|
Bezirk Schwarzwald Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieses Konzept finde ich gut! Vorallem sollte die Zusammenarbeit der Vereine mit dem Bezirkbesser funktionieren.
|
|
||||
|
||||
man könnte zum Beispiel versuchen, vor dem Schwerpunkt mit allen Qualifiezierten, einen Wochenend Lehrgang einzurichten. Dies wäre natürlich nur möglich wenn es der Terminplan zulässt (Ligaspiele, sonstige Verpflichtungen). In diesem Lehrgang sollten dann auch auf das spiel gegen Lange Noppen eingegangen werden, damit wenn die jüngeren Spieler die noch nicht allzu oft gegen Lange noppen gespielt haben, nicht gleich untergehen wenn da einer steht und nur die Noppen hinhebt.
Wird auch die Einrichtung eines weiteren Stützpunktes geplant? Es gibt nämlich einige Vereine die nach Freudenstadt ca eine Stunde fahren. In diesen Fällen lässt sich oft keiner finden der bereit ist die Jugendliche zu fahren. Ich denke dass auch die Vereine untereinander mehr kooperieren sollten. Meiner Ansicht nach sollte man mehr Vorbeireitungs Spiele gegeneinander machen, oder eine andere idee wäre, dass 2 Vereine 1x pro woche einen Lizenz Trainer einstellen, und die jeweils 8-10 besten der jeweiligen Vereine an diesem speziellen Training teilnehmen. Eine andere idee wäre, dass man den Vereinen nahe legt, eigene Jugendliche die C-Lizenz ausbildung machen zu lassen, um die eigenen Jugendlichen mehr in die Jugendarbeit einzubeziehen. |
|
|||
|
|||
Re: Initiativ- und Leistungsförderung im Tischtennis-Bezirk Schwarzwald ab 01.01.2003
Zitat:
Ich kann nur zu diesem Programm sagen ! Leider komme ich nicht vom Bezirk Schwarzwald sondern vom Bezirk Böblingen. Gibt es da in nähere Zukunft auch so ein Programm? Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
ich war einer der eingeladenen spieler
man sollte auf jeden Fall versuchen das Konzept mit diesen Lehrgängen fortzuführen. Natürlich kann man meine anderen vorschläge, und auch große Teile des Projektes nur erreichen, wenn innerhalb des Bezirkes mehr zusammengearbeitet wir. Bei uns im Verein Helfen die älteren Jugendlichen beim Nachwuchs training aus, und einige davon (darunter auch ich) wollen die C-Lizenz ausbildung machen. Ich muss aber erstmal 16 werden |
|
||||
|
||||
ja, das problem ist nur dass ich in den Weihnachtsferien nicht da bin...... folglich werde ich nicht an dem Lehrgang teilnehmen können.
Aber dennoch finde ich es gut dass für diese Lehrgänge solche Sparingspartner angeheuert werden. |
|
||||
|
||||
Hab von einem Lehrgang in den Osterferien gehört. Wenn ja wann ist er und wer wird nominiert? Fals ich nominiert bin werde ich höchstwarscheinlich teilnehmen.
Übrigens habe ich bisher sehr viel gutes über den Weihnachtslehrgang gehört, soll sehr gut gewesen sein. Kompliment. |
|
||||
|
||||
von 22.4.-26.4. ist wieder ein Lehrgang des BeSP.
Ich bin nominiert, und werde auch teilnehmen. Habe nur eine Frage: Gibt es auch ein Matratzenlager oder so was ähnliches? für mich kommt nur mit übernachtung in frage, ich geh zwar auch in ne pension, aber lieber wär mir eben en matratzenlager... |
|
||||
|
||||
sorry, hat sich geändert, doch nix mit übernachtung, wir werden wahrscheinlich doch mit dem auto fahren.
|
|
||||
|
||||
Der Lehrgang ist nun zuende, und ich muss sagen es war echt gut.
Es hat halt etwas gestört dass wir jeden tag hinfahren mussten, aber vom training her gabs nix zu motzen. unsre kleinen die dabei waren sind alle begeistert, und sind jetz sogar bereit beiuns im training mal richtig zu trainieren...... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.