Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 09:32
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lion Roar

Hallo,

wer kann mir was über den Roar erzählen...

mich interessieren vorallem:

Spin
Speed
Katapult
Härte
Vergleich zu anderen Belägen (HK 1997 (bio) LKt Pro, Gambler usw.)
Alt 17.07.2009, 13:32
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lion Roar

Hallo,

habe den Lion Roar ab heute abend auf meinem Wettkampfholz, und zwar in 1,8mm schwarz auf der Rückhand. VH ist der HK 1997 biotech in 2,2. Allerdings spiele ich ein Carbonholz, was relativ steif ist. Du hast ja wohl ein Balsa unter Deinen Gummis, was ein anderes Verhalten zur Folge haben wird.

Trotzdem gebe ich gern meine Eindrücke nach dem Test hier kund. Bisher war der FS Focus 1 auf der RH, schöner Allroundbelag, aber ich denke, der Roar wird etwas lebendiger sein. Härte laut Händler: 40-43°, also auch härter als die Palios, die zum Vergleich stehen. Außerdem ist der Focus schwer, ich will wegen Tennisarm das Schlägergewicht reduzieren.
Alt 26.07.2009, 17:03
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Training vorige Woche ist der Roar wieder von meiner Rückhand verschwunden. Tempo, Katapult und Kontrolle liegen für mein Spielvermögen zu hoch bzw. (Kontrolle) zu niedrig. Hab ihn erst mal auf mein altes Holz auf die VH verbannt.

Werde ihn da noch mal testen, ansonsten gebe ich ihn auch gern ab, bei Interesse bitte PN, er ist schwarz und 1,8.

Spinentwicklung ist etwas weniger, als die Palios draufhaben. Die Oberfläche ist leicht glänzend und macht einen sehr haltbaren Eindruck.
Alt 18.09.2009, 17:18
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lion Roar

Hallo,

habe nirgends brauchbare Berichte zu diesem Belag gefunden. Aber überall wird er als sehr guter Belag beschrieben.
Kann mal jemand mehr zu diesem Belag sagen?
Alt 20.09.2009, 13:51
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo fBerndt,

ich habe den Lion Roar hier noch in 2,1mm rumliegen und würde in eventuell mal für das Training nächste Woche aufs Holz pappen. Würde dann hier meine Eindrücke schildern.

Grüße Schnibra
Alt 20.09.2009, 13:53
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Hallo fBerndt,

ich habe den Lion Roar hier noch in 2,1mm rumliegen und würde in eventuell mal für das Training nächste Woche aufs Holz pappen. Würde dann hier meine Eindrücke schildern.

Grüße Schnibra
Alles klar, super!
Alt 23.09.2009, 07:49
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Hallo fBerndt,

Grüße Schnibra
Und gespielt?

Ich habe ihn in 1,8mm mal kurz angespielt. Der Roar war erstaunlich gut. Sehr europäisch (oder besser, nix chinesisches mehr ), schnell, katapultig, spinnig, leicht.

Für Leute, die einen günstigen Belag suchen, sicherlich eine Alternative.

Für mich allerdings nix, da nur bei einem Shop in DE erhältlich, bei dem ich NICHTS mehr kaufen werde
Alt 23.09.2009, 07:52
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, wie wir wissen ist der Märchenonkel nicht gut auf dich zu sprechen.
Alt 25.09.2009, 08:36
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann schalt' ich mich doch gleich mal hier ein:

Habe den Roar nun gestern auf dem Waldner Senso Carbon gespielt. Eines vorab: Das war meine bisher positivste Erfahrung in Sachen China-Beläge, der Belag wird wohl auf meiner Vorhand bleiben.

Ich denke ich vergleiche ihn, da es sich anbietet, mit dem Palio HK1997 Biotech, den ich bis vor kurzem gespielt habe.

Angegeben wird der Belag mit 40-43° (meines Wissens chinesische Härteangabe), sowohl der Drucktest, als auch beim Spielen fühlt er sich weicher an.
Es ist der erste Chinabelag, bei dem ich von Katapult sprechen kann, natürlich nicht vergleichbar mit ESN Zeug, aber deutlich mehr als bei alten Klassikern wie Sriver und Co.
Man merkt dem Belag tatsächlich überhaupt nicht mehr an, dass er aus chinesischer Produktion stammt, der Belag ist deswegen natürlich auch nicht-klebrig.
Spinentwicklung im Vergleich zu Palio ist zwar etwas schwächer, die Bälle fliegen deswegen auch etwas gerader bei niedrigerem Absprungwinkel, der Katapult gleicht diesen Spinverlust aber mehr als aus, sodass die Bälle gefährlicher kommen.
Blocken ist passiv mit dem Palio besser, aber aktiv kommen die Blocks/Konter beim Roar mit deutlich mehr Druck.
Von der Kontrolle schenken die zwei Beläge sich eig. nichts, schnittanfällig ist der Belag nur sehr begrenzt.
Der Traumschlag dieses Belags sind Topspins mit ordentlich Tempo dahinter, gerade über dem Tisch gespielt. Was diesen Belag außerdem von den alten Chinabelägen unterscheidet, ist, dass er genug Saft aus der Halbdistanz hat.

Fazit: Ein toller Belag für Topspins/Schlagspins aus jeglicher Spielsituation, deutlich schneller als z.B. der HK Biotech bei fast china-typischem Spin. Spielt sich insgesamt wie ein deutlich schnellerer Japan-Klassiker. Sound habe ich kaum vernommen, der eingebaute Frischklebeeffekt ist hauptsächlich am Katapult-Potential zu spüren.
Alt 30.09.2009, 14:16
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchem europäischen Belag kann man den Lion Roar vergleichen? Er soll ja schneller sein als die euro. Klassiker. Welchem Belag kommt er vom Spielgefühl am nächsten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »