|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: World Team Cup 2009 (22.-25. Oktober, Linz)
Das ist doch leider wieder die Norm mit China....
Werner Schlager ist einer der wenigen die es einsehen, dass man massiv etwas machen muss im europäischen TT. Sonst wird diese Einseitigkeit innert kürzester Zeit noch schlimmer. Das hatten wir ja schon öfter mal und nur durch starke Initiative einiger Leute wurde es dann einige Jahre später wieder interessanter. (man denkez.B. an "die schwedische Zeit") Ich hoffe das Werner Schlagers Konzept aufgeht und das es den ganzen europäischen TT verbessern wird. Ansonsten muss man die Stärke der Chinesen einfach neidlos anerkennen und sich freuen das man solch starke Spieler hier sehen kann.... ![]() P.S. Ich habe natürlich ganz die grandiosen Leute der ITTF vergessen. Die werden doch jetzt bestimmt mal ein paar neue China-feindliche Regeln rausbringen, oder??? Kann ja nicht sein das die immer gewinnen und gewinnen
|
||||
|
||||
|
Das Witzige ist ja, das offenbar selbst die chin. Trainer "versuchen", dass China nicht alles gewinnt. Eine einseitige Dominanz wäre für China auf Dauer auch nachteilig. Aber gut, wenn schon die B-Mannschaft niemand aufhalten kann....
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, das war jetzt nicht so schlimm, als wenn China mit Qiu Yike anstelle von Ma Long gewonnen haette. Peinlicher als die Mixed-WM in Yokohama, wo China mit absichtlich unguenstigen Kombinationen von C-Kader-Spielern noch alle Medaille weg abpflueckte, war das sicherlich nicht.
Geändert von henrypijames (25.10.2009 um 17:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die chinesischen Herren, hier eher in B-Besetzung, haben KEIN einziges Spiel in diesem Turnier abgegeben....Was soll da noch schlimmer oder peinlicher werden können???? Müssen sie jetzt alle Sätze erst mal mit der C-Formation zu max. 3 gewinnen um absolut dominant zu sein?....
|
||||
|
||||
|
Bin mir leider fast sicher, dass China auch mit Qiu Yike an der Stelle von Ma Long gewonnen hätte. Dann eben "nur" 3:1....
|
|
|
|||
|
|||
|
Am besten gefallen hat mir noch der Umstand, dass der chinesische Trainer der niederländischen Damen kein Niederländisch konnte, weil er es sowieso für seine "chinesischen Holländerinnen" nicht braucht. Bei der nativen Creemers hat er sich mit Deutsch behelfen müssen.
![]() Mich stört die Dominanz wenig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin haben zusammen mehr WRL-Punkte als Joo Se Hyuk, Oh Sang Eun und Ryu Seung Min. China ist so gesehen auch nominell staerker und hat gewinnen sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das war kein anderer als der ehemalige Buli-Veteran und einstige Grenzau-Trainer Chen Zhibin.
Geändert von henrypijames (25.10.2009 um 17:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das C-Team wuerde aus Chen Qi, Hao Shuai und Zhang Chao bestehen. Auch das haette vermutlich gereicht fuer den Titel-Gewinn.
|
|
|
||||
|
||||
|
Selbst wenn Liu selbst den Schläger hätte auspacken müssen, hätte das vermutlich noch gereicht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.