|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China für Anfänger. Warum nicht?
Das ist nämlich erstrebenswert, wie ich finde. Wie viele Eltern wollen ihren Kleinen was Gutes tun, indem sie ihnen einen "Kaufhausschläger" für 50 Euro oder so kaufen, nur weil der von Joola oder Donic kommt oder weil der Timo darauf abgebildet ist....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Hinweis sind um einen Schlaeger mit gebrauchte Belaege zu kuemmern ist ist recht gut (habe ich auch schon so empfohlen). Einfach mal mit den Verkaeufern reden ... |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe gute erfahrungen mit europäern für kleines geld gemacht, wie donier zum beispiel.
Kostet komplett nicht mehr wie 30€, hält eigentlich gleich lange wie ein sriver, spielt sich auch ned so anderst, und das holz ist sehr gut verarbeitet, deutlich besser wie Kaufhausschläger, kann man also locker 4-5 Jahre verwenden, wenn man möchte. warum nicht klassische chinabeläge: weil ich denke, wir vermitteln nicht die nötige technik dafür. Das ist zumindest meine einschätzung. |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte unterscheiden was man mit "China" meint.
Wenn sich bei uns Anfänger einen neuen Schläger wollen und bei uns anfragen besorgen wir auch immer Material aus Asiatischer Herstellung. Das ist einfach billiger, so dass man auch zum Kaufhauspreis (35-50€) sehr gute Schläger bekommt. Allerdings hat das eingesetzte Material eher europäische Eigenschaften als Chinesische. Warum Jugendlichen zumuten mit steinharten Brettern zu spielen, wenn man es selbst auch nicht machen möchte ? @msk: Man muss ja nicht ins extrem gehen - egal in welche Richtung. Ich würde jugendlichen ebensowenig einen super weichen Belag geben wie einen super harten. Von medium Schwämmen sollte man sich in beide richtungen entwickeln können - sollen sie später doch selbst heraus finden was ihnen eher liegt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
z.B. inder Regionalliga oder so was
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich denke, dass wenn man von anfang an mit chinamaterial spielt auch später im herrenbereich damit gut spielen kann und dann richtig miese bälle spielt.
also man kann es ruhig mal mit chinabelägen probieren, finde ihc. so von anfang an. das müssen dann nicht gleich die 55° harten dinger sein. sondenr z.b. der imperial china classic ist ok.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab ihr Erfahrungen mit dem Belag?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.