|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China-Belag, aber welchen
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
hab ich auch schon gefragt, aber keine antwort bekommen.
wenn man wie von bestermaterialspieler beschrieben 8 schichten tunt, wie oft muss ich dann nachtunen? wie auch schon in meinen anderen tuning threads gesagt, müsst ihr mir ja ned glauben, dass ich das zeug ned auf turnieren, punktspielen benutze, ich bekomme die informationen ja eh, aber ich werde sie trotzdem nicht spielen Geändert von Apophis (10.10.2009 um 20:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
D.h. du sollst den getunten Schläger eine Woche spielen, und ab dann 2 mal die Woche eine dicke Schicht nachtunen
|
|
|
||||
|
||||
|
aso, aber dann wird das mit dem immer wieder neuaufkleben ja auch ganz schön teuer.
wenn der belag eh immer wieder bal runter kommt, kann man auch gaaaaaaanz wenig kleber benutzen oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Nunja, du musst nur einmal eine Schicht Free-Kleber auf den Schwamm auftragen, dann genügt eine auf dem Holz!
Also ist das ganz schön Billig
|
|
|
||||
|
||||
|
aso ok, und jach jeden nachtunen auch 15 min warten wie nach den 8 schichten beim 1. mal?
|
|
|
|||
|
|||
|
Je nachdem, wie feucht das dann noch ist.
Wenn nicht, einfach mal 3-5 Minuten nach dem Auftragen mit nem Fön drübergehen, dann geht´s auf jeden Fall! |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man 2 mal in der Woche einen Tischtennisschwamm mit parafinhaltigen Substanzen wie z.B Lampenöl behandelt und , wie empfohlen, mit 2 Schichten plus Kleber für die Belagsmontage, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie soll der Schwamm denn nach 4 Wochen aussehen ? Ich vermute mal, er dürfte einer teigartigen Masse ähneln.
![]() Das Tuning kann auf keinen Fall so pauschal beantwortet werden. Es hängt doch von so vielen Faktoren ab, wie oft ich einen Schwamm nachtunen sollte. Diese wären beispielhaft wie folgt ; wie dick ist der Schwamm, handelt es sich um einen offenporigen Schwamm, oder habe ich eher einen Schwamm mit einer eher geschlossenen Struktur, handelt es sich um einen harten.- oder weichen Schwamm,usw, usw. Bevor man so pauschale Tuningempfehlungen abgibt, sollte man diese Faktoren auch mit berücksichtigen und auch in seinen Empfehlungen klar und deutlich zum Ausdruck bringen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glaubst mir nicht? Probier´s doch mal selber! |
|
|
||||
|
||||
|
eine letzte frage: würde sonnenblumen öl auch gehen, da das ja eigentlich genauso schmierig ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.