Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2009, 21:49
Marco A. Marco A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 11 2009/2010

Zitat:
Zitat von MikeSB Beitrag anzeigen
warum wurde der beitrag bei uns auf der hp veröffentlich und nicht hier im forum? weil es an die leute gehen sollte die im verein sind. okay du willst ihn hier verbreiten und uns schlecht hinstellen. klar wir sind keine engelchen und ich weiß zu genau das wir zwei spieler haben die nicht ohne sind aber in welchem verein bitteschön sind alles nur engel? dann die ganze mannschaft oder den verein in den dreck ziehen? ne also das ist wirklich nicht richtig. ausserdem ist das forum nun wirklich nicht für solch dinge da. wer doch ein problem hat mit den berichten soll sie nicht lesen oder einfach dem verfasser ne e-mail schreiben bzw ins gästebuch schreiben. ich denk das wäre für alle besser, du machst dir dann doch damit auch keine freunde.
wie gesagt beim spiel war es nicht nur unsere mannschaft schuld, unterbruch kann sich auch an die eigene nase packen. es war alles nicht ganz so fair, vor allem da es doch im die position 1 ging.

trotzdem will ich mich für den bericht entschuldigen auch wenn ich ihn zuvor noch nicht gelesen gehabt habe.
gruß
aus elsdorf
Ich sage nicht, dass wir alles nur Engel sind oder dass es bei uns nur Engel gibt, aber entschuldige mal bitte, einen Beitrag öffentlich ins Internet zu stellen (und er ist de facto öffentlich, da er für jeden einsehbar ist), in dem über eine andere Mannschaft, über einen Verein, ein Dorf & einzelne Spieler hergezogen wird, ist für mich einmalig. Das habe ich so bei noch keinem Verein erlebt, in dem ich gespielt habe oder gegen den ich gespielt habe.

Ich möchte euch weder in den Dreck ziehen, noch möchte ich euren Verein in den Dreck ziehen. Es war lediglich eine Stellungnahme zu einem öffentlichen Bericht. Wenn man nun mal etwas Zweifelhaftes ins Internet stellt, sollte man damit rechnen, dass es auch zu Menschen gelangt, die davon nicht angetan sein mögen und nicht einfach so darüber hinweg lesen können.

Natürlich habe ich ebenfalls kein Interesse daran, mir Feinde oder dergleichen zu machen, schließlich ist und bleibt Tischtennis nur Hobby. Eine gesunde Rivalität gehört dazu, aber ein geschriebener Bericht, der Menschen persönlich angreift, hat dann doch eine andere Qualität, nicht wahr?

Nochmal, ich möchte weder euren Verein, noch eure Mannschaft in den Dreck ziehen oder irgendjemanden von euch persönlich angreifen. Sollte sich jemand in dieser Gefühlslage befinden, entschuldige ich mich dafür. Mit meinem Kommentar wollte ich lediglich zeigen, dass sich sowas einfach nicht gehört und dass man vielleicht etwas respektvoller mit Menschen umgehen könnte. (Ein Beitrag im Gästebuch oder eine E-mail hätte wohl nicht den gleichen Effekt gehabt, sondern wäre vielleicht nur belächelt worden, deshalb habe ich das Forum bewusst gewählt und stehe auch dazu.)

So und damit ist das Thema für mich auch durch
Alt 14.10.2009, 08:21
Schneekoppe Schneekoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schneekoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MikeSB Beitrag anzeigen
trotzdem will ich mich für den bericht entschuldigen auch wenn ich ihn zuvor noch nicht gelesen gehabt habe.
gruß
aus elsdorf
Das ist doch schon mal eine deutliche Geste des guten Willens, die ich sehr begrüße! Ich würde jedoch vorschlagen, daß der nun ausführlich diskutierte Spielbericht einfach von Eurer Homepage genommen wird oder zumindest noch einmal gründlich überarbeitet wird. Einen Bericht, für den sich ein Elsdorfer nun (lobenswerterweise) entschuldigt, dann doch auf der Homepage zu belassen, würde zweifelsohne ein komisches Bild abgeben.

Ich denke, damit könnte man die "Sache" dann tatächlich und endlich ad acta legen.
Alt 14.10.2009, 11:19
TobiasJohn TobiasJohn ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

TobiasJohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen aus Koslar ;-)

Wow, da ist man 4 Tage mal im Dauerstress, und verpasst die Hälfte.

Ich möchte auch nur einen winzigen Kommentar zu der Sache abgeben, da sie ja bereits "geklärt" ist.

