Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2003, 13:42
AndyZ AndyZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndyZ befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Aber beim Topsin nicht so weit ausholen, sonst wirds ungesund für den Schläger. Die Wand steht nur 78 cm hinter der Platte!
jo ist klar ! sollte man sowieso nicht so viel ausholen
Alt 17.04.2003, 13:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also, ich denke auch, dass der raum zu klein sein wird, und zwar für alles, lassen wir mal die breite aussen vor, wenn ich mich jetzt nicht gerade verguckt habe, hiesse das ja, das wir bei mittigem aufstellen des tisches gerade mal an jedem tischende 78 cm platz hätten, da würden noch nicht mal aufschläge gehen, ausser rückhandeinwürfe, denn man kann ja nicht mal ausholen, geschweige denn topspins, blocken würde gehen, doch wenn keiner angreifen kann ist das wohl auch für die füsse.......dazu kommt dann noch, dass es menschen geben soll, für deren körpermasse 78 cm schon sehr knapp bemessen sind, also ich denke auch, dass der raum zu klein sein dürfte - zum vergleich, wir hatten im keller ne platte stehen in einem raum von ca. 7 m - bin zu faul zum messen - länge (da sitze ich gerade drin, ist inzwischen mein wohnzimmer) und das war eigentlich ganz in ordnung, doch die breite von 3,20 haben wir hier auch ungefähr und das war eigentlich auch zu wenig, die ansprüche steigen ja mit der zeit, okay, die deckenhöhe ist inzwischen viel zu gering, ich stosse ja jetzt schon mit dem kopf beim normalen laufen oben gegen - na ja fastzumindest.....

also, der raum, den du hast, der ist zu klein
Alt 17.04.2003, 13:46
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da sehe ich eigentlich nur Trainingsmöglichkeiten, wenn du lernst, am Tisch zu blocken und ev. mit LN zu zerhacken. Wird allerdings schwierig, wenn dein Trainingspartner kein Platz hat, um Topspin zu ziehen.

Vorteil für dich: du kannst dich beim Spielen bequem an der Wand anlehnen!

Gruss Patman
Alt 17.04.2003, 13:46
AndyZ AndyZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndyZ befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
jo kann man nichts machen...
Alt 17.04.2003, 13:52
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Kann man sich übrigens leicht merken, wenn man bedenkt, dass die Quersumme der Länge, Breite und Höhe (in cm) jeweils 13 ist!

@AndyZ:
78cm platz hinter der grundlinie ... das reicht nie und nimmer
eine möglichkeit wäre eine ballmaschine auf einer seite, die brauchtvielleicht 10-20cm luft hinterm tisch, dann hättest du zumindest knapp 1,50m platz
Alt 17.04.2003, 13:55
AndyZ AndyZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jo ich weiß aber eine gescheite ballmaschine ist zu teuer..

naja....was soll man machen??
Alt 30.04.2003, 08:46
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
Naja, manchmal muss man akzeptieren, was man nicht ändern kann. Der Raum lässt sich nicht vergrößern, also ist er groß genug
oder ändern was man ändern kann ... und den raum mit einem kleinen presslufthammer etwas vergrößern

.... manchmal braucht man aber auch die weisheit zu unterscheiden
Alt 30.04.2003, 21:36
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was meinst du, benjamin?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 30.04.2003, 22:14
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hehe

das ist ein Gebet ..

Herr, gib mir die Kraft, Dinge, die ich nicht ändern kann, mit Gelassenheit hinzunehmen. Und gib mir den Mut, zu ändern, was geändert werden kann und muss. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (von Friedrich, Christoph Oetinger).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »