normalen Sriver L kam mir deutlich größer vor.
Obergummi ist bei FX, EL, und L gleich, beim Sriver S soll wohl irgendetwas anders sein, allerdings habe ich den Unterschied zwischen S und L bis heute nicht verstanden.
Alt 14.09.2009, 11:15
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Floschi Beitrag anzeigen
Ich muss den Thread wieder hochholen.
Habe mir neulich einen alten Sriver FX in 1.7 beim Händler zum Testen gebraucht mitgenommen.
Mir gefällt der Belag sehr gut, alleine wegen dem tollen griffigen Obergummi. Habe den FX jetzt mal auf mein JZ Best OFF geklebt. Auch wenn hier andere Meinungen aufgetaucht sind, aber beim Block halte ich (PERSÖNLICH) den Belag vor allem in Dicke 1.7 für idiotensicher. Was mich stört/gewöhnungsbedürftig ist, ist der relativ hohe Absprungswinkel. Kann sein, dass es auch an meinem Holz liegt.

Nun zu meinen Fragen:
Hat der EL aufgrund von mehr Härte einen niedrigeren Absprungswinkel?
Kann jemand Unterschiede bzgl. der OGs hinsichtlich der Griffigkeit feststellen? Habe gesehen, dass sowohl EL als auch FX auf der ITTF-Liste stehen und dachte vorher, dass sich die Sriver-Beläge nur anhand der Schwämme unterscheiden und die OGs gleich seien.

Danke
Hallo,
die Sriver unterscheiden sich in der Tat nur durch die verschiedenen Schämme bei gleichem Obergummi. Der hohe Absprungwinkel ist srivertypisch und sorgt u.a. für ein großes Trefferfenster.
Sriver FX ist eher für weiches TS-Spiel geeignet, während der EL sich etwas druckvoller spielt und im Schuss-Konter-Spiel mehr Stärken hat.

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.09.2009, 11:17
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
und wie ist der vergleich zwischen sriver fx und vario soft?
Hallo,

Sieg des Sriver FX in allen!! Belangen.

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »