Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2000, 13:21
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallöle!

Heute möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen und hoffe, dass ich ein paar Antworten bekomme.

Es gibt, nach meinen Beobachtungen, Betreuer die die Kinder unterschiedlich betreuen.
Die einen hört man sehr intensiv und die anderen gar nicht.

Sollte ein Coach eher mitgehen z.B "jeden" Punkt beklatchen (ausser Netz-und Kantenbälle)

Taktische Tips zu geben finde ich auch nicht in Ordnung aber die ganze Zeit lautstark anfeuern gehört meiner Meinung dazu oder ???

Alt 25.09.2000, 13:43
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Aufschlaggott:

Diese Frage gehört in die Rubrik "Technik-Taktik-Training" und ist dort schon ausgiebig erörtert wordeen. Schau' mal dort nach! :

------------------
El rey de TT
Alt 25.09.2000, 14:07
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, es hängt vom Charakter des Spielers ab. Wenn sich der Schüler/Jugendliche durch Anfeuerungsrufe gestärkt fühlt, kann es sicher nicht schaden. Allerdings gibt es sicherlich auch Spieler, denen das Anfeuern von Außen lästig fällt.
Alt 27.09.2000, 12:35
Cotrainer
unregistriert

Ich denke, daß man als Coach seinem Spieler immer zeigen muss daß man da ist, d.h. afeuern, klatschen etc., nach fast jedem Ball (ausgenommen Kante und Netz natürlich).
Alt 04.10.2000, 23:54
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke sehr wichtig ist das Gruppengefühl innerhalb einer Mannschaft, speziell bei Jugendlichen. Irgendwie sollte man seine Schützlinge wissen lassen dass man hinter IHNEN steht und nicht neutral in der Mitte oder etwa den Gegner unterstützt. Ich denke vor allem bei Auswärtspielen und Turnieren, also in fremder Umgebung ist man als Betreuer der Bezugspunkt für die eigen Mannschaft, und dem sollte man auch durch sein Verhalten gerecht werden.

-Coyote-

------------------
Murphy war Optimist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »