Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 15:59
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ist dieses material etwas für mich?

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Trainer, die sich mit Material nicht wirklich auskennen.
oder 75% der vereine haben keinen kompetenten (oder überhaupt keinen) trainer
Alt 06.11.2009, 16:43
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, warum Jugendliche hier im Thread nach Vorschlägen fragen. Haben die alle keinen Trainer? Bei uns werden die Jugendlichen vom Trainer beraten und der stellt erst mal 20 Schläger und 40 Beläge auf den Tisch und dann wird getestet (ok, der Trainer bekommt das alles von seinem Sponsor für lau). Aber der Trainer kennt dich doch am besten und wird dir was richtiges empfehlen. Und vor allem nimmt er dich ernst, was du auch verdient hast. Ganz im Gegensatz zu manch anderen, die sich hier wie 12 benehmen und sich nur lustig machen.
Ganz einfache Antwort auf Deine Frage, viele von euch leben es ihnen doch vor hier. Des weiteren wird den Kids doch in der Werbeprosa einiges vorgemacht.
Hier entsteht doch einem Leihen der Eindruck, das der Schläger es schon von alleine macht.
Noch mal zu deinem Beitrag, Beratung zur Materialwahl durch den Trainer ist natürlich sinnvoll. Ihn aber zwischen 20 Belägen und 40 Hölzern wählen zu lassen ist völliger Schwachsinn und zeugt davon, das der Trainer ahnungslos ist.
Viel wichtiger erscheint mir den Jugendlichen zu verdeutlichen, das gerade ein ständiger Materialwechsel die Entwicklung hemmt.
Und da macht ihr euch bei der Anfrage lustig über ein 12 Jährigen.
Dümmer ist es zu behaupten das Andro nur Mist produziert, als wenn ein 12 Jähriger sagt es kommt nur Andro in Frage. Vielleicht mal darüber nachdenken warum soviele Tenergy spielen. Liegt wohl daran das der Timo ihn auch spielt.
Der Unterschied ist bloß, das der damit umgehen kann und die Regel ist, das ein durchschnitts Kreisliga- oder Bezirksklassenspieler damit hoffnungslos überfordet ist.
Alt 06.11.2009, 17:10
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, klar, der Tariner ist ahnungslos. Hat nur eine A-Lizenz und Sportlehrerdiplom (war Landestrainer usw.) Ich habe nicht gesagt, dass er jeden alle Kombinationen spielen lässt, sondern für jede Spielstärke Material hat und dementsprechend testen lässt. Was hilft die im Thraed eine Empfehlung, wenn das Holz plötzlich schlecht in der Hand liegt oder du kommst mit dem Belag nicht zurecht. Und wie, ein Verein hat keinen Trainer für die Jugendarbeit??? Wir haben keinen für die Erwachsenen,ok. Aber wie lernen bei Euch die Kids TT ? Wenn man keinen kompetenten Trainer hat, warum hat man den dann? Klar ist es nicht einfach eine guten zu finden, aber eh ich meine Jugend verkümmern lasse, lieber weitersuchen (wir hatten lange Zeit auch keinen guten Trainer und jetzt haben wir den Salat, es kommt nix gescheites im Herrenbereich nach).
Zum Vorleben: Du kannt ja alle meine Tips bei ähnlichen Anfragen durchsehen. Da schreibe ich IMMMER frage deinen Trainer oder probiere den Kids von Selbstmörderschlägern abzuraten. Und ich nehme die Youngstars ernst, im Gegensatz zu vielen anderen hier! Was Andro angeht, mein Gott, die Marke ist doch nun echt Wurst. Die paar Milliarden Chinesen kommen auch mit Billigmarken zurecht. Es muss nicht immer BTY sein. Noch was, wenn Erwachsene bei euch das Material wechseln, soll das einer sammeln. So kann man günstig Kids testen lassen oder Jugendlichen aus armen Familien (leider gibt es das immer öfter) Schläger zusammenbauen und verschenken. Hat nicht jeder noch irgendwo seinen Schläger aus dem jugenbereich, womit er gelernt hat? Kann man auch verschenken! Aber mir ging es eigentlich um RESPEKT dem Youngstar gegenüber.
Alt 07.11.2009, 01:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
oder 75% der vereine haben keinen kompetenten (oder überhaupt keinen) trainer
Oder 75% der Jugendlichen pfeifen auf die Meinung ihres Trainers, denn Timo spiel ja auch was anderes...
Alt 07.11.2009, 01:49
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Community...
Hab mir das alles hier mal durchgelesen und muss echt sagen dass ich dabei ziemlich ERSCHROCKEN bin. Das Forum ist dazu da, um sich über Tischtennis auszutauschen, sich gegenseitig zu HELFEN und fachzusimpeln. Hexer97 hat einen Thread aufgemacht. Niemanden zwingt er dazu, seinen Thread zu besuchen bzw. reinzuschreiben. Das was ihr macht ist über ihn herzuziehen.
Alt 07.11.2009, 17:32
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von l.incroyable Beitrag anzeigen
Hi Community...
Hab mir das alles hier mal durchgelesen und muss echt sagen dass ich dabei ziemlich ERSCHROCKEN bin. Das Forum ist dazu da, um sich über Tischtennis auszutauschen, sich gegenseitig zu HELFEN und fachzusimpeln. Hexer97 hat einen Thread aufgemacht. Niemanden zwingt er dazu, seinen Thread zu besuchen bzw. reinzuschreiben. Das was ihr macht ist über ihn herzuziehen.
wahrscheinlich der erste sinnvolle beitrag in diesem thread...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »