|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagssuche
Hallo Zusammen,
ich spiele ein Timo All+ auf die Vorhand einen Srivel EL in 1,7 mm und suche einen Rückhandbelag, der die gleichen Eigenschaften wie der Srive El besitzt. Der Rückhandbelag sollte in 1,5mm sein und FKE sein. Meine Idee ist der Quattro von Donic. Könnte einer den Quattro mit dem Sriver EL vergleichen (Block-, Spin-, Schnupf-, Tempoeigenschaften etc). Vielen Dank für eure Hilfe Andre |
|
||||
|
||||
AW: Belagssuche
Und in 1,7mm ist dir der EL auf der RH zu schnell ? Das wäre sonst doch die naheliegendste Lösung.
Definitiv solltest du jedoch dann eher bei einem Klassiker bleiben. |
|
|||
|
|||
Bitte um Vorschläge mit 1,5 mm, da ich mit 1,7 mm zu hoch schupfe!!!
|
|
||||
|
||||
wenn du deine spieleigenschaften beschreibst, kommen auch mehr antworten
|
|
|||
|
|||
Typisches Allround-Spiel
|
|
|||
|
|||
Für ein Allroundspiel und vorallem dein Schupfproblem bei dickerem Schwamm würde ich die Finger von FKE Belägen lassen. Durch den höheren Katapult würden deine Bälle noch höher steigen.
Ich würde an deiner Stelle einfach einen dünnen Sriver nehmen (die gibt es ja auch mit 1,5mm Schwamm soweit ich weiß), ob du dann den L, EL, oder FX nimmst hängt ganz von deinen Vorlieben ab, ob du eher harte oder weiche Beläge spielst. Wenns noch kontrollierter sein soll, könntest du auch mal den Tibhar Vari Spin oder etwas in der Richtung versuchen.
|
||||
|
||||
Tackiness D --> Why not...
Das Nonplusultra der Block und Schupfbeläge !!! Echt klasse... Gibts in folgenden Schwammstärken: 1,3: 1,5: 1,7: 1,9: 2,1 Und so langsam wie viele sagen ist der nicht, nicht viel langsamer als dein Sriver EL, den Tackiness D würd ich echt mal testen. Derr dürfte perfekt sein... Was besseres (laut deiner Beschreibung) gibt's nicht Ah du wolltest noch einen Vergleich (ich spiele beide (Sriver El u. Tackiness D in 1,9mm)): Tempo: Der Sriver El ist ein bisschen schneller. Spin: Der Tackiness D ist minimal griffiger (finde ich). Block: Weltklasse mit dem Tackiness D, aber der El ist auch sehr gut. Schupf: Hier ist der TAckiness D der Sieger, wenn auch nur knapp... Das ist natürlich subjektiv, aber tark unterschieden sich die Beläge nicht... Außer das der EL einen Tick mehr Tempo hat und für den TS etwas besser, was aber mit TAckiness auch gut geht. Geändert von ttdr (11.10.2009 um 12:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.