|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Interessante Biografien
Bin ja ein Fan von Kurzbios besonderer Menschen, aus allen möglichen Themengebieten und Epochen.
Egal ob Wissenschaftler, Feldherr, Technikpionier, Entdecker; bin für alle Themen offen und bin auf der Suche nach weiteren Kurzbios, vorzugsweise aus der deutschen Wikipedia-Ausgabe. Würde mir eine kurze Vorstellung wünschen. z.B. in der Art... Alexander von Humboldt - der wohl größte Universalgelehrte seiner Zeit. Betrieb wissenschaftliche Feldforschung unter anderem in den Bereichen Physik, Chemie, Geologie, Mineralogie, Vulkanologie, Botanik, Zoologie, Klimatologie, Ozeanographie und Astronomie, aber auch zu Fragen der Wirtschaftsgeographie, der Ethnologie und der Demographie. Charles Darwin über ihn: „Er war der größte reisende Wissenschaftler, der jemals gelebt hat.“ – „Ich habe ihn immer bewundert; jetzt bete ich ihn an.“ Baba Wanga - berühmteste "Seherin" der jüngeren Vergangenheit. Untersuchungen von Wangas prophetischen Vorhersagen - vor allem beim Auffinden vermisster Angehöriger - ergaben angeblich eine "Trefferquote" von 80 Prozent. Robert Falcon Scott - Marineoffizier und Polarforscher. Unterlag nur knapp dem Norweger Roald Amundsen beim Wettlauf um die Ersterreichung des Südpols. Seine 4 Begleiter und er verstarben auf tragische Weise auf der Terra-Nova-Expedition. Andrei Romanowitsch Tschikatilo - Der Ripper von Rostow. Ukrainisch-russischer Serienmörder, dem 53 Opfer nachgewiesen werden konnten. Er selbst gab an, dass es mindestens 56 Opfer gegeben habe.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (22.09.2009 um 01:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Interessante Biografien
Wie gesagt:...den Bach runter.....
|
|
||||
|
||||
Karoline von Günderrode
Deutsche Dichterin der Romantik und Vorreiterin der Emanzipationsbewegung. Super interessante Vita! (Hab' Ihr extrem seltenes "Melete" in meinem Besitz, eine antiquarische Kostbarkeit)
|
||||
|
||||
Naja, die allgemeinen Lebenszustände scheinen sich doch eigentlich stetig zu verbessern, zumindest wenn man sich die letzten 200 Jahre so ansieht, wie kann da von "Bach runter" die Rede sein?
...sollte dich Wolfgang mit seinen Weltuntergangsprophezeiungen doch angesteckt haben können oder wie kommts?
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (22.09.2009 um 11:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.