Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2009, 14:43
Johnny91 Johnny91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Johnny91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Belag, aber welchen

Zitat:
Zitat von Johnny91 Beitrag anzeigen
Ich will mal das mit dem Lampenöl aufgreifen:
Ich hab mir jetzt den extra Thread dazu nicht ganz durchgelesen (zu lang), aber kann es nachgewiesen werden? Wie oft sollte ein Chinabelag pro Monat getuned werden?
Kann mir das einer bitte beantworten
Alt 10.10.2009, 20:00
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ich auch schon gefragt, aber keine antwort bekommen.
wenn man wie von bestermaterialspieler beschrieben 8 schichten tunt, wie oft muss ich dann nachtunen?

wie auch schon in meinen anderen tuning threads gesagt, müsst ihr mir ja ned glauben, dass ich das zeug ned auf turnieren, punktspielen benutze, ich bekomme die informationen ja eh, aber ich werde sie trotzdem nicht spielen

Geändert von Apophis (10.10.2009 um 20:03 Uhr)
Alt 10.10.2009, 20:02
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
hab ich auch schon gefragt, aber keine antwort bekommen.
wenn man wie von bestermaterialspieler beschrieben 8 schichten tunt, wie oft muss ich dann nachtunen?
Bei Chinabelägen am Besten 2 mal die Woche mit einer dicken Schicht, das erste mal Nachtunen aber erst nach einer Woche!

D.h. du sollst den getunten Schläger eine Woche spielen, und ab dann 2 mal die Woche eine dicke Schicht nachtunen
Alt 10.10.2009, 20:06
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aso, aber dann wird das mit dem immer wieder neuaufkleben ja auch ganz schön teuer.
wenn der belag eh immer wieder bal runter kommt, kann man auch gaaaaaaanz wenig kleber benutzen oder?
Alt 10.10.2009, 21:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja, du musst nur einmal eine Schicht Free-Kleber auf den Schwamm auftragen, dann genügt eine auf dem Holz!

Also ist das ganz schön Billig
Alt 10.10.2009, 21:11
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

aso ok, und jach jeden nachtunen auch 15 min warten wie nach den 8 schichten beim 1. mal?
Alt 10.10.2009, 21:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Je nachdem, wie feucht das dann noch ist.

Wenn nicht, einfach mal 3-5 Minuten nach dem Auftragen mit nem Fön drübergehen, dann geht´s auf jeden Fall!
Alt 10.10.2009, 21:53
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man 2 mal in der Woche einen Tischtennisschwamm mit parafinhaltigen Substanzen wie z.B Lampenöl behandelt und , wie empfohlen, mit 2 Schichten plus Kleber für die Belagsmontage, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie soll der Schwamm denn nach 4 Wochen aussehen ? Ich vermute mal, er dürfte einer teigartigen Masse ähneln.

Das Tuning kann auf keinen Fall so pauschal beantwortet werden. Es hängt doch von so vielen Faktoren ab, wie oft ich einen Schwamm nachtunen sollte.

Diese wären beispielhaft wie folgt ;
wie dick ist der Schwamm, handelt es sich um einen offenporigen Schwamm, oder habe ich eher einen Schwamm mit einer eher geschlossenen Struktur, handelt es sich um einen harten.- oder weichen Schwamm,usw, usw.

Bevor man so pauschale Tuningempfehlungen abgibt, sollte man diese Faktoren auch mit berücksichtigen und auch in seinen Empfehlungen klar und deutlich zum Ausdruck bringen.
Alt 10.10.2009, 21:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von BilliBanni Beitrag anzeigen
wie dick ist der Schwamm, handelt es sich um einen offenporigen Schwamm, oder habe ich eher einen Schwamm mit einer eher geschlossenen Struktur, handelt es sich um einen harten.- oder weichen Schwamm,usw, usw.

Bevor man so pauschale Tuningempfehlungen abgibt, sollte man diese Faktoren auch mit berücksichtigen und auch in seinen Empfehlungen klar und deutlich zum Ausdruck bringen.
Wir reden die ganze Zeit von einem Harten Schwamm mit geschlossener Struktur!a Und dieser saugt das Öl auf wie nichts!
Glaubst mir nicht? Probier´s doch mal selber!
Alt 13.10.2009, 12:50
Benutzerbild von Apophis
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eine letzte frage: würde sonnenblumen öl auch gehen, da das ja eigentlich genauso schmierig ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »