|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis Referat
hi leute,
ich muss eine tischtennis gfs in sport halten. einer meiner aus meiner klasse auch. was für schwerpunkte könnten wir machen? jeder muss nen andren schwerpunkt haben. die Gfs solte je 20-40min dauern, es sollte ein teoretischer und ein praktischer part da sein. ps. was ruft wang liqin nach jedem punkt?
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis Referat
Moin, moin,
... was ist denn eine "gfs"? Sonst hätte ich als Idee: "Ballrotationen im Tischtennissport" oder "angeschnittene Bälle" So wird jedem verständlich, weswegen "angeschnittene Bälle" in alle mögliche Himmelsrichtungen fliegen, wenn der Schläger falsch gehalten wird. Gliederung in Aufschlag, Topspin und Schupf Praxis: Aufschlag-Rückschlagdemo, Schupfdemo, Topspindemo (jeweils mit "Dummyschlägerhaltung" und korrekter Schlägerhaltung) und dann: "Tischtennisregeln" Insbesondere Aufschlagsregeln. Und als Praxisdemo diverse "Kunstaufschläge" und den Rest der Klasse raten lassen, ob diese korrekt oder nicht korrekt waren. (z.B. Aufschlag 2m hinter dem Tisch: Korrekt, Ball aus der Hand schlagen: inkorrekt, Ball bis fast zur Decke hochwerfen: korrekt etc.) Viel Spaß dann. Kannst ja berichten...
|
||||
|
||||
Ich würde ein Referat über Beläge und eventuell über die Herstellung von Belägen machen.
Und der andere aus deiner Klasse könnte über die Regeln im Tischtennis ein Referat machen. |
|
|||
|
|||
Moin,
guck' doch mal in den Aufschlag-Thread rein! Spitzenmäßige Beiträge, mit Link zum berühmten Ma-Ling-Aufschlagsvideo...
|
||||
|
||||
Habt ihr die gfs schon gehalten?
Ansonsten finde ich die Idee zur Herstellung von Belägen etwas zu sagen auch ganz gut. |
|
|||
|
|||
Das mit der Herstellung von Belägen ist doch Quatsch. Sowas interessiert keinen.
Erkläre lieber die einzelnen Hauptschlagarten(Aufschlag, Schupf, Topspin) und die Spinarten. Regeln sind auch wichtig zu erklären, die kennt auch nicht jeder Schüler. |
|
||||
|
||||
ja, danke für die vielen antworten, aba was ruft wang liqin nach jedem punkt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.