|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren) | |||
| Timo Boll (GER) |
|
78 | 43,58% |
| Vladimir Samsonov (BLR) |
|
11 | 6,15% |
| Kalinikos Kreanga (GRE) |
|
2 | 1,12% |
| Michael Maze (DEN) |
|
47 | 26,26% |
| Dimitrij Ovtcharov (GER) |
|
11 | 6,15% |
| Werner Schlager (AUT) |
|
14 | 7,82% |
| Jörgen Persson (SWE) |
|
0 | 0% |
| Zoran Primorac (CRO) |
|
0 | 0% |
| Christian Süss (GER) |
|
2 | 1,12% |
| Chen Weixing (AUT) |
|
1 | 0,56% |
| Adrian Crisan (ROU) |
|
1 | 0,56% |
| Patrick Baum (GER) |
|
7 | 3,91% |
| Alexei Smirnov (RUS) |
|
0 | 0% |
| Bastian Steger (GER) |
|
1 | 0,56% |
| Ein anderer... |
|
4 | 2,23% |
| Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Freut mich für Maze...natürlich hätte ich aus deutscher Sicht lieber Timo im Finale gesehen, aber man muss auch neidlos anerkennen, dass Maze über das gesamte Turnier hinweg schon super drauf war (auch wenn Timos Formkurve während des Turniers deutlich nach oben zeigte, so war letztendlich sicherlich die mangelhafte Vorbereitung ausschlaggebend).
Hoffe, dass bei beiden die Form weiter ansteigt und Timo wieder zum Leistungsvermögen von vor der Rückenverletzung aufschließen kann und dass Maze vielleicht in naher Zukunft ein weiterer Europäer sein kann (in seinem Fall ja auch "wieder sein kann") der den China-Männern mal wieder ordentlich einheizt
|
||||
|
||||
|
Ich denke Zuschauerinteresse und Medienmache stehen in Wechselwirkung. Die Medien rechtfertigen ihre Programmgestaltung zwar mit dem Interesse (bzw. Nicht-Interesse) der Zuschauer, kaschieren dabei aber, daß sie selbst das Interesse wecken können. Medien generieren Meinungen und Interesse, und wenn sie Maze gg. Schlager spannend aufbereitet und gezeigt hätten, dann wäre der Name Maze wohl jetzt auch in Deutschland bekannter und so mancher wäre sogar zum Maze-Fan geworden. Es ist Sache der Programmdirektoren fachlichen Rat einzuholen statt nur nach Schema "Deutsche wollen nur Deutsche sehen" zu senden.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (20.09.2009 um 21:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Maze ist sicher ein würdiger Europameister.
Er war fit und sehr konzentriert, das habe ich am Donnerstag und Freitag selbst gesehen in der Porsche Arena. Timo hat auch gut gespielt allerdings Maze ging 2x als Sieger vom Tisch und war deutlich der bessere Spieler. Respekt;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der abstand wird immer größer,und es kommen so viele gute spieler nach bei denen.drittens,der mentale aspekt,an dem er immer gescheitert ist bisher.wird auch nicht leichter werden,wenn die erfolgserlebnisse dabei ausbleiben,zumal er das ziel unbedingt erreichen will,und bisher dann immer verkrampft hat.ich will es nicht ganz schlechtreden,die qualität hätte er freilich dafür,aber es müsste alles zu 100% passen,von daher bleib ich da leider auch eher skeptisch.but,we will see... Geändert von Turboblock (20.09.2009 um 21:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es schon einen link vom finale, konnte es leider nicht anschauen?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Damen-Doppel wurde übrigens auch ohne Unterbrechung direkt nach dem Schlager-Kuzmin-Spiel ausgetragen und hing 1:30 hinter dem Zeitplan. (12:40 angesetzt, 14:20 angepfiffen). Beim Damen!- Finale hat die Halle trotz der drückenden Überlegenheit unserer "Dudu" wieder gekocht und dann ist bis zu den stehenden Ovationen für Maze (auch kein Deutscher so weit ich weiß) keiner mehr gegangen. Ich habe heute übrigens 3-4 Klatscher (gefaltete Pappstreifen, die die vom Samstag geplagten Hände doch erheblich entlasteten) verbraucht! Also wenn eines zu bemängeln wäre, dann fogendes: 40 min sind (vor allem durch die "Ergüsse" von Maze) für ein Spiel über max. 7 Sätze zu knapp kalkuliert und die einstündige Pause, welche nach dem Doppelfinal geplant, aber vermutlich wegen Zeitmangels ins Wasser gefallen ist, wären mit 2 kürzeren halbstündlichen Pausen rund ums Doppelfinale besser gewesen! Auch 8 Verkaufsstände mit je 2-3 Kassen in unmittelbarem Zugriff der Porsche-Arena (wenn ich richtig gezählt habe) sind nicht wirklich viel für eine restlos volle Halle, die auf einmal gefüttert werden soll! So war es gar nicht schlecht, dass die Leute getrennt zum Essen kamen und ich musste nur 8min. warten! Für mich war die Stimmung grandios! und wenn andere Nationen den Jubel auf Ihrer Seite in diesem Umfang wollen, dann sollen Sie es erst einmal nach und besser machen! Dann ist meckern erlaubt. Was die Großveranstaltungen der letzten Zeit, die außerhalb Deutschlands stattgefunden haben, in dieser Hinsicht zu bieten hatten wage ich persönlich nicht zu beurteieln, da ich nicht dabei war! Aber was man so gehört hat (vor allem hier im Forum), braucht sich der DTTB nicht zuz verstecken!!! Ich fands große Klasse! Ein großes Lob und vielen Dank an die Organisatoren und die vielen (240) freiwilligen!!! Helfer von einem begeisterten Zuschauer! Grüße Andre Schultz.
|
||||
|
||||
|
Nachtrag:
Die Berlin-Titans waren übrigens auch eine große Bereicherung! Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, was Cheerleader beim TT sollen, aber was die Jungs und Mädels so trauf haben ist grandios! Deren stehts gut gelaunte Art, die ich sehr gut beobachten konnte (ich saß direkt über dem Eingang, zu dem die Spieler rein kamen), war eine echte Bereicherung! Also für die Cheerleader einen dicken ![]() Gruß Andre!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Verhalten ist aber ganz sicher nicht verwerflicher, als hier aufgrund von Mutmaßungen und Hörensagen Vorwürfe zu formulieren, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Ich denke Maze, der beim Publikum aufgrund seiner häufigen Spielverzögerungen nicht immer einen leichten Stand hatte, fast es gut zusammen: "Es war wie immer schön in Deutschland zu spielen, es waren viele Fans da (für mich zwar nicht so viele wie für Timo, aber doch einige). Es war ein faires Publikum, dass natürlich für die einheimischen Spieler etwas mehr klatschte."
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Setzliste kann man sich hier anschauen. Zu den "Zuschauerabgängen": Keiner hier weiss doch womit das Desinteresse insgesamt zusammenhängt. Zum Beispiel haben viele auch Kinder dabei welche nach Ausscheiden ihres Idols (zu 95% ist das T. Boll) wirklich kein Interesse mehr haben da zu bleiben. Und bevor das Kind anfängt zu quengeln geht man halt lieber. So einfach kann das manchmal sein. Ist zwar nur ein Teil, aber bei den anderen kann es auch so einfache Gründe haben. Dass das unserem Sport positiv nicht gut tut ist leider eine andere Sache.
|
|