|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regelwerk
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread, wo das Regelwerk diskutiert bzw. Aufklärung betrieben werden kann.
Meine Frage lautet: Darf ein Spieler an einem Abend in verschiedenen Mannschaften antreten? Wenn zum Beispiel die erste und zweite Mannschaft ein Punktspiel im selben Spiellokal haben und einer aus der unteren Mannschaft für beide Teams antritt. (Kommentare wie "blöde Frage" oder so bitte gleich zurückhalten ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Regelwerk
Ich hab gestern in der WO geschaut, ob man im Pokal in zwei Mannschaften spielen darf, da bin ich dadrüber auch gestolpert
![]() Also laut WO, darf man an einem Tag in zwei Mannschaften spielen, das Spiel der einen Mannschaft muss aber beendet sein, bevor das nächste anfängt. Beispiel: Mannschaft A spielt um 16h und das Spiel ist um 19h beendet. Mannschaft B spielt um 19.30h, also darf der betroffene Spieler auch mitspielen. Würde Mannschaft B schon um 18.30h spielen dann nicht. Es muss also der ganze Mannschaftskampf beendet sein, nicht nur die jeweiligen Einzelmatches des betroffenen Spielers! Hab ich jedenfalls so verstanden... |
|
|||
|
|||
@flode: Völlig korrekt
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ok, danke
![]() |
|
|||
|
|||
hätte auch mal ne frage, und zwar zur rangliste:
wir haben 2 herrenmannschaften im spielbetrieb, mit dünner personaldecke. wie oft darf ein spieler der 2. in der 1. aushelfen, ohne, daß er dann zur rückrunde als 6 b oder so eingestuft wird, dadurch würde uns noch ein spieler verloren gehen. |
|
||||
|
||||
einfachste variante: nur 2x spielen lassen, damit kein quotient entsteht.
|
|||
|
|||
hab ich mir auch gedacht, daß bei 2mal eigentlich nix passieren kann...
aber wenn er doch 3 mal spielt und vom quotient her mehr als 1,3 besser ist als ein stammspieler, wird er dann hochgestuft, und der schwächste stammspieler in die 2. runtergestuft, oder gibt es dann 6a und 6b? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die a/b Regelung ist unabhängig vom Quotienten anderer und ob von mehreren Leuten ein Quotient erreicht wird. Sie ist nur abhängig von der Anzahl der gespielten Spiele der Stammspieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens gibt 2 Möglichkeiten einer B-Stellung 1. Der Verein selbst stellt eine Mannschaft mit 7 oder mehr Spieler auf 2. Der Verein bekommt vom Kreis/Bezirk eine B-Stellung aufgebrummt, weil ein Stammspieler nicht die erforderlichen 3-Einsätze nachweisen kann Zitat:
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (04.11.2009 um 17:52 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.