|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plasma 430 - "wo geht die Reise hin?"
Hallo, ich habe die ganze letzte Saison einen Plasma 430 gespielt und war damit vom Spielgefühl bzw Flugverhalten der Bälle(z.b beim Gegentopspin) sehr zufrieden. Das einzige Problem ist der fehlende Spin. (Kontrolle auch super)
Meine Topspin bzw Aufschläge hatten früher mit einem geklebtem Sriver richtig Rotation. Würdet ihr in meinem Fall umsteigen und wenn ja, auf welchen Belag? (Früher habe ich meine Punkte sowohl mit Rotation als auch über Tempo gemacht, heute fast nur noch über Tempo) Gruß (habe schon mit dem Hexer geliebäugelt)
|
|||
|
|||
AW: Plasma 430 - "wo geht die Reise hin?"
Der Plasma scheint ja für dich eigentlich bis auf den Spin perfekt zu sein. Ich würde an deiner Stelle mal den Hexer testen. Der hat mehr Spin, aber eben auch das Tensor Gefühl vom Plasma. Auch die Härte weicht jetzt nicht so stark ab. Ich denke der Hexer ist ein bisschen härter. Wenn der Hexer dir allerdings nicht passt, würde ich beim Plasma bleiben, denn eigentlich gefällt der dir bis auf den Spin ja sehr gut und kein Belag ist in allen Bereichen perfekt...
|
|
|||
|
|||
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe 2 Jahre lang den Plasma 430 (2,0) auf der Vorhand gespielt, mit dem ich sehr zufrieden war. Doch auch mir fehlte der Spin v.a. beim Aufschlag und der Topspin auf Unterschnitt war nur mit großer Anstrengung möglich. Nun habe ich mir den Genius (1,8) gekauft, der ünrigens ja ähnlich wie der Hexer sein soll und bin total zufrieden. Viel mehr Spin in den Bällen und Topspin klappt auch besser, sowohl als Eröffnungstopspin auf Unterschnitt, als auch als Gegentopspin.
Ich habe mir zwar auch ein anderes Holz zugelegt, deswegen kann ich die beiden Beläge nicht unbedingt direkt vergleichen, aber ich kann dir denn Genius nur empfehlen. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit komme ich mit dem Genius jetzt super zurecht und finde er ist dem Plasma 430 in so gut wie allen Bereichen überlegen, bei keinem oder sehr geringem Verlust in der Kontrolle. Einzig das Kontern ist aufgrund des hohen Ballabsprungs gewöhnungsbedürftig, beim blocken hatte ich dagegen keine Probleme. |
|
||||
|
||||
Hexer!!
damit findet sogar ein blindes huhn ein korn :-) ist auf jeden fall besser als der plasma und spielt sich leichter als ein tenergy...finde ich
|
||||
|
||||
Ob man jetzt sagt Hexer oder Genius ist relativ egal aus bekannten Gründen^^
Ich würd aber sagen Genius wegen 2 € billiger |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.