|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV
Zitat:
Ihr habt gezahlt? 30 Euro? Der Spieler hat mitgewirkt? Hatte er wieder einen behandelten Belag? Wenn ja was hat der OSR dazu gesagt? Was hat er untersucht? Was hat es noch für Probleme gegeben die ohne OSr keiner gemerkt hätte (4 mm Regel, Kleber, Licht???)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unter Bemerkungen hat er im Spielbericht vermerkt, dass unser Gast keine Spielberechtigungsliste bzw. Mannschaftsaufstellung dabei hatte; das ergab 10€ Ordnungsstrafe. Da im vorliegenden Fall die Verbandsaufsicht vom WTTV angeordnet ist, haben die Vereine sicher keine Kosten. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Damit würde ja auch eine verbandsaufsicht deswegen kaum Sinn machen???? Denn wenn der Spieler dann den angeblich glatten LN belag nimmt kann er erstmal abwarten. Sagt der SR wie bei euch. Ist ok keine Ahnung ob der zu glatt ist oder ob du den behandelt hast, also im Zweifel für den Angeklagten... dann spielt er damit und wenn der OSR doch sagt der ist nicht ok dann nimmt er den Anti oder ne andere LN. Und zu den Kosten. Ja klar bei einer vom WTTV angeordneten Aufsicht könntest du recht haben und der verband trägt die Kosten .....allerdings nur erstmal denn woher nimmt der sein geld? Aus dem großen Topf in den alle vereine und somit Spieler einzahlen. Also am Ende zahlen es doch die Spieler indirekt. Und wo führt das hin wenn wir in Zukunft nicht einen solchen Fall haben sondern X leute schreien (zurecht oder nicht) Spieler XY hat auch nen behandelten belag und man dann Verbandsaufsicht für 100 Spiele am WE braucht? Da können wir dann auch gleich OSR für jedes Spiel einführen. Ich sag das wird noch lustig. Vieleicht hat da Wolli bald recht (wenn auch etwas übertrieben). Mit solchen "fragwürdigen" Regeln, die nicht7kaum zu kontrollieren sind und nur Ärger an der Basis bringen gräbt sich der TT Sport sein eigenes Grab...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.10.2009 um 16:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Die vorliegenden schriftlichen Stellungnahmen
bekräftigen jeweils die gegenteiligen Meinungen der beiden Mannschaftsführer". Was für eine gegenteilige Meinung? Ein Mitspieler hat sich noch schlappgelacht, wie der Ball beim Griffigkeitstest über den Belag rutschte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, man muss die Kerle aus dem Verkehr ziehen, die mit nicht erlaubtem Material antreten. Und hierzu ist die Unterstützung aller verlangt. Mit den ganzen 'wenn' und 'aber' und 'Kosten hier' und 'ich sehe Probleme da' kommen wir nicht weiter.
Daher mein Appell: Alles daran setzen unseren Sport fair zu halten und in Lösungen denken und schreiben. Und wenn alles so schlecht organisiert ist im WTTV einfach beim nächsten Verbandstag aufstehen, sich wählen lassen und es einfach besser machen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es müssten nach jedem Bundesliga- Spiel und auch Internationalem Spiel alle Schläger eingesammelt werden, und chemisch untersucht werden, ob getunt oder geklebt wurde. In der Formel 1 wird auch nach dem Rennen untersucht. Und dann können die Funktionäre gerne die Klassen runter gehen. Entweder alle, oder keiner!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schweden und England haben es vor gemacht: GLN sind dort weiterhin auf Landesebene erlaubt, da man die Kontrollen unterhalb der ITTF Ebene ohne OSR bei jedem Spiel einfach nicht gewährleisten kann. Somit darf man weiter mit glatten Noppen dort spielen. Wenn der DTTB diesem Beispiel folgt sind glatte Noppen wieder legal und Kontrollen unnötig. ![]() Das gleiche könnte man auch für den Einsatz von Tunern beschließen. Problem der "unmöglichen" Kontrollen gelöst.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der TT-Sport reguliert sich sonst zu Tode. Aus einem mittelmäßigen Breitensport-TT-Spieler wird so zwar u.U. ein etwas erfolgreicherer - es sei seinem Ego gegönnt - wirklich verändern würde eine offene Regelung des Spielmaterials das Leistungsgefüge an der Basis aber nicht. Bisher ist der TT-Sport ohne ein Schiedsrichterwesen ausgekommen, wie man es aus anderen Sportarten kennt. Wenn man dies den Vereinen in Zukunft ersparen möchte (mit allen damit verbundenenn Kosten), sollte man diese Regelungen für den Breitensport ersatzlos streichen.
|
|||
|
|||
|
Was mich bei diesem fall stutzig macht, ist, daß sich in den 27 (?) meisterschaftsspielen seit der regeländerung genau 2 (!) mannschaften (genauer gesagt die spk bovians und anton) beschwert haben. Auch noch solche, die gegen material immer schon schlecht ausgesehen haben. Seltsam, oder? Bei den nachfolgenden prüfungen hat erkan immer recht bekommen, auch bei der "überraschungskontrolle" !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Überrschungskontrolle ist nicht möglich. Der OSR muss sich ankündigen. Besser wäre es, wenn man einfach unangemeldet in die Hall okommt, an die Platte stürmt und sich den Schläger anguckt. Manche sehen gegen Material schlecht aus. Manche sehen halt ohne Material schlecht aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.