|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BOL1 | |||
| TTC Dornbusch/Niederursel II |
|
1 | 2,17% |
| SV Darmstadt 98 II |
|
5 | 10,87% |
| Eintracht Frankfurt |
|
2 | 4,35% |
| DJK B.-W. 1956 Münster II |
|
13 | 28,26% |
| TTC Seligenstadt II |
|
9 | 19,57% |
| TG 1887 Unterliederbach |
|
2 | 4,35% |
| TSG Oberrad |
|
2 | 4,35% |
| TV 1861 Bieber |
|
5 | 10,87% |
| PPC 1946 Neu-Isenburg |
|
4 | 8,70% |
| TuS Hausen 1860 |
|
0 | 0% |
| TTC Ginsheim |
|
1 | 2,17% |
| TTC Heusenstamm |
|
2 | 4,35% |
| Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL Gr. 1 Saison 09/10
Wie man so hört kommt ein Vietnamese an der für die Eintr8 punkten soll. Ob er bereits heute mitspielt? ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Heusenstamm komplett (zu siebt), Oberrad ohne Vo und Gögelein, dafür mit Rischer und Jöst aus der Zweiten als Ersatz. Vorab, war ein geiles Spiel mit mächtig Stimmung und auch vielen tollen Ballwechseln, knapp und umkämpft. Krämer/Sach gewinnen gegen Heidsiek/Gazic, Kaminski/Jöst verlieren 1:3 gegen Pinter/Heuter, Ugrenovic/Rischer gewinnen klar gegen Vuko/Appold. 2:1 für Oberrad. Kaminski sieht 2 1/2 Sätze wie der klare Sieger gegen Schäfer aus, lässt dann locker, Schäfer kommt ins Match, hat im 5.Satz Matchbälle, die Kaminski abwehrt und siegt, Krämer muss sich Pinter geschlagen geben. 3:2. Sach spielt großartig und verpasst Heidsiek einen richtigen Einlauf, Ugrenovic agiert gegen Heuter glücklos, verliert die ersten beiden Sätze knapp und dann das Spiel. 4:3. Rischer hat mit Appold relativ wenig Probleme. Mein Spiel gegen Vuko war das beste, was ich seit langem gespielt habe, leider ohne Happy End. Im 4.Satz nutze ich 4 Matchbälle nicht, die Vuko allerdings auch mit guten Bällen abgewehrt hat. Im 5.Satz wehre ich 3 Matchbälle ab, um in der Verlängerung 2 eigene nicht zu nutzen und verliere 13:15. Hier wäre eine Vorentscheidung möglich gewesen, doch nur 5:4. Kaminski spielt auf Topniveau und feuert Pinter 3:1 vom Tisch, Krämer verliert gegen Schäfer. 6:5. Sach ist gegen Heuter 0:2 Sätze und 0:5 hinten, nimmt Time Out, stellt die Taktik um und startet eine großartige Aufholjagd mit reihenweise Topspinserien. Ugrenovic verpasst 2:0-Satzführung gegen Heidsiek knapp und verliert 1:3. 7:6. Vuko spielt die ersten beiden Sätze gegen Rischer sehr abgeklärt, der sich dann umstellt, das Spiel umbiegt und einen 5-Satz-Sieg erfightet. Ich finde nach gewonnenen 1.Satz nicht mehr richtig ins Spiel gegen Appold. 8:7. Das Schlussdoppel muss ran. Krämer/Sach spielen gegen Pinter/Heuter furios auf und machen unheimlich Druck in tollen Ballwechseln. Nach 2 gewonnenen Sätzen sieht es nach einem 3-Satz-Sieg aus, doch Pinter/Heuter "klauen" den 3.Satz zu Satzende und gewinnen auch Satz Nr.4. Im 5.Satz spielen dann Krämer und vor allem Sach fast ohne Fehler und lassen der erfahrenen Heusenstammer Kombination keine Chance, da sie immer noch einen guten Ball draufsetzen können. Nach 4 Stunden steht das 9:7 und für die TSG geht ein geiler Tischtennisabend zu Ende, der noch bis in den frühen Morgen gefeiert wurde. O-Ton eines Mannschaftsmitgliedes: "Eines der zwei geilsten Mannschaftsspiele meines Lebens neben der Aufstiegsrelegation". Bleibt zu sagen, dass es ein tolles Spiel gegen sehr faire Heusenstammer war, bei dem auch die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind. @Gert: Zufrieden?
Geändert von Mephisto (24.09.2009 um 09:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSG Oberrad - TTC Heusenstamm 9:7
Hast Du super gemacht
![]() Bleibt für Euch nur zu hoffen, dass Ihr nicht ständig mit Ersatz spielen müsst, was aber wie ich erfahren habe, nicht so unwahrscheinlich ist. Komplett könnt Ihr bis auf vielleicht Münster jeden schlagen, vor allem, wenn ein Kaminski heiß läuft und Krämer, Gögelein und Ugrenovic in "ihren" Paarkreuzen spielen können.
|
||||
|
||||
|
Die Aufstellung der Eintracht wird ja immer abenteuerlicher!
