|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dame spielt bei den Herren
Hallo zusammen,
ist eigentlich keine Regelfrage, sondern eher eine Frage in Sachen Wettspielordnung: Bei uns im Kreis wurde kurz vor Rundenbeginn eine Dame "reaktiviert" (spielte vor ca. 5 Jahren noch bei den Damen und hat dann pausiert), die jetzt am Herren-Punktspielbetrieb teilnimmt, sprich auf der Herrenrangliste des betreffenden Vereins gemeldet ist, obwohl dieser Verein auch eine Damenmannschaft hat (3.BezLiga). Die Herren spielen 2.Kreisliga. Meine Frage: Wo kann ich nachlesen, dass das bei uns erlaubt ist, und bis zu welcher Liga ist das bei uns erlaubt? Verband: ByTTV (Schwaben, Kreis Dillingen/Donau-Ries). Vielleicht kann ja "Torsten von Bayern" hier weiterhelfen. Folgendes habe ich dazu in der WO gefunden: Zitat:
@Torsten: Klasse, dass Du so viele kompetente Beiträge ins Forum stellst. ![]() ![]() Geändert von AlBundy (25.10.2009 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Dame spielt bei den Herren
Bin zwar nicht Torsten, aber vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter:
Mehr als den von dir zitierten Abschnitt A 11.7 wirst du in der WO nicht finden. Speziell auf Kreisebene gilt in Bayern (11.7 a ist BTTV-spezifisch): Alles, was an "Mischungen" zwischen Herren- und Damen-Mannschaften denkbar ist, ist prinzipiell erlaubt (dass wir so etwas in Bayern noch erleben müssen ![]() Wenn du auf eurer Kreishomepage nichts gefunden hast, musst du halt den Kreisvorsitzenden (oder Kreissportwart) mal fragen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.