|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Noppen für das Blocken am Tisch gesucht
Hi,
wie ich schon oben erwähnt habe, suche ich nach einer Alternative für das Blocken am Tisch mit langen Noppen. Spiele zurzeit den Alligator Def. Was mir an diesem Belag gefällt sind die Angriffsoptionen. Was mich stört und das ist auch der Grudn dafür, warum ich nach einer neuen Noppe suche, ist das Abstechen am Tisch. Ich denke die Noppe ist dafür einfach nicht gemacht. Die neue Noppe soll gute Angriffsoptionen besitzen, gute Abwehrmöglichkeiten am Tisch und etwas acuh für ein paar mal hinten die Bälle fischen. Habe da an den Meteorite von Giant Dragon gedacht, passt er zu meinen Anforderungen?? Ich trainiere in der Woche 3mal und spiele momentan in der Herren Bezirksklasse. Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar. Ach ja, die Noppe soll auf meinem Tibhar Blasczyk Holz gut harmonieren können. mfg
|
|||
|
|||
AW: Lange Noppen für das Blocken am Tisch gesucht
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit dem Meteroite aus?? Würde mich interessieren.
mfg
|
|||
|
|||
Der Giant Long soll auch sehr gut für das Blockspiel am Tisch sein und zudem gute Angriffsoptionen haben. Kann mir jemand einen Vergleich zwischen den Bomb Talent, Meteorite und den Giant Long hinsichtlich zum Störeffekt, Blockspiel und Kontrolle sagen??
mfg
|
|||
|
|||
Kann keiner etwas zu den drei Belägen sagen außer einer?? Ich denke da gibt es noch mehr
![]() mfg
|
|||
|
|||
Ich meine immer noch, der Armstrong Twister ox (ich habe ihn in rot) ist der beste Belag für Stoppblock, Druckschupf etc. Ist nicht wie mit Glattnoppen, aber mit dem entsprechenden Holz (bei mir TH White Spot) und ohne die Erwartung, nur vorne rumstehen zu brauchen, um zu gewinnen, gibt´s nix idealeres. Zumindest kommt schon mal jeder Ball auf die Platte, wenn der Gegner keine Raketen zieht. Jedenfalls habe ich sämtliche Chinanoppen durch, finde den Feint Long 2 auf jeden Fall unkontrollierter wenn auch unterschnittiger.
|
|
||||
|
||||
Gute Erfahrungen habe ich fuer das tischnahe Blockspiel mit
Folgende Angaben basieren erstens auf meinem Holz (kleines NSD) und meiner Blocktechnik (sehr geoeffnetes Schlaegerblatt, leichtes Zurueckziehen, alternativ Abstechen), sind also nicht allgemein uebertragbar. Den DTecs spiele ich seit knapp einem Jahr sehr erfolgreich. Von den obigen ist er mit Sicherheit der giftigste, mit sehr guter Unterschnittentwicklung schon beim Passivblock. Zudem ist er mit meiner Blocktechnik der sicherste "Bringer". Also eine optimale Kombination! ![]() Man darf die Baelle nur nicht zu direkt treffen, sonst wirkt sein "Flummieffekt". Bomb Talent laesst sich vom Absprungwinkel aehnlich spielen, ist aber ungefaehrlicher mit einem i.d.R. geringeren Effet am Tisch. Hat aber Vorteile durch seine Langsamkeit und in der tischfernen Abwehr. Den Lion Claw hatte ich gestern etwa 30min getestet, und war ganz angetan. Er ist von der Gefaehlichkeit etwa zwischen DTecs und BT. Im Gegensatz zum DTecs muss er ein wenig geschlossener gespielt werden, dafuer ist er auch bei direktem Ballkontakt kontrolliert, so dass man ein bisschen mehr Druck machen kann. Hoffe, geholfen zu haben, ![]() Johannes
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.