|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppen abgespielt
Mal ne ganz blöde Frage: ist es möglich, dass auch kurze Noppen mit den Jahren ihre Spiel-Eigenschaften erheblich verändern, also zB glatter und noch schnitt-unanfälliger werden? Sind euch Fälle bekannt?
|
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppen abgespielt
Ja, definitiv. Ich habe eine ziemlich abgespielte 799er, gleichmäßig abgespielt und unbehandelt, die beim Schupfen nur relativ wenig Schnitt erzeugt, dabei aber bei Returns auf schnittreiche Angaben manchmal ziemliche "Eierbälle" liefert.
Da auch manchmal im Netz behandelte KN angeboten werden, scheint es dafür auch einen Markt zu geben. Kurzer Ballkontakt, schnittunempfindlich, viel Tempo, geringer Noppeneffekt. Vielleicht outet sich ja jemand, der sowas gezielt spielt. Habe noch eine ziemlich abgewi...rtschaftete Spectol bekommen, mal sehen, wie sich die spielt. Vergleich mit schnellen Tarnkappenantis wäre ja auch mal interessant, falls das jemand beurteilen kann. |
|
|||
|
|||
@ Setz-It:
Ok, das deckt sich in dem Fall mit meiner Erfahrung - die ich mir demnach nicht eingebildet habe. Ganz ehrlich: mein RH-Belag ist ca. 7 Jahre alt und wird nie wirklich geputzt und spielt sich ganz anders als mein VH-Belag (ca. 1 Jahr alt), der ansonsten lediglich einen etwas schnelleren Schwamm unter dem gleichen Obergummi hat... |
|
||||
|
||||
Die Schwämme verlieren auch an Elastizität. Wobei das bei harten Schwämmen meiner Erfahrung nach nicht so merkbar ist. Wenn du jedoch Noppen mit Tensor- oder anderen FK-Effekt spielst. merkst du das nach spätestens einer Saison. Dann ist das Ding tot. Das Obergummi spielt such auch ab, so verliert es seine Griifigkeit. Ich wechsele spätestens dann den Belag, weil jeder Schupfball oder denfensive Ball kaum noch Schnitt hat und man abgeschossen wird. Die Kontrolle steigt dadurch, daß er auch weniger Schnitt annimmt.
|
|
|||
|
|||
Ich habe einen ca 20 Jahre alten FS 799 auf welchem das voll zutrifft, was einige schon posteten. Ein sicheres , leicht ekliges Spiel ist damit immer möglich.
Da sind schon Effekte bei, die man sonst eher beim Anti vermutet. Mit dieser KN kann ich ein ähnliches Spiel aufziehen wie mit einem Yasaka Power Anti. |
|
|||
|
|||
toll, echt klasse.
wenn dus doch schon weißt das das eher das verhalten eines Anti ist dann reiß des ding runter, so verarscht man nur seine Gegner... ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe einen ca 20 Jahre alten FS 799 auf welchem das voll zutrifft, was einige schon posteten. Ein sicheres , leicht ekliges Spiel ist damit immer möglich.
Da sind schon Effekte bei, die man sonst eher beim Anti vermutet. Mit dieser KN kann ich ein ähnliches Spiel aufziehen wie mit einem Yasaka Power Anti. |
|
|||
|
|||
gute Antwort....
WH ![]()
|
|||
|
|||
hi ,
wieso zum geier sollte er das ding runterreissen ,wenn er doch auf den störeffekt setzt ![]() btw : " tarnkappenanti" ... kannte ich noch nicht , geil ![]() |
|
||||
|
||||
Das habe ich mir nicht ausgedacht, find das Wort aber auch geil, das bezieht sich auf chinesische Antis, die einerseits relativ schnell sind und auch eine gewisse Restgriffigkeit haben, und sicher durch ihre geringere Verbreitung auch durch Ansicht des Schlägers nicht gleich an Anti denken lassen.
Beispiele wären Meteor 835(-W), Friendship 804 und der Goldway-Anti. Gerade der 835er wird ja mit sehr harten, schnellen Schwämmen ausgeliefert, deshalb wäre das mal interessant, ob das hier zum Thema passt. Hab zwei 835er mit unterschiedlichen Schwämmen liegen, mal sehen, wann ich zum Testen komme. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.