Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 20:35
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off- Holz gesucht!!

Hinoki ist das Topspinholz schlechthin. Die Flugbahn und Spinentwicklung ist ist wirklich sehr gut. Zudem ist es auch sehr kontrolliert, vor allem beim Topspin.
Alt 18.09.2009, 20:50
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Hinoki ist das Topspinholz schlechthin. Die Flugbahn und Spinentwicklung ist ist wirklich sehr gut. Zudem ist es auch sehr kontrolliert, vor allem beim Topspin.
in diesem Punkt stimme ich dem KreangaFan absolut zu. Ich hab zwar nur Hinoki Jonyer gespielt, aber es ist wirklich sehr gefühlvolles und gut kontrolliertes Holz. Das letzte beziet sich nur auf Topspin, weil Blocks, kontern und Schießen nicht zu seinem Stärken gehört.
Da du ein Donic Holz gespielt hast, möchte ich dir ein Waldner Senso V1 ans Herz legen. Von Spieleigenschaften wie Rückmeldung und Kontrolle wirst du fast keinen Unterschied merken. Es ist aber schon ein Stück schneller und druckvoller. Eben All+ bis OFF je nach Belag.
Alt 18.09.2009, 21:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei man klar dazu sagen muss, dass nicht jeder dieses Hinoki-Feeling mag. Verhält sich ähnlich wie bei Balsa, entweder man hasst es oder man liebt es....
Alt 19.09.2009, 00:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das stiga allround evolution könnte hinkommen.
Alt 19.09.2009, 10:30
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so will mich jetzt auch mal in den roman einklinken .
dein holz habe ich leider nicht gespielt kann meine empfehlungen also nicht damit vergleichen.
welche ich dir als kontrolierte off hölzer ans herz legen kann sind das tsp reflex award 50/50 und das butterfly maze passion.
das tsp ist aufgrund seiner fitter dämpfung sehr gefühlvoll und geht vom tempo her auch in richtung all++ off-.meiner meinung sehr gut für vh ts geeignet.

das maze passion ist schneller als das tsp und spielt sich direkter und härter. bin damals auf dieses gewechselt weil mein tsp holz leider unter einem verlorenen spiel leiden musste . die stärken des maze passion würde ich im block, konter, schuss und flip sehen, wobei ts natürlich auch gut zu spielen ist, aber nicht ganz so gefühlvoll wie mit dem tsp.

dann zu deinem vorgeschlagenen andro holz, bei andro bin ich bei den hölzern ziemlich skeptisch, da die von mir getesteten und teils gespielten hölzer alle ein eigenartiges gefühl vermittelt haben. sicherheit konnte ich damit selten in mein spiel bekommen.

zu hinoki hölzern kann ich leider nichts sagen.
Alt 20.09.2009, 18:23
flogs18 flogs18 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flogs18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klink mich auch mal ein!
Das Maze Passion und das Petr Korbel kann ich wärmstens empfehlen da ich beide besitze und erst vor kurzem getestet habe, beide haben trotz guter kontrolle ordentliche Beschleunigung, das Petr Korbel gefällt mir persönlich besser da das Gefühl / also damitr meine ich wie man das Holz spürt ) mir besser taugt!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »