Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Karlsruhe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 08:06
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2009/2010

Zitat:
Zitat von Counter03 Beitrag anzeigen
sehe es noch von einer anderen seite; ich finde, dass verlegungen in den letzten jahren überhand genommen haben. warum soll man denn dann einen terminplan erstellen, wenn eh die meisten spiele neu abgesprochen werden. auch wenn ich in diesen fall gerne den vergleichskampf zwischen diesen beiden mannschaften gesehen hätte, denke ich, dass man sich wichtige tt-termine einrichten kann oder man dann mit ersatz antreten kann - natürlich gibt es wichtigeres im leben als tt, aber so viele spiele sind es ja nun auch nicht
genau so sehe ich es auch....wer am feiertag nicht spielen will...ist okay......
Alt 07.10.2009, 10:17
JackStraus82 JackStraus82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JackStraus82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
tut mir Leid dafür habe ich wenig Verständnis. Die Runde ist noch sehr jung, wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man bestimmt einen Termin gefunden.
tja, wenn man die Punkte nicht mehr vom großen Bruder bekommt muß man halt schauen wo man bleibt, da kann man auf die Probleme anderer keine Rücksicht mehr nehmen,
andererseits muß man das aber auch nicht....................
Alt 07.10.2009, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JackStraus82 Beitrag anzeigen
tja, wenn man die Punkte nicht mehr vom großen Bruder bekommt muß man halt schauen wo man bleibt, da kann man auf die Probleme anderer keine Rücksicht mehr nehmen,
andererseits muß man das aber auch nicht....................
erstens kennen die 2. und die 3. sich sehr gut und ganz, ganz, ehrlich....schau in dein herz.....würde es dein verein, wenn es um den klassenerhalt ginge, nicht genauso machen.....schau mal, was eggenstein vor einigen jahren immer gemacht hat...da hat die nr.1 von der 4. die ganze vorrunde in der 3. auf 3 gespielt...und so gibt es beispiele genug. die perfekten regeln gibt es leider nicht. wäre rüppurr abgestiegen, weil sie 2x gegen die eigenen leute abschiffen, hätten sich doch alle hinter vorgehaltener hand ins fäustchen gelacht.......
man muss mit den unzulänglichkeiten leben.....
Alt 07.10.2009, 13:11
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tauchernoppe Beitrag anzeigen
schau mal, was eggenstein vor einigen jahren immer gemacht hat...da hat die nr.1 von der 4. die ganze vorrunde in der 3. auf 3 gespielt
Achja? Wer und wann soll das denn bitte gewesen sein? Und selbst wenn das stimmt, wenn es die gesamte Vorrunde war, wie du ja schreibst, hat man sich ja nur selbst geschadet und ist gegen alle Mannschaften in einer ähnlichen Aufstellung angetreten, was man bei den (Freundschafts-) Spielen von Rüppurr 2 gegen Rüppurr 3 nicht gerade behaupten kann. Aber über dieses Thema habe ich mich schon oft genug aufgeregt, deshalb sage ich auch nichts mehr dazu. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Alt 07.10.2009, 13:15
JackStraus82 JackStraus82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JackStraus82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mache Rüppurr doch keinen Vorwurf, wenn es das Regelwerk hergibt ist es doch ok so, ärgerlich nur für die Vereine, die wegen solcher "unglücklichen" Ergebnisse absteigen müssen. Ändern lässt sich das aber ganz einfach, Spiele gegen eigene Mannschaften immer am 1ten Spieltag und Sperrvermerke....................
Alt 07.10.2009, 13:54
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ändern lässt sich das aber ganz einfach, Spiele gegen eigene Mannschaften immer am 1ten Spieltag und Sperrvermerke....................
Klappt zumindest hier in NRW sehr gut - wobei die innervereinischen Duelle bis zum 3. Spieltag gespielt werden muessen.
Alt 07.10.2009, 14:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Mache Rüppurr doch keinen Vorwurf, wenn es das Regelwerk hergibt ist es doch ok so, ärgerlich nur für die Vereine, die wegen solcher "unglücklichen" Ergebnisse absteigen müssen. Ändern lässt sich das aber ganz einfach, Spiele gegen eigene Mannschaften immer am 1ten Spieltag und Sperrvermerke....................
genau!!! und da muss ich leider dazuschreiben, dass das vor 2 oder 3 jahren ganz unglücklich gelöst wurde, weil soweit ich mich entsinne, die 2.gegen die 3. am ende der vorrunde gespielt hat. DAS darf es natürlich nicht geben. das hatte dann ein " gschmäckle"......
Alt 07.10.2009, 14:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Achja? Wer und wann soll das denn bitte gewesen sein? Und selbst wenn das stimmt, wenn es die gesamte Vorrunde war, wie du ja schreibst, hat man sich ja nur selbst geschadet und ist gegen alle Mannschaften in einer ähnlichen Aufstellung angetreten, was man bei den (Freundschafts-) Spielen von Rüppurr 2 gegen Rüppurr 3 nicht gerade behaupten kann. Aber über dieses Thema habe ich mich schon oft genug aufgeregt, deshalb sage ich auch nichts mehr dazu. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
ich mache mir die mühe und suche es heraus ich denke aber es war dirk, er spielte damals im mittleren paarkreuz bezirksklasse und vorne in der kreisliga...dass einer hinten spielt und in der unteren dann vorne finde ich ja noch okay, weil dann auch die spielstärke stimmt...war kein vorwurf, sondern einfach die feststellung, dass auch andere vereine sich legal im rahmen der wettbewerbsordnung bewegen.......weingarten ist mal abgestiegen, weil linkenheim ( die als aufsteiger schon feststanden) im letzten spiel gegen den vorletzten mit 4 mann ersatz angetreten ist....völlig legal, aber ich fands sch....
Alt 07.10.2009, 19:52
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
vor Rundenbeginn war doch klar, das die Meisterschaft zw. Grünwettersbach, Forchheim und/oder Durlach entschieden wird, zumindest war das die einstimmige Meinung hier im Forum, es ist dann schon mehr als unglücklich 2 der 3 potentiellen "Endspiele" in der ersten 14Tagen zu spielen.
Erweitert man die Titelaspiranten noch um den auch öfters genannten Verein aus Wöschbach, dann wurden aus den daraus ergebenen 6 möglichen "Endspielen" 4 schon nach 14 Tagen gespielt, wie gesagt mehr als unglücklich.........................
Nochmals für alle, die es nicht begreifen wollen: Beitrag von Ukyo lesen, dann begreift ihr es.
Der Spielplanersteller im Kreis Karlsruhe ist sicherlich ein Sportsfreund, der durchaus für sich in Anspruch nehmen kann, dass er sich auskennt, wahrscheinlich besser, als die meisten User hier.
Vielleicht sollten wir allen Mannschaften nur einen Wunsch erlauben (wie in vielen anderen Sportarten auch), das würde die Spielplanerstellung ganz sicher nicht einfach machen, aber ziemlich erleichtern.
Ich könnte Euch ja mal die Wünsche vom einen oder anderen Verein hier posten, vielleicht würde es dann möglich, das ganze zu verstehen.

Wie schon einmal geschrieben Jack, DU darfst Dich gerne im nächsten Jahr probieren, dann sitzen wir hier und geben unseren Senf dazu.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spass bei den "langweiligen" Spielen.
Alt 07.10.2009, 21:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Nochmals für alle, die es nicht begreifen wollen: Beitrag von Ukyo lesen, dann begreift ihr es.
Der Spielplanersteller im Kreis Karlsruhe ist sicherlich ein Sportsfreund, der durchaus für sich in Anspruch nehmen kann, dass er sich auskennt, wahrscheinlich besser, als die meisten User hier.
Vielleicht sollten wir allen Mannschaften nur einen Wunsch erlauben (wie in vielen anderen Sportarten auch), das würde die Spielplanerstellung ganz sicher nicht einfach machen, aber ziemlich erleichtern.
Ich könnte Euch ja mal die Wünsche vom einen oder anderen Verein hier posten, vielleicht würde es dann möglich, das ganze zu verstehen.

Wie schon einmal geschrieben Jack, DU darfst Dich gerne im nächsten Jahr probieren, dann sitzen wir hier und geben unseren Senf dazu.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spass bei den "langweiligen" Spielen.
jack strauss meint es bestimmt nicht so eng....er will halt auch,dass es gerecht und fair zugeht.....verbesserung kann nie schaden und allen es recht machen, kann man nur schwer.......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »