|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Amateur sucht Holz und Beläge
Hallo, ich bin Amateur, spiele seit einem Jahr Tischtennis
Ich suche ein Gutes Holz, und schnelle Spin Beläge die einer wie ich spielen kann Spiele eher offensiv und Topspins, momentan spiele ich einen Standartschläger/Fertigschläger, Timo Boll CSA Was würdet ihr mir empfehlen? |
|
|||
|
|||
AW: Amateur sucht Holz und Beläge
Hast Du einen Trainer oder auch Trainingspartner,
die schon zusammen gestellte Schläger haben? Am einfachsten kannst Du Dir da mal einen Eindruck holen, wenn Sie Dich mal mit ihrem Schläger spielen lassen. Das wäre für Dich bestimmt sicherer als wenn "wir" hier in die Glaskugel gucken. Pauschal- Tip: Donic Persson Powerallround mit normalen Belägen, wobei normal alles von Stiga Innova Ultralight 2.0mm dick über normale Sriver 1,9 / 1,7 mm bis hin zu langsameren Tensoren wie zum Beispiel dem Donic Quattro Formular in 1.8 / 2.0mm als normale Belag- Kombination genannt werden könnte. Daher: Deinen Trainer fragen und mal im Verein bei Dir ausprobieren, was die da so spielen wäre wohl der brauchbarste Tip für Dich.
|
|||
|
|||
Als Einsteiger, vorallem beim ersten "richtigen" Schläger, liegt man im Allgemeinen mit einem soliden Allround-Holz wie z.B. dem Donic Applegren Allplay und zwei weichen Klassikerbeläge (Sriver FX, Joola Mambo) in mittleren Schwammstärken (1,5 bis 1,7mm) goldrichtig.
|
||||
|
||||
da kann man sich den anderen eigendlich nur anschließen.
vorallem solltest du auch mal andere giffformen probieren wenn welche deiner manschaftskameraden solche spielen, es kommt oft vor das man anfangs nur gerade spielt und dann irgendwann merkt das konisch, konkav, anatomisch, dotec einem vllt. besser liegt. dann für die empfehlung auch ruhig mal den vereinstrainer fragen was seine meinung ist, so generell kannst du zu SEHR VIELEN all+ - all- (manschen fällen auch off-) greifen. als beläge bieten sich meiner meinung nach am anfang erst einmal klassiker an (stärke 1,8-2,1), alla sriver, coppa, vario, mambo und co ohne tensor und fke um die technik ersteinmal richtig zu erlernen. später kannst du dann auf andere schnellere/spinigere beläge umsteigen. wenn du natürlich radikal sparen möchtest kannst du auch sofort china beläge kaufen aber da musst du dann aufpassen weil diese oft sehr schnittempfindlich sind und du teils eine speziellere technik für diese beläge brauchst. würde daher ersteinmal zu "normalen" japan belägen raten. |
|
|||
|
|||
In meinem Verein spielen alle mit Standartschlägern, aber bald spielen wir dann in Meisterschaften mit, unser trainer hat immer 5 Schläger dabei, ich denke die sind alle zusammengeklebt, den frag ich dann mal, Danke und kann geclosed werden
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.