|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: sriver Fx vs. sriver el
Vertraue NIE, NIE, NIE auf Katalogwerte. Fas ist Regel Nr. 1 beim Schlägerkauf, diese können lediglich als ungefähre Richtwerte dienen.
Wie gesagt: Vom Spin her kein Unterschied, beim Tempo minimal (Der Fx am langsamsten, der EL etwas schneller und der L/ S am schnellstem)... |
|
|||
|
|||
und wie ist der vergleich zwischen sriver fx und vario soft?
|
|
|||
|
|||
Ich muss den Thread wieder hochholen.
Habe mir neulich einen alten Sriver FX in 1.7 beim Händler zum Testen gebraucht mitgenommen. Mir gefällt der Belag sehr gut, alleine wegen dem tollen griffigen Obergummi. Habe den FX jetzt mal auf mein JZ Best OFF geklebt. Auch wenn hier andere Meinungen aufgetaucht sind, aber beim Block halte ich (PERSÖNLICH) den Belag vor allem in Dicke 1.7 für idiotensicher. Was mich stört/gewöhnungsbedürftig ist, ist der relativ hohe Absprungswinkel. Kann sein, dass es auch an meinem Holz liegt. Nun zu meinen Fragen: Hat der EL aufgrund von mehr Härte einen niedrigeren Absprungswinkel? Kann jemand Unterschiede bzgl. der OGs hinsichtlich der Griffigkeit feststellen? Habe gesehen, dass sowohl EL als auch FX auf der ITTF-Liste stehen und dachte vorher, dass sich die Sriver-Beläge nur anhand der Schwämme unterscheiden und die OGs gleich seien. Danke |
|
|||
|
|||
Beim Absprungwinkel kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, mir selbst ist kein Unterschied aufgefallen. Wobei ich finde, dass EL und FX sehr, sehr ähnlich sind. Der Unterschied vom EL zum normalen Sriver L kam mir deutlich größer vor.
Obergummi ist bei FX, EL, und L gleich, beim Sriver S soll wohl irgendetwas anders sein, allerdings habe ich den Unterschied zwischen S und L bis heute nicht verstanden.
|
|||
|
|||
Zitat:
die Sriver unterscheiden sich in der Tat nur durch die verschiedenen Schämme bei gleichem Obergummi. Der hohe Absprungwinkel ist srivertypisch und sorgt u.a. für ein großes Trefferfenster. Sriver FX ist eher für weiches TS-Spiel geeignet, während der EL sich etwas druckvoller spielt und im Schuss-Konter-Spiel mehr Stärken hat. Grüße Guru
|
|||
|
|||
Hallo,
Sieg des Sriver FX in allen!! Belangen. Grüße Guru
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.