Diese Mannschaft aus Elsdorf kenne ich (noch) nicht, daher kann ich mir kein Urteil erlauben.Allerdings nahm ich mir die Freiheit, den Bericht auf der Elsdorfer Homepage gründlich zu lesen. Dazu folgendes: Bei allem Respekt, vor kämpferischer Leistung sowie sportlichem Engagement, sollten wir nicht vergessen, dass wir Tischtennis als HOBBY! haben, und nicht wie in der 1. Bundesliga als Vollzeitberuf, oder?
Daher ein absolutes "no-go" zu dem Bericht aus Elsdorf.
Nun zu der Unterbrucher Mannschaft:
Da ich dort selbst spielte, kann ich reinen Gewissens sagen, dass es dort definitiv nicht nur Engel gibt. Ich selber zähle mich auch nicht zu solchen, da ich schlichtweg kein Engel bin. Allerdings sind die Spieler der 1. Mannschaft im Großen und Ganzen super in Ordnung, mit denen Mann sehr viel Spaß haben kann.
Klar, gibt es auch hier und da Stichelein, wenn es um sportliche Erfolge gibt.
Ich war selber leider nicht beim Spiel dabei, also kann ich mir auch hier kein Urteil bilden.

Aber nun gut, nur eine kleine Meinung von mir.

Kommen wir zu einer anderen Sache, bei der ich mir nicht sicher bin, ob so etwas hier hingehört. Allerdings wunderte mich die Aussage eines Spielers aus Hilfarth so sehr, dass ich sie stellen muss.

Stimmt es wirklich, dass Konni Heinrichs und Andy Hochhausen Düren verlassen wollen?

Wenn es so sein sollte, dann kann Düren sich wahrscheinlich schon mit dem Abstieg auseinandersetzen.

Hat da jemand was gehört?
MfG
Tobias
Alt 15.10.2009, 11:46
Chef der TTF Chef der TTF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chef der TTF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Geil, ist ja Wahnsinn, wieviele Tischtennis-begeisterte Menschen sich hier versammelt haben! Und da die mangelnde Anwesenheit der Tischtennisfreunde aus Koslar an der ein oder anderen Stelle hier schon bemerkt worden ist, möchte ich hiermit einmal für Abhilfe sorgen: Wir hören also jetzt auch mit, also zumindest ab und zu...
Übrigens Tobi, Du hast vollkommen recht, ist doch alles nur HOBBY...wenn ich mich ärgern will, gehe ich samstags nicht in die Halle, sondern bleibe zu Hause bei meiner Frau

Bis neulich,

Rainer
Alt 16.10.2009, 23:14
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Verwunderung und riesigen Augen habe ich leider jetzt erst die letzten Beiträge gelesen.

Ich habe den Spielbericht abgeändert, so dass sich hoffentlich keiner mehr auf den Schlips getreten fühlt.

Für mich war das Thema nach dem Spiel schon abgeschlossen, ein hitziger Spielverlauf und gut ist, alle oder zumindestens die Spiele aus meinem mittleren Paarkreuz waren heiß und fair umkämpft, 1 verdient gewonnen und 1 verdient verloren. Beide Gegner von mir waren tierisch heiss und habe sich hoch"geshooot", finde ich auch nicht schlimm(auch bei jeden liechten Punkt), dann macht es mir erst richtig Spass. Und dass ich mich mal aufrege, wenn ich in allen Sätzen den Start verpasse und die ersten 3 bis 4 Punkte durch Nasse weg sind, dann ist es halt so, da ist nichts perönliches dabei. Und ich weiss auch, dass ich kein Kind von Unschuld bin. Wenn dann aber in einer entscheidener Spielsituation wieder ein Nasser gegen mich ist und ich erst mal ruhig bleibe und dann der Heimschiedsrichter aus Unterbruch aus Freunde über den Nassen (Aufschlag-Rückschlag-Schupf-Netzkante-Punkt für Unterbruch; also kein grosser Ballwechsel) mit beiden Händen einen Faust mach und jubelt und dabei die Arme auch noch ein wenig hochreißt, das Zählgerät dafür losläst, bin ich meiner Meinung nach zurecht angepisst.

Und dann kann jeder selbst beurteilen, warum die Stimmung danach zwischen den Mannschaften scheisse war bzw. ist. Gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Für mich war die Sache unter der Dusche schon wieder vergessen und die Spiele gegen die Jungs aus der Mitte waren echt g...

@Marco A: Auch muss ich die HS Gegend (Holland Süd, Hustensaft) mal in Schutz nehmen, habe selbst 3,5 Jahre in Leiffarth gewohnt und kenne ALLE Lokalitäten (IMMMMMMMERRRIIIIICCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH) und so schlecht ist es dort gar nicht . Ausserden meine ich, hast du als kleiner Junge in Lindern gespielt hast, wo ich damals einigemale trainieren war.

Und ja ihr habt Recht, Elsdorf ist kein Doj besser. Ist halt kein Kuhkaff, sondern ein Zuckerrübenkaff.

Und noch was, die jenige die sich hier anonym hinter ihrer Tastatur verstecken und solche Kommentare posten..., siehe Spin007... no comment

Wer der Zuckerrübenmann ist, weiss ich...

Also regt Euch nicht so auf und macht es so wie der Rainer (alter Gevelsdorfer, freu mich schon auf unser Duell)

Grüße aus Elsdorf
Rene W.

Geändert von Ilarian (16.10.2009 um 23:16 Uhr)
Alt 17.10.2009, 14:25
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ilarian Beitrag anzeigen
Für mich war das Thema nach dem Spiel schon abgeschlossen, ...
Scheinbar wohl doch nicht so ganz, oder wie erklärst Du dann den Artikel auf Eurer Homepage, wo unter anderem eine ganze Region verhohnepiepelt wird?
Alt 17.10.2009, 15:19
B_Ecclestone B_Ecclestone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

B_Ecclestone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Äußerungen von Ilarian bedürfen noch einiger Kommentare!

Ich gebe gerne zu, dass ich mich über einen Nassen meines Mitspielers gefreut habe. Aber das hat sich der gute Ilarian in den vier Sätzen davor auch verdammt hart erarbeitet. Die ständigen Mätzchen, eigentlich das ganze Spiel über, werden wohl nur von ihm und seinen Mannschaftskollegen als fair empfunden. Er motzt den Gegner ständig an. Dann schlägst er bei Aufschlag des Gegners den Ball mehrfach in dessen Bande, so dass der sich den Ball erstmal holen darf. Dann entschuldigst er sich dafür, nur um wenig später mit der ganzen Sache erneut anzufangen. Großer Sport! Und sein Fehlverhalten mit meiner Freude über den Nassen zu begründen ist schon deswegen lächerlich, weil das Spiel 10 Sekunden später beendet war! Bei der Beschreibung meines Jubels wurden übrigens noch mein Handstand und der Salto vergessen. Junge, junge, junge.

Und wenn wir einmal dabei sind. Das erste Mätzchen gab es von Elsdorfer Seite schon vor Spielbeginn. Bei der Begrüßungsrede tritt der Spieler Müller aus der Reihe, geht zu einer der Spielplatten, nimmt sich den Ball von dort, geht damit zu einer der Warmspielplatten, tauscht die Bälle aus und legt den neuen Ball wieder auf die Spielplatte. Und setzt dann ein dickes Grinsen auf. Wieder großer Sport! Meinem Empfinden nach wird die Atmosphäre zwischen den Mannschaften auch durch solche Kleinigkeiten nicht gerade besser.

Aber gut, nach dem, was ich kürzlich gehört und gelesen habe (Guckst du hier), haben sich die Elsdorfer gegen uns für ihre Verhältnisse noch sehr freundlich verhalten.

Viele Grüße an den Rest

Geändert von B_Ecclestone (17.10.2009 um 15:22 Uhr)
Alt 17.10.2009, 15:26
MikeSB MikeSB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MikeSB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also langsam sollte mal schluß sein mit dem thema, der bericht wurde geändert und es wurde sich auch entschuldigt dafür.
gruß
pempi
Alt 23.10.2009, 14:52
Marco A. Marco A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTV Hilfarth TTG RS Hoengen 9:6
(Hoengen zwar gut drauf, trotzdem ist Hilfahrt besser!)

TTF GW Elsdorf TV Erkelenz 4:9
(Oben wird Elsdorf mithalten können, ansonsten denke ich eher klar an Erkelenz.)

DJK TTF Kreuzau II TTF Koslar 6:9
(Koslar lt. Gerüchten ohne 2 Leute, daher denke ich, dass es durchaus eng werden kann.)

TTC Düren TTC indeland Jülich III 5:9

TTF GW Elsdorf II SuS Borussia Brand II 9:6
(Leichte Vorteil bei Elsdorf, aber an einem guten Tag kann Brand auch einen Punkt entführen.)

DJK SV Eschweiler/Dürwiß TTC Unterbruch 5:9
(Aatz & Knoben beide 0:2 Warum muss der auch seinen Geburtstag vorher feiern? Spaß beiseite, Eschweiler unangenehm zu spielen, trotzdem müssen wir gewinnen!)
Alt 25.10.2009, 07:47
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hilfarth - Hoengen 9:6
Elsdorf - Erkelenz 5:9
Kreuzau - Koslar 4:9
Düren - Jülich 7:9
Elsdorf II - Brand 8:8
Eschweiler/Dürwiss - Unterbruch 6:9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »