|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreismeisterschaften 2009
Ehrlich gesagt finde ich die Idee von Robo ausgesprochen gut.
Da es sich ausschließlich um eine Einzelqualifikation handelt, könnte man aufs Doppel/Mixed verzichten und dafür Gruppenspiele einführen. Aber dann kann man auch über die D-Konkurrenz diskutieren, die mehr oder weniger nur Einnahmequelle ist und ausser dem Spaß am Spiel auch keinen Sinn macht. Mir ist da noch ein anderer Gedanke gekommen. Ich glaube dieses System wurde/wird bei den Westdeutschen angewendet: Die gesetzten Spieler beginnen erst im Hauptfeld, während die breite Masse in Gruppen startet. Dies hätte eindeutig den Vorteil, dass stärkere Spieler nicht so viele Spiele machen müssen und schwächere Spieler dennoch ihre 3-4 Einzel spielen. Dies wäre auch mit einer Zwischenrunde möglich. kurzes Beispiel für die A-Konkurrenz: Gruppenspiele mit Spielern der Bezirksligen Zwischenrunde im K.O. - System mit Spielern der Landesliga gegen die Gruppensieger und -zweiten. Hauptfeld ab Verbandsliga im K.O.-System Andererseits könnte man auch über eine Quotenbeschränkung für die Kreismeisterschaften nachdenken. Qualifikation hierfür könnten Stadtmeisterschaften oder die in diesem Jahr eingeführte Kreisrangliste werden. Hier nur das Problem des zweigeteilten Duisburgs, welches linksrheinisch nicht zum Kreis RR gehört.... Lösungansätze gibt es sicherlich genug, welche diskutiert werden sollten. Aber mal ehrlich: Eine Halle mit 20 Tischen und etwas lockerem Zeitplan würde m.E. viele Probleme lösen.
|
||||
|
||||
Dann werd ich mich auch noch mal äußern ^^
Obwohl es sehr chaotisch war lief es relativ problemlos(mehr oder weniger) Nagut Halle hätte größer sein können und warte Zeiten kürzer aber passiert halt^^. Und die Idee von Robo ist echt nicht schlecht dass sollte man mal im Hinterkopf behalten. Essenstechnisch hab ich net viel mitbekommen außer das einiges am Sonntag zeitweise ausverkauft war ^^ Aber trotz des ganzen Stresses nen riesen Lob an den PSV. Und natürlich auch noch Glückwunsch an alle Sieger/innen |
|
|||
|
|||
Wenn man keine Ahnung hat......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.