|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Rat für neuen Schläger
Gut danke... Und trau' dich ruhig auch mal zu schreiben, auchwenn dein RH Belag total kacke ist, denn viele machen dann einen Rückzieher...
___ Übrigens: Wenn du absichtlich "langsamer" auf der Rh werden wolltest, ist ja OK... Nur der Black Techno ist wirklich ein unbekannter Belag, aber bald wissen wir (dank dir) mehr ![]() MfG ttdr ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt's schon ewig. Ist fast schon ausgestorben... ![]() Spielen wenige, das stimmt. Aber unbekannt ist der Belag nun nicht... |
|
|||
|
|||
So jetzt gibts mal einen ersten Bericht. Ich habe jetzt einen starken Monat 2-3 mal die Woche mit dem Material trainiert.
Zum Holz: Mit dem Waldner Senso Carbon bin ich sehr zufrieden. Es liegt mir deutlich besser in der Hand als mein vorheriges Boll All+ und gibt das Gefühl einer sehr guten Ballrückmeldung. Trotz guter Kontrolle kann ich auch mal Druck und Tempo reinbringen. Zu den Belägen: Bisher bin ich auf der RH mit dem Black Techno recht zufrieden. Als reiner Rückhandbelag ist er eher langsam und hat dazu geführt, dass gerade Schupfbälle aber auch Blocks von Topspins deutlich präziser auf die Platte kommen, als mit dem Vario Soft als Vorgängerbelag. Auch bei der Angabe bringt der Black Techno viel Spin rein. Der Nachteil ist freilich, dass man halt kaum schnelle Schüsse erwarten kann. Auf der bisher deutlich stärkeren Vorhand erlebte ich die große Überraschung. Mit dem Nimbus Medium in 1,8 mm kam ich leider gar nicht klar, meine Topspins gingen fast alle ins Netz. Ich kann es nur laienhaft beschreiben, aber der Belag fühlte sich zu hart an, als dass er dem Ball genug Drall mitgeben könnte. Die Bälle sprangen alle sehr flach ab und blieben im Netz hängen. Mit der Zeit wurde die VH so sogar eher zu meiner schwächeren Hand, weil ich mich nicht mehr traute, Topspins zu ziehen. Der Belag kam dann runter. Ich spiele seit einer Woche nun einen Tenergy 25 in 2,1 mm. Den Skeptikern kann ich nur sagen, dass sich der Belag weicher und kontrollierter anfühlt, als der Nimbus Medium in 1,8 mm. Die Topspins kommen wieder deutlich präziser und das, obwohl ich mehr Tempo reinbringen kann. Erster Eindruck: Sehr gut! Viele Grüße, TCL! |
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß damit...
Aber ich muss doch nochmal was sekptisches sagen ![]() Tenergy 25 weicher als Nimbus Medium, hab ich da etwas verpasst ![]() Naja vllt ist es auch "nur" dein Feeling. Aber trotzdem schwer vorstellbar. ___ Is aber Wurst. Hauptsache DU kommst damit klar und das ist jad er FAll ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Darf man noch Fragen welche Klasse Du spielst?
|
|||
|
|||
Zitat:
weicher geht schon, aber da muss man selber bisschen Hand anlegen ![]() Bin ja gespannt, wie sich die Kelle im Punktspiel bei Ihm bewährt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.