Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2009, 20:57
Belagschoner Belagschoner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschoner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: English Open 2009

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Eigentlich schätz' ich deine Beiträge ja bekanntermaßen, aber das ist Quatsch, dass du hier ein Plädoyer für Boll hältst.
Gaaaaanz schwache Leistung von Boll, ohne Wenn und Aber.
Gerad' mal nachgeschaut, Kishikawa steht auf Platz 59 (in Worten: neunundfünfzig!!) der WRL. Den MUSS er schlagen, zumal in nem VF eines nicht ganz unbedeutenden Pro-Tour-Turniers.
Hat er überhaupt schon jemals zuvor gegen ihn verloren ? (hab auf die Schnelle keine head-to-head-Statistik gefunden)

Boll ist weiter entfernt als je zuvor, an den Chinesen zu kratzen.
Und die wenigen sich bietenden Chancen lässt er mit schöner Regelmäßigkeit ungenutzt, seit Jahren.

Das muss man so hart sagen, alles andere wäre Augenwischerei.
Bin ebenfalls deiner Meinung. Die Ergebnisse sind ja die eine Seite, wie sie zustande kommen die andere (2:4 gegen MaLong als Nr 2 der Welt klingt ja nun nicht sooo schlecht). Was mich an Bolls spielt stört: Er kommt zu Beginn des Ballewechsels prinzipiel erst mal in Bedrängnis, egal, ob er Aufschlag hat oder nicht, aus der er sich oft mit genialen Schlägen wieder befreit und doch noch den Punkt macht. Meiner Meinung nach hat er ein Kontrollproblem beim Return (oft viel zu hoch) und im Kurz-Kurz-Spiel, auch die Aufschläge sind oft viel zu lang. Warum er die seltenen Gelegenheiten auslässt, gegen die weltbesten Chinesen anzutreten, zumal quasi vor der eigenen Haustür wie jetzt in Linz, ist mir unklar.

Geändert von Belagschoner (01.11.2009 um 22:03 Uhr)
Alt 01.11.2009, 20:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich möchte mein letztes posting anders zu verstehen wissen.timo darf normalerweise nicht gegen kishikawa verlieren,das ist richtig.ich relativierte es aber aus ein paar gründen,die man aus meiner sicht nicht gänzlich außer acht lassen sollte.

kisihikawa ist derzeit eher stärker als sein wrl-platz aussagt,ist gerade top in form,das hat auch der sieg gegen chen qi bewiesen,denn den schlägt man nunmal auch nicht so kurz aus dem stehgreif kennt timo natürlich auch vom verein und spielt allgemein gut gegen linshänder mit starken rückhand.das sind alles dinge,die miteinfließen.

desweiteren verliert timo unglaublich selten gegen deutlich schwächer postierte gegner,von daher seh ich es ihm mal nach,dass es ihn da halt mal ausnahmweise erwischte.die ausfallquote ist da aber extrem gering,das muß man einfach zugeben,deshalb zereiß ich ihn jetzt nach der niederlage nicht in der luft,weil man auch immer das gesamte sehen sollte...

darum die relation,das problem ist ein anderes.fakt ist natürlich auch,und da gibts natürlich auch rein gar nix zu beschönigen,gegen die chinesen kommt timo einfach leider nicht mehr an(da ändert auch mal ein sieg alle jubeljahre mal nix daran),ohne wenn und aber.die zeiten sind einfach vorbei,und da gibts gelinde gesagt aber auch rein gar nix zu beschönigen.

siege gegen topchinesen muss man seit ewig langer zeit mit der lupe suchen,und wenn man bedenkt,dass die jungen(b)chinesen auch immer stärker werden,wird es in der hinsicht in zukunft nicht leichter werden.man muss sich wohl einfach mit dem gedanken anfreuden,dass timo in aller regel zu gut für europa ist,aber es nunmal nicht langt für große titel auf weltebene,da die chinesen einfach zu gut und zu zahlreich vertreten sind,alles andere wäre reine dampfplauderei.

ma long hingegen kann man gar nicht genug loben.einen ma lin mal kurz 4:0 wegzuhauen verlangt schon respekt ab,da kann man auch mal von seinem patzer beim weltcup hinwegsehen.und vergesst nicht,der ist erst vor kurzem 21 geworden,also noch sehr jung,da muss man noch nicht zwingend ein weltcup oder ein wm titel geholt haben.in ein paar jahren sieht das auch schon wieder anders aus.

Geändert von Turboblock (01.11.2009 um 23:28 Uhr)
Alt 01.11.2009, 21:17
TT-Student TT-Student ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es wirklich unglaublich in diesem Forum, wie Meinungen bzw. Bewertungen von einem Spiel zum Anderen sich um 180 Grad ändern können.

Paradebeispiel: Samsonov. Viele hatten ihn abgeschrieben, sogar sein Rücktritt wurde gefordert. Dann gewinnt er den World Cup und besiegt Ma Long und Chen Qi und sofort wird wieder Boll als Nr. 1 Europas zurückgestuft und Samsonov als Chinesenerzfeind Nr. 1 hochgejubelt. Es ist gar nicht so lange her das Boll einen Ma Lin, Ma Long, Chen Qi und Hao Shuai geschlagen hat. Danach wurde Boll wieder hochgejubelt, um ihn dann, wie jetzt wieder, nieder zu machen. Das gleiche mit Maze nach seinem EM- Sieg. Schlagartig stieg seine vermeindliche Fananzahl in diesem Forum, aber bei der ersten Niederlage wurde er wieder in Grund und Boden geredet.

Es wäre vielleicht mal angebracht nicht immer solche extreme und unüberlegte Aussagen zu machen. Auch ist es in meinen Augen falsch, Spieler von Spiel zu Spiel zu bewerten, sondern seine Leistungen über eine längere Periode zu analysieren

Noch was zu Ma Long: Klar, der Junge spielt riesig und putzt seine Teamkollegen regelmäßig weg ( Ausnahme: Wang Hao). Aber was hat er im Gegensatz zu einem Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao, Samsonov....usw. erreicht? Meiner Meinung nach nicht allzuviel in Relation zu den genannten Spielern und trotzdem wird er in den Himmel gelobt. Beim World Cup hat er bis jetzt zweimal "versagt" und er hat es meiner Meinung nach noch nicht verdient mit gestandenen Größen im Welttischtennis gleichgestellt zu werden.

So, das musste ich mal loswerden
Alt 01.11.2009, 21:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja, sage ich ja immer am Bsp. von Boll.

Man kann nicht direkt nah einem mal "Patzen" sagen, dass Boll jetzt Karriereende machen sollte o.ä. ... Oder ob er nochmal in Tritt kommen wird etc.

Hingegen hat er schon zahlreiche Erfolge in den letzten sieben Jahren und diese wiegen wohl mer als ein "Versagen" bei der EM...
Alt 01.11.2009, 22:25
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Student Beitrag anzeigen
Noch was zu Ma Long: Klar, der Junge spielt riesig und putzt seine Teamkollegen regelmäßig weg ( Ausnahme: Wang Hao). Aber was hat er im Gegensatz zu einem Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao, Samsonov....usw. erreicht? Meiner Meinung nach nicht allzuviel in Relation zu den genannten Spielern und trotzdem wird er in den Himmel gelobt. Beim World Cup hat er bis jetzt zweimal "versagt" und er hat es meiner Meinung nach noch nicht verdient mit gestandenen Größen im Welttischtennis gleichgestellt zu werden.

So, das musste ich mal loswerden
Versagen ? Das nennst du versagen ? Der Junge ist 21 und beim letzten World Cup war der schwerst erkältet und hat sich die Lunge aus dem Leib gekotzt.
Beim World Cup davor war der noch blutjung, ist mal grad so in die Weltspitze vorgedrungen. Da von Versagen zu reden ist doch reichlich übertrieben.
Im Gegensatz zu einem Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao und Samsonov hat er aber auch ein halbes bis fast ganzes Jahrzehnt weniger Jahre auf dem Buckel.
Lass ihn doch erstmal Zeit, wenn er sich jedenfalls weiterhin so entwickelt, ist er bei der nächsten WM mein Favorit auf den Titel, zumal der letzte Wettkampfvergleich gegen Wang Hao nun auch schon eine Weile zurückliegt.
Alt 01.11.2009, 22:37
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kishikawa scheint Boll auch einfach nicht so richtig zu liegen. In Peking hat Boll ja auch alles andere als suverän gewonnen. Das hätte da auch anders ausgehen können.
Alt 01.11.2009, 22:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kishikawa spielt einfach gut gegen Linkshänder.
Hat man gegen Boll gesehen und auch gegen Chen Qi.

