|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerhaltung bei den Profis
Zitat:
Schönes das zum Thema passt ^^ |
|
||||
|
||||
Shakehand ist doch immer dass beste aber beim Aufschlag habe ich auch eie andere Schlägerhaltung einer den ich kenne der muss immer von der RH auf die VH umgreifen und verliert dadurch dann schon mal Punke aber ich bleibe bei der normalen Schlägerhaltung!!!
|
|
|||
|
|||
Das man bei VH und RH umgreifen MUSS, wusste Ich nicht.
Ich als Beispiel mache es nicht, und fahre ganz gut damit. Ein besseres Beispiel für's nicht umgreifen ist der gute Werner Schlager. Und, ob mal beim Aufschlag mit Penholder nicht Vorteile hat, weil man nach dem Aufschlag nicht umgreifen muss, weiß Ich nicht zu sagen. Dafür spiele Ich zu selten und zu schlecht Penholder
|
|||
|
|||
ich halte meinen Schläger bei Aufschlägen auch anders als bei den anderen Schlägen. Bis auf den Aufschlag tu ich eig. net umgreifen und hab den Daumen leicht auf dem Belag liegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mein name ist stefan und da R steht für die gefahr |
|
|||
|
|||
:d
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kommt noch der Rückschlag auf kurze Bälle wo er den Zeigefinger manchmal mitten auf dem Blatt hat. Und diese Aufzählung dürfte nicht vollständig sein. Insofern ist die Aussage Deines Vorredners wohl doch eher wahr gewesen... Unabhängig davon empfiehlt der DTTB übrigens, dass man zumindest im Grundlagentraining den Neutralgriff vermitteln soll. Zumindest im Aufschlag- und Rückschlagbereich spielt aber so ziemlich jeder Nachwuchsspieler aus meinem Umfeld auch eine "andere" Schlägerhaltung. Und das ist genau so auch gewünscht... Geändert von Cheftrainer (09.11.2009 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich greife von VH zu RH auch um und habe selten Probleme damit (spiele JBK). Außerdem habe ich aus Gewohnheit meinen Zeigefinger ziemlich weit auf dem Schlägerblatt (natürlich nur bei VH - speziell beim Block der übrigens recht gut ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.