Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2009, 03:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV

@ all
der wttv hat doch sein ziel längst erreicht! Es gibt noch 3 spieler, die auf ol level mithalten können. Gester, senrationell mit 5 x training die woche. Ich, ohne training, da 100 std woche arbeit, und erkan. Kautz, malmwieck, guhe, boden, wo sind sie? Kautz ist jetzt auch beim anti gelandet und wird es schaffen. Aber dass ich dieses jahr fast nur tuner als gegner hatte, interessiert nicht!
Alt 18.10.2009, 03:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kleiner nachtrag:
lasse meiner meinung nur freien lauf, weil dies meine letzte saison auf dem level sein wird. Will, weil training unmöglich ist, mal sehen, was mit dem anti ohne training geht. Das ich spiele gewinne sehe ich selbst als sensation.

Geändert von nevada (18.10.2009 um 08:32 Uhr)
Alt 18.10.2009, 04:31
Schaffnix Schaffnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schaffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ein frage wegen Noppen Technisch oder bzw.der sich aus kennt ,habe heute einen älteren Spieler gesehen der mochte garnicht seinen Schläger zeigen mit der begründung ist sowieso kein Oberschiedsrichter da was willst du machen und letzte We mit blasen mitten im Belag da frage ich mich wo bleibt der Spass beim TT
irgendwie sind wir alle ratlos ,vieleicht wäre es besser wenn wir alle wieder kleben
Alt 18.10.2009, 09:49
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@ all
Aber dass ich dieses jahr fast nur tuner als gegner hatte, interessiert nicht!
Hallo Markus,

also da gebe ich dir 100% recht. habe noch dieses jahr ggn. jmd gespielt, der vorm spiel öffentlich in der kabine geklebt hat, da er sein erstes spiel verloren hatte und meinte: ohne kleber gehts einfach nicht....
ich denke auch das viele die sich über noppen beschweren selbst in iregendeiner weise bescheissen. man muss sich nur das tempo in den ol oder rl anschauen.

also, wer im glashaus sitzt, sollte nicht in den keller scheissen

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 18.10.2009, 11:32
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

also da gebe ich dir 100% recht. habe noch dieses jahr ggn. jmd gespielt, der vorm spiel öffentlich in der kabine geklebt hat, da er sein erstes spiel verloren hatte und meinte: ohne kleber gehts einfach nicht....
ich denke auch das viele die sich über noppen beschweren selbst in iregendeiner weise bescheissen. man muss sich nur das tempo in den ol oder rl anschauen.

also, wer im glashaus sitzt, sollte nicht in den keller scheissen

_-=DeViL=-_
Ich habe in der OL1 in dieser und in der letzten Saison Keinen Frischkleben gesehen und auch Keinen verdächtigt.
Alt 18.10.2009, 11:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja ob frischkleben oder selber tunen oder vorgetunte Beläge vom Sponsor-da gibt es sicherlich einige Fälle....

Also ich kenne einige Fälle (allerdings nicht aus der OL1) die selber tunen oder getunte Beläge bekommen. Nur da scheint es in höheren Ligen eben einfach mittlerweile (war am Anfang anders) wohl ein Stillhalteabkommen. nach dem Motto: Ich tune alle anderen auch, da kann ich mich schlecht beschweren...

Das ganze ist doch ganz einfach:

Die Regeln zur Materialänderung egal ob GLN FK oder Tuner sind in der ITTF getroffen worden und werden auf Topturnieren sicher auch entsprecht kontrolliert und trotzdem finden zumindest die Topleute mit Ausrüsterverträgen immer noch Möglichkeiten die Regeln zu umgehen mit dem Belaghersteller und seinen Labors im Rücken.

In unteren Klassen besonders ohne OSR sind diese Regeln kaum zu kontrollieren oder nur mit großem personellen und finanziellem Aufwand der einfach nicht zu stemmen ist.

Darüber hat sich bei der ITTF auch keiner Gedanken gemacht was an der Basis passiert. Warum auch....

Folge daraus sind eben das X Leute diese Riesenlücken in den Regeln oder den Kontrollen nutzen und eben da die Industrie keinen gleichwertigen Ersatz produzieren kann auf altbewährtes zurück greifen...

Dazu kommt, dass sich das ganze natürlich rumspricht auch dank Internet wie einfach es ist zu bescheissen und sich dann natürlich immer mehr Leute fragen: Wieso soll ich meine Noppen nicht behandeln, wenn ich im Jahr gegen 10 leute spiele die ihren Belag tunen oder andere Noppenspieler sehe die munter weiter behandeln und damit durchkommen. Sprich man stellt sich die Frage: Bin ich am Ende weil ich ohne tunen/glätten spiele der Dumme und alle anderen lachen mich aus.