Einfach weil er eine enorm starke Rückhand hat. So kann er die Linkshänder über die kürzere Parallele schnell und gut platziert anspielen, dadurch geraten die Linkshänder auf der Rückhand schnell in Bedrängnis.
Hat man gut beim Spiel gegen Boll gesehen. Wenn Kishikawa ihn auf der Rückhand mit seiner Rückhand angespielt hat, geriet Boll sofort in Bedrängnis und konnte sich aus dieser Situation nur schwerlich befreien.

Dass er die Leute dann natürlich nicht stur permanent auf der Rückhand anspielen kann, versteht sich wohl von selbst.

Geändert von RobinTTStruvi (01.11.2009 um 22:46 Uhr)
Alt 01.11.2009, 22:45
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Versagen ? Das nennst du versagen ? Der Junge ist 21 und beim letzten World Cup war der schwerst erkältet und hat sich die Lunge aus dem Leib gekotzt.
Beim World Cup davor war der noch blutjung, ist mal grad so in die Weltspitze vorgedrungen. Da von Versagen zu reden ist doch reichlich übertrieben.
Im Gegensatz zu einem Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao und Samsonov hat er aber auch ein halbes bis fast ganzes Jahrzehnt weniger Jahre auf dem Buckel.
Lass ihn doch erstmal Zeit, wenn er sich jedenfalls weiterhin so entwickelt, ist er bei der nächsten WM mein Favorit auf den Titel, zumal der letzte Wettkampfvergleich gegen Wang Hao nun auch schon eine Weile zurückliegt.
Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber Wang Hao hat gegen Ma Long den letzten Vergleich vor 5 Wochen oder so, 4-2 gewonnen. Das waren die Nationalspiele, die in China einen sehr hohen Stellenwert haben. Bei der WM hat Wang Hao ebenfalls 4-1 gewonnen. Ma Long war bei beiden Vergleichen in Topform doch Wang Hao (insbesondere bei den Nationalspielen wie ein junger Gott) hat einfach nur super gespielt und in China haben Ma Lin und Wang Liqin einen deutlich höheren Stellenwert, da Ma Long einfach sehr anfällig gegen Ausländer ist. Die World Cup Niederlage ist für den Trainerstab -Erkältung hin oder her- eine herbe Entäusch.
Da beißt die Maus kein' Faden ab
Alt 01.11.2009, 22:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber Wang Hao hat gegen Ma Long den letzten Vergleich vor 5 Wochen oder so, 4-2 gewonnen. Das waren die Nationalspiele, die in China einen sehr hohen Stellenwert haben. Bei der WM hat Wang Hao ebenfalls 4-1 gewonnen. Ma Long war bei beiden Vergleichen in Topform doch Wang Hao (insbesondere bei den Nationalspielen wie ein junger Gott) hat einfach nur super gespielt und in China haben Ma Lin und Wang Liqin einen deutlich höheren Stellenwert, da Ma Long einfach sehr anfällig gegen Ausländer ist. Die World Cup Niederlage ist für den Trainerstab -Erkältung hin oder her- eine herbe Entäusch.
Da beißt die Maus kein' Faden ab
Wenn das so eine große Enttäuschung war, warum darf er dann beim World Team Cup spielen, während man Chen Qi das Vertrauen entzieht.
Ich mein genug junge Leute wären ja dabei gewesen.

Versteh jetzt nicht, warum man Ma Longs Leistung schmälern sollte.
Alt 01.11.2009, 23:04
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Unabhängig davon, was in China mehr angesehen ist, ist Ma Long neben Wang Hao derzeit der beste Spieler der Welt...er hat hier klar gezeigt, dass er in der zukünftigen A-Nationalmannschaft vor Xu Xin und Zhang Jike stehen wird ....er ist schießlich auch in der chinesischen Liga der mit Abstand beste Spieler und das mit 20 .... keiner von den bisherigen Topchinesen war in so jungem Alter schon so weit, was die Überlegenheit angeht

Geändert von tt-master1989 (01.11.2009 um 23:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »