|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Primo vs Schlager Precision
Hallo zusammen!
Wie ihr meiner Signatur schon entnehmen könnt, Spiele ich einen Tenergy auf dem Maze off. Dieser ( Tenergy 05) ist mir allerdings zu Schnell und unkontrolliert. ( etwas hart auch, deswegen dachte ich an ein weiches off - Holz) Ich weiß viele werden jetzt sagen: Wie wärs mit dem Tenergy 64? aber der gefällt mir irgentwie nicht... weiß net warum is aber so. Deswegen dachte ich an das gute ate primo und an das SChlager Precision. Natürlich sind andere Vorschläge auch wilkommen xD Unter den Bedingungen : - langsamer und kontrollierter als das Maze - "Spinniger" als das Maze - leichter als das Maze - Weicher als das Maze - Billiger als das Maze - und gefühlvoller als das Maze Ideal wäre ein weiches Holz, das ca. 80 gramm wiegt und so um die 30-50 Euro kostet. Danke schon mal im voraus. Gruß Thanh |
|
|||
|
|||
AW: Primo vs Schlager Precision
Das Primo kenne ich nicht wirklich, das Schlager Precision hab ich mal angespielt.
Das Precision ist für ein Vollholz ziemlich hart und mMn eher für Block/Konter- zu gebrauchen als für Topspinspiel. Die Härte liegt in etwa gleichauf mit dem Korbel, evtl sogar noch etwas darüber und ist gleichzeitig auch noch etwas steifer. Keine Ahnung wie das im Vergelich zum Maze ist, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Primo eher deine Kriterien erfüllen sollte |
|
||||
|
||||
Ich liebe mein Primo, werde es niemals wieder hergeben und wahrscheinlich damit beerdigt werden Ich denke meine Einschätzung zu diesem Holz dürfte klar sein
Es ist sehr fehlerverzeihend (kommt meiner grottenschlechten Technik entgegen). Für mich ist dieses Holz die optimale Balance zwischen Gefühl, Kontrolle und Tempo. regs nevada
|
|||
|
|||
also empfehlt ihr mir beide das primo?
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle Dir gar nichts, kann Dir aber nur sagen, dass das Primo mittlerweile die Verlängerung meines Armes ist, so als wäre es angewachsen. Ich liebe dieses Holz, da es einen so untalentierten Spieler wie mich toleriert
regs nevada
|
|||
|
|||
ah ok verstehe schon
aber wie siehts den mit den folgenden hölzern aus? Timo Boll Spark Maze Passion Kiso hinoki V Off - Chuan Chih-Yuan Off- könnt ihr mir was über die genannten hölzer sagen=? |
|
|||
|
|||
Nochmal zum Schlager Precision: Wenn du ein weiches Holz suchst, würde ich es dir nicht empfehlen, weil es ziemlich hart ist, von der Geschwindigkeit dem Primorac durchaus ähnlich, eher etwas schneller, aber hat ein ganz anderes Spielgefühl.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.