Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 11:41
Benutzerbild von Dino74
Dino74 Dino74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dino74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China für Anfänger. Warum nicht?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Gerade durch die geringeren Kosten lassen sich gerade die Anfänger auch eher von einem Kaufhaus-Komplettschläger abbringen, den sich sonst kaufen wollen...
Das ist nämlich erstrebenswert, wie ich finde. Wie viele Eltern wollen ihren Kleinen was Gutes tun, indem sie ihnen einen "Kaufhausschläger" für 50 Euro oder so kaufen, nur weil der von Joola oder Donic kommt oder weil der Timo darauf abgebildet ist....
Alt 07.10.2009, 11:48
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dino74 Beitrag anzeigen
Das ist nämlich erstrebenswert, wie ich finde. Wie viele Eltern wollen ihren Kleinen was Gutes tun, indem sie ihnen einen "Kaufhausschläger" für 50 Euro oder so kaufen, nur weil der von Joola oder Donic kommt oder weil der Timo darauf abgebildet ist....
Daher empfehle ich den Eltern sich gleich zu Beginn: Wenn es TT als Hobby werden soll, dann kurze Ruecksprache mit Trainer oder Betreuer, was den Schlaeger angeht. TT ist zwar vergleichsweise preiswert als Sportart (Tennis, Golf, Reiten) aber die Budgets der Eltern/Jugendlichen sind auch unterschiedlich.

Die Hinweis sind um einen Schlaeger mit gebrauchte Belaege zu kuemmern ist ist recht gut (habe ich auch schon so empfohlen). Einfach mal mit den Verkaeufern reden ...
Alt 07.10.2009, 12:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich habe gute erfahrungen mit europäern für kleines geld gemacht, wie donier zum beispiel.
Kostet komplett nicht mehr wie 30€, hält eigentlich gleich lange wie ein sriver, spielt sich auch ned so anderst, und das holz ist sehr gut verarbeitet, deutlich besser wie Kaufhausschläger, kann man also locker 4-5 Jahre verwenden, wenn man möchte.

warum nicht klassische chinabeläge: weil ich denke, wir vermitteln nicht die nötige technik dafür. Das ist zumindest meine einschätzung.
Alt 07.10.2009, 13:12
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte unterscheiden was man mit "China" meint.

Wenn sich bei uns Anfänger einen neuen Schläger wollen und bei uns anfragen besorgen wir auch immer Material aus Asiatischer Herstellung. Das ist einfach billiger, so dass man auch zum Kaufhauspreis (35-50€) sehr gute Schläger bekommt.
Allerdings hat das eingesetzte Material eher europäische Eigenschaften als Chinesische.
Warum Jugendlichen zumuten mit steinharten Brettern zu spielen, wenn man es selbst auch nicht machen möchte ?

@msk: Man muss ja nicht ins extrem gehen - egal in welche Richtung. Ich würde jugendlichen ebensowenig einen super weichen Belag geben wie einen super harten. Von medium Schwämmen sollte man sich in beide richtungen entwickeln können - sollen sie später doch selbst heraus finden was ihnen eher liegt.
Alt 07.10.2009, 15:16
Sydor Sydor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sydor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wir rüsten unsere Anfänger auch mit China-Material aus, wobei wir eigentlich nur auf die "modernen" China-Beläge zurückgreifen, da diese sich im Spielgefühl den Japan-Beläge ähneln (also sowas wie Palio CJ8000 Extreme Spin oder HK1997, LKT Pro XP oder Torrent, usw...).
Benutzen eigentlich fortgeschrittene Spieler auch den Palio CJ8000 Extreme Spin nicht nur Anfänger bzw. erfahrene Spieler.
z.B. inder Regionalliga oder so was
Alt 07.10.2009, 15:21
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dino74 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich frage mich immer, was dagegen spricht, z b eine neu gegründete Schülermannschaft komplett mit China-Belägen (Dawei, Friendship, Palio usw.) auszurüsten. Es spart echt mal Geld. Könnt ihr mir gute Argumente nennen, warum og. wesentlich mehr Geld für z.B Butterfly-Gummis ausgeben sollten, wenn man die Ausrichtung deren Nutzer eh noch nicht definieren kann?

Wie rüstet ihr eure "Newbies" aus? Wäre echt dankbar für Hinweise.
Tja, ich denke die Chinesen nehmen als Anfänger auch immer europäische Beläge
Alt 07.10.2009, 16:05
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich denke, dass wenn man von anfang an mit chinamaterial spielt auch später im herrenbereich damit gut spielen kann und dann richtig miese bälle spielt.

also man kann es ruhig mal mit chinabelägen probieren, finde ihc. so von anfang an.

das müssen dann nicht gleich die 55° harten dinger sein.

sondenr z.b. der imperial china classic ist ok.
Alt 07.10.2009, 16:36
Sydor Sydor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sydor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sydor Beitrag anzeigen
Benutzen eigentlich fortgeschrittene Spieler auch den Palio CJ8000 Extreme Spin nicht nur Anfänger bzw. erfahrene Spieler.
z.B. inder Regionalliga oder so was
Könnt ihr mir eine antort geben?
Hab ihr Erfahrungen mit dem Belag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »