|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbotener Belag
Zitat:
![]() Wenn ich die ITTF Regeln genau lese, das einzige, was ich dort über Reibung (friction) finde, ist das: Zitat:
Wo wir eine Einschränkung für Reibung finden, ist "Technical Leaflet T4" (25mn). Abgesehen davon, das diese Einschränkung regelwidrig ist imho, ist sie nur eine Anweisung für die Hersteller. Also, wenn ein Hersteller einen Belag mit 25mn produziert und der danach weniger griffig wird, ist das nach den Regeln vollkommen in Ordnung. Vielleicht erklärt das, warum es keine Tests für Reibung gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Da kann jmd in meinen Augen nicht verlieren. Holt nen Zettel nach dem Spiel raus...Ne ne. Das ist kein Sportsgeist. Wenn ich verliere nehme ich die Niderlage hin aber fang nicht an die Fehler meines schlechten Spiels woanders zu suchen! Spieler aus Mannschaft B war zu schlecht an den Tag und kann nicht verlieren. Gru? Arktos |
|
||||
|
||||
"und ich schreibe jetzt wieder da, wo alle so geistig minderbemittelt sind wie ich"
wo soll denn das sein, mein lieber? ce |
|
||||
|
||||
Laß mal gut sein, ist bereits alles im off-topic. Wer diese Diskussion noch weiterführen möchte, kann sich da gerne austoben.
regs nevada
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.