Beispiel: jemand hat GLN gespielt und wechslet auf nen normalen zugelassenen Anti. nach 6 Spieltagen steht er 0-12. Andere vorher gleichstarke GLN Spieler haben ne Noppe vermutlich behandelt und stehen 10-2. und von den 12 spielen hat man 6 gegen ehemalige Frischkleber verloren die vermutlich getunt haben wo man vorher 50-50 gegen gespielt hat....Was soll man sich dann denken....Naja besser fair verloren als unfair gewonnen. Und dann spiel ich eben nächstes Jahr 2 Klassen tiefer und höre mir 10 mal im Jahr an: Schön blöd X+Y behandeln doch auch...oder....Wenn du so weiter spielst steigen wir wegen dir noch ab...da wird dann vieleicht doch noch der eine oder andere mit auf den Zug aufspingen der sich momentan bildet um nicht der letzte "Dumme" zu sein der auf der Strecke bleibt. Dazu kommt ja noch der Spaßfaktor. Auch wenn sich das für Nicht LN Spieler blöd anhört....Immer verlieren macht eben auch keinen Spaß auf Dauer...Und auch von FK Spielern die teilweise gewinnen hab ich schon gehört: Ohne die Riesenbälle die man damit spielen konnte macht das ganze keinen Spaß mehr...

Aber wir kommen weit vom Thema ab. Welche Beweggründe behandelnde Spieler haben oder auch tunende oder Klebende ist denke ich hier etwas am thema vorbei.

Hier sollte man sich mit der Lage beschäftigen wie sie ist. Sprich welche Kontrollen gibt es soll es geben und welche Folgen hat das für Spieler Mannschaften usw.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Und hier ist die Frage wie das eben weiter gehen soll, wenn in Zukunft jeder der nen LN Spieler zurecht oder nicht verdächtigt und einfach mal auf gut Glück einträgt: Die Noppen sind zu glatt und das macht auf breiter Linie dann Schule und es müssen demnächst SR zu 100 Spielen am WE geschickt werden...

Und ob die Leute auch an die "Nebenwirkungen" denken, weil eben ein OSR nicht nur die LN kontrolliert (und womöglich trotz Glätte zuläßt) aber im gegenzug plötzlich nen Spieler der über GLN gejammert hat plötzlich nicht mit seinem getunten Schläger spielen kann weil der die 4mm nicht einhält oder dann Spiele wegen nicht ausreichendem Licht kampflos an die Auswärtsmannschaft gehen oder jede 2. KL Mannschaft Strafen wegen nicht einheitlicher Trikots riskiert usw.

da würde ich gerne mal Meinungen zu hören. das passt zum Thema (ob Celik oder jemand anders behandelt oder nicht oder mal behandelt hat und wie ist sicher Interessant aber nen anderes Thema)

Geändert von Fastest115 (18.10.2009 um 12:03 Uhr)
Alt 18.10.2009, 11:37
menne menne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

menne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

viele spieler die tunen können aber auch ganz gut spielen.
die meißten die ihre noppen oder ihre antis behandeln
können kaum einen sidestep.
Alt 18.10.2009, 12:05
tesa tesa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tesa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@ all
der wttv hat doch sein ziel längst erreicht! Es gibt noch 3 spieler, die auf ol level mithalten können. Gester, senrationell mit 5 x training die woche. Ich, ohne training, da 100 std woche arbeit, und erkan. Kautz, malmwieck, guhe, boden, wo sind sie? Kautz ist jetzt auch beim anti gelandet und wird es schaffen. Aber dass ich dieses jahr fast nur tuner als gegner hatte, interessiert nicht!
Beileid, aber nur für die 100 Stunden Arbeit pro Woche. Gibt es vielleicht auch Noppenspieler, die ihre Vorhand tunen? Wäre ja doppelter Betrug.....
Alt 18.10.2009, 16:31
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..um die Sache hier mal ein bisschen aufzulockern ...

frei nach Heinz Erhardt (noch ´n Gedicht) :

Das Noppenschwein

Einst kam ich in die Halle rein
Zum Punktspiel für meinen Verein
Mein Gegner war schon zum Spiel bereit
Er grinste herzhaft und sehr breit
„ Mit deinen glatten langen Noppen
Werd dich von vorn und hinten p*****“

Der erste Aufschlag, es ging los
Er zog den Topspin ganz famos
Ich hielt die langen Noppen hin
Er kriegte zurück den eignen Spin
Der Ball sprang auf, er schlug ins Leere
Er war verdutzt, doch zog die Lehre

„Mit Unterschnitt, bin doch gescheit
Mach ihn richtig platt und breit“
Der Druckschupf mit den beschissnen Noppen
Er versuchte einfach drauf zu kloppen

„Ein Rollaufschlag auf deine Noppen
Damit tu ich dich ganz sicher foppen“
Sein Unglück, dass er nicht erspähte
Wie ich ganz heimlich meinen Schläger drehte

„Die leeren Bälle, bin doch nicht dumm
Damit krieg ich dich ganz sicher krumm“
Er tat´s doch ich verstand es gleich
Flippte in seinen Rückhandbereich
Der Ball sprang auf, er schlug ins Nichts
Verlor im Schweiße seines Angesichts

Das Spiel war aus und er war sauer
Am Ausgang stand er schon auf der Lauer
„Das war ganz unfair mit den Noppen
Den Verkauf von solchen muss man stoppen
Wusste doch von vornherein
Du bist ein Schummler, Noppenschwein!“

Geändert von nevada (18.10.2009 um 18:47 Uhr)
Alt 18.10.2009, 21:08
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine echter Knaller! Danke für die Mühe
Greetz
Dr.Bob
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »