|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BOL1 | |||
| TTC Dornbusch/Niederursel II |
|
1 | 2,17% |
| SV Darmstadt 98 II |
|
5 | 10,87% |
| Eintracht Frankfurt |
|
2 | 4,35% |
| DJK B.-W. 1956 Münster II |
|
13 | 28,26% |
| TTC Seligenstadt II |
|
9 | 19,57% |
| TG 1887 Unterliederbach |
|
2 | 4,35% |
| TSG Oberrad |
|
2 | 4,35% |
| TV 1861 Bieber |
|
5 | 10,87% |
| PPC 1946 Neu-Isenburg |
|
4 | 8,70% |
| TuS Hausen 1860 |
|
0 | 0% |
| TTC Ginsheim |
|
1 | 2,17% |
| TTC Heusenstamm |
|
2 | 4,35% |
| Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BOL Gr. 1 Saison 09/10
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
wenn es nicht Regelkonform sein sollte, dann ist es auch legitim.
|
|
|
||||
|
||||
|
und wie lautet die regel?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe nur das hier gefunden.....
2.9.3 (B 9.3) Bei allen offiziellen Meisterschafts- und Pokalspielen ist die Einsatzberechtigung auf einen Ausländer pro Mannschaft beschränkt. Die Mitgliedsverbände sind berechtigt, für die Spielklassen unterhalb der Oberligen den gleichzeitigen Einsatz von mehr als nur einem Ausländer pro Mannschaft zuzulassen. Spieler ohne deutsche Staatsangehörigkeit gelten in allen Spielklassen hinsichtlich ihrer Einsatzberechtigung dann nicht als Ausländer, wenn sie – (a) bisher noch für keinen ausländischen Verband/Verein eine Spielberechtigung besessen haben (gleichgestellter Ausländer gA), oder – (b) die Staatsangehörigkeit eines Vollmitgliedes der EU oder eines assoziierten Staates der EU oder eines Staates besitzen, dessen Tischtennis-Verband Mitglied der EU ist (europäischer Ausländer eA) www.httv.de Handbuch 2009 / 2010 Ob oder ob nicht zutreffend, wissen die Beteiligten besser. Gruss HM |
|
|
||||
|
||||
|
und ich dachte du kennst als OSR die WO des httv auswendig
.habe mal reingeschaut und folgendes gefunden und rangehaengt. wenn ich das richtig verstehe, insbesondere 2.9.3. dann duerfte es wohl recht eng werden mit einem einsatz von 2 oder gar 3 "auslaendern". wuerde dann wohl auch die 2. mannschaft der sge betreffen, da dort auch ein "nachzuegler" gemeldet wurde. ----------- 2.9 (B 9) Beschränkung der Spielberechtigung von Ausländern 2.9.1 (B 9.1) Eine Teilnahme am Individual- und Mannschaftsspielbetrieb ist gemäß den nachfolgenden Bestimmungen nur gestattet, wenn die Spielberechtigung (erstmalig auch nach WO 2.2.3 (B 2.3)) erteilt ist. 2.9.2 (B 9.2) Ausländer können an allen offiziellen Veranstaltungen teilnehmen – ausgenommen an Individualmeisterschaften und Ranglistenturnieren. Diese Beschränkungen gelten nicht für Aus - länder, die: 2.9.2.1 (B 9.2.1) bisher noch für keinen ausländischen Verein/Verband eine Spielberechtigung besessen haben; 2.9.2.2 (B 9.2.2) 2.9.2.2.1 (B 9.2.2 a) am 01.01. einer Spielzeit das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet; und 2.9.2.2.2 (B 9.2.2 b) ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben sowie keine Spielberechtigung für einen ausländischen Verein/Verband besitzen. Dies gilt auch für zukünftige Spielzeiten, sofern die Voraussetzung WO 2.9.2.2.2 (B 9.2.2 b) weiter besteht. 2.9.3 (B 9.3) Bei allen offiziellen Meisterschafts- und Pokalspielen ist die Einsatzberechtigung auf einen Ausländer Ausländer eA).pro Mannschaft beschränkt. Die Mitgliedsverbände sind berechtigt, für die Spielklassen unterhalb der Oberligen den gleichzeitigen Einsatz von mehr als nur einem Ausländer pro Mannschaft zuzulassen. Spieler ohne deutsche Staatsangehörigkeit gelten in allen Spielklassen hinsichtlich ihrer Einsatzberechtigung dann nicht als Ausländer, wenn sie – (a) bisher noch für keinen ausländischen Verband/Verein eine Spielberechtigung besessen haben (gleichgestellter Ausländer gA), oder – (b) die Staatsangehörigkeit eines Vollmitgliedes der EU oder eines assoziierten Staates der EU oder eines Staates besitzen, dessen Tischtennis-Verband Mitglied der EU ist (europäischer
|
|||
|
|||
|
Es ist regelkonform, keine Sorge, denn sonst wäre es sicherlich nicht legitim!
![]() Bevor hier wieder über ungelegte Eier debattiert wird nur soviel: Für uns trifft, wie im Vorfeld bereits trefflich eruiert, Paragraph 2.9.3 (a) der WSO zu. Die entsprechenden Informationen hierzu liegen dem DTTB vor. Somit hat der HTTV in der letzten Woche die Spielberechtigungen für Beide erteilt. Im Übrigen sollten die Beiden eigentlich schon zu Saisonbeginn hier sein. Leider hat sich dies aufgrund der leider verspätet erteilten Visa noch etwas verzögert. ![]() Sonst stünden wir jetzt nicht da wo erste und zweite Mannschaft leider momentan stehen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Unterschätze nie einer die Eintracht... (wie bereits an anderer Stelle erwähnt)Finde ich im Übrigen etwas bemerkenswert, wie sich hier wieder nur auf das Schlechte oder vermeintlich nicht Regelkonforme bei uns fixiert wird. ![]() Wir sind auch nicht gleicher als Andere! Gruss Kalle ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Kalle, bisher hat sich keiner bei diesem Thema auf das Schlechte der Eintracht fixiert. Eher im Gegenteil, wenn ich mir den Verlauf des Beiträge anschauen. Wie gesagt, wenn es den Regeln entspricht ist es ja auch ok. Ich bin mal gespannt wie sich die SGE in der BOL weiter präsentiert. Deiner Aussage nach ist da noch einiges, positives zu erwarten. Gruss HM |
|
|
||||
|
||||
|
hallo kalle,
auch mein kommentar "wenn nicht alles nach plan laeuft....." bezog sich nicht auf die sge! ich freue mich, das ihr einen punkt geholt habt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hatte nur den Eindruck, daß uns zwischen den Zeilen etwas unterstellt würde, was zu Irritationen führen könnte. Wir haben nun mal traditionell einen sehr guten Draht ins asiatische Ausland (siehe Vereinschronik, Thema Boat People, Wang etc.), den bemühen wir einfach von Zeit zu Zeit. (Stichwort Wundertüte... ) Ob uns dies hilft die Erste Mannschaft in der BOL zu halten, muss man abwarten. Falls Vedran Gazic aufgrund seiner Verletzung nicht zu alter Form anknüpfen kann, wird es sehr sehr schwer... Gruss Kalle ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

.