Wenn sich das so durch die Saison ziehen sollte und vorher absehbar gewesen ist, hätten sie lieber auf den Aufstieg verzichten und einer konkurrenzfähigen Mannschaften wie Blau-Gelb Platz machen sollen. Mit der Aufstiegsmannschaft hätte die Eintracht eine ordentliche Rolle spielen können, aber ohne Lück, Luo Wei und Oppelland wäre es sogar in der Bezirksliga schwer. Aber vielleicht wird die Mannschaft im Laufe der Saison ja noch konkurrenzfähig; Stichwort Wundertüte...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oppelland hat kurzfristig ein lukratives Jobangebot in Stuttgart bekommen, das er nicht ausschlagen konnte. Gazic hat sich vor dem ersten Spiel im Training einen Trizepsmuskelanriss zugezogen und fiel somit ebenfalls anfänglich aus. Dass Luo Wei so schnell nach China zurück musste, war auch im Vorfeld noch nicht klar. Zum Fall Ghazouani möchte ich mich nicht mehr äußern. Das habe nicht ich zu verantworten. Für uns beginnt die Saison am 10.10. gegen Seligenstadt von vorne. (Stichwort Wundertüte), Gazic wird bis dahin auch wieder fit sein. Dann wird man sehen, ob noch eine Aufholjagd gestartet werden kann. Die Aufstellung gestern war leider aus der absoluten Not geboren, man sollte allerdings vorsichtig sein, die Eintracht vorschnell abzuschreiben. ![]() Gruss Kalle ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende soll es doch Verstärkung aus Vietnam geben. Irgendwann wird Gazic wieder fit sein. Das Hauptproblem ist aber, dass die Klasse ziemlich gut besetzt ist.
Ich glaube schon, dass die Eintr8 mit dem Neuzugang und ggf. mit einem gesunden Gasic konkurrenzfähig sein dürfte. Aber der Zeitpunkt könnte zum Verhängniss werden. Aber wer weiß, vielleicht trifft BG ja wieder auf Eintr8 in der Relegation ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch ganz nett das dadurch TT-Urgestein Blume zu einem BOL-Auftritt kam.
Die Jungspunde von Blau-Gelb haben noch viel Zeit sich in die BOL zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Neu-Isenburg gegen Hausen 9:7
Leider konnten wir eine 7:5 Führung + mehrer Matchbälle nicht in einen Punkt ummünzen. Einen Punkt hätten wir schon verdient gehabt. Ergebnis aus N-I Sicht Doppel 3-1 Vorne 1-3 Mitte 3-1 Hinten 2-2 So ist das Leben.... mal verliert man und mal gewinnen die anderne .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn ich nach 2:0 und 10:7 im dritten gegen Kanellopoulos nicht so blöd gespielt hätte, wäre die Entscheidung schon früher gefallen. Vor allem die Stimmung im Abschlussdoppel war super, alle haben mitgefiebert und wir haben gut gespielt. Hat echt richtig Spaß gemacht.
|
|||
|
|||
|
Echo-online:
Hummel genervt Tischtennis: Ginsheimer Spielführer sieht Wettbewerbsverzerrung Nach dem durch die recht erfolgreichen Europameisterschaften im eigenen Land begründeten Spielverbot steigen am kommenden Wochenende zumindest die Mannschaften im Bezirk wieder in die Tischtennis-Mannschaftswettbewerbe ein. Für die Klubs der Hessen- und Verbandsligen verzögert sich die Fortsetzung der Punktrunde dagegen um weitere zwei Wochen. Dafür können sie eine Woche später bei den Kreismeisterschaften in Stockstadt die Chance wahrnehmen, ihre Form unter Wettkampfbedingungen zu testen. Bereits jetzt haben 75 Spielerinnen und Spieler eine Voranmeldung vorgenommen, so dass mit einer weiteren Steigerung der Starterzahlen am 4. und 5. Oktober zu rechnen ist. Dagegen steht im Bezirk an diesem Wochenende wieder ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Dabei ist der TTC Ginsheim in Gruppe eins der Bezirksoberliga zweimal im Einsatz, und zwar zunächst am Samstag gegen den TTC Seligenstadt II. „Das ist schwer einzuschätzen. Vom Bogen haben die fünf Regionalligaspieler gemeldet, die aber nicht alle dabei sind. Ich kann überhaupt nichts sagen“, meint Ginsheims Spielführer Thomas Hummel, der sich von den wechselnden Aufstellungen einzelner Mannschaften genervt zeigt und eine gewisse Wettbewerbsverzerrung sieht: „Das macht wenig Sinn, wir müssen hoffen, dass sie nicht komplett antreten.“ Am Sonntag gastieren die Ginsheimer beim PPC Neu-Isenburg, was unter Umständen noch schwerer werden könnte. „Wenn wir zwei Punkte aus beiden Spielen holen, wäre das okay“, meint Hummel, der in beiden Partien auf Bestbesetzung bauen kann. Seligenstadt nur mit einem "Regionalligaspieler". Da hätte Hummel nicht genervt sein müssen! Fünf Regionalligaspieler ist wohl etwas übertrieben, drei ist zutreffender!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Wenn sich das so durch die Saison ziehen sollte und vorher absehbar gewesen ist, hätten sie lieber auf den Aufstieg verzichten und einer konkurrenzfähigen Mannschaften wie Blau-Gelb Platz machen sollen. Mit der Aufstiegsmannschaft hätte die Eintracht eine ordentliche Rolle spielen können, aber ohne Lück, Luo Wei und Oppelland wäre es sogar in der Bezirksliga schwer. Aber vielleicht wird die Mannschaft im Laufe der Saison ja noch konkurrenzfähig; Stichwort Wundertüte...