|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spieleigenschaften der Furniere im Vergleich
Da ich auch zu den Verrückten gehöre die sich ein Holz selber zusammenbauen wollen, habe ich hier nun die Frage zu den Spieleigenschaften der unterschiedlichen Holz Funiere. Mein Holzkern soll aus Balsa bestehen.
Ich war auch schon fleißig und habe mich im Forum umgeschaut: Folgende Funiere stehen für mich zur Auswahl. Nussbaum, Kiefer, Wenge, Ahorn, Birnbaum, Mahagonie, Kirschbaum, Koto Folgende Spieleigenschaften habe ich bisher hier im Forum gefunden Nussbaum soll sehr schnell sein (OFF+). Mahagonie (OFF bis OFF-) Koto (All) Kiefer ist ehr defensiv (DEF). Stimmen die Angaben so ? Wie sieht es mit den Spieleigenschaften von: Wenge, Ahorn, Birnbaum, Kirschbaum, jemand hiermit Erfahrung. Verleimen möchte ich alles mit normalen Holzleim (Weissleim). Geändert von häkennichnit (27.10.2009 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Spieleigenschaften der Furniere im Vergleich
Thema kann geschlossen werden danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.