Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 21:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ober-/Hobbyliga Niedersachsen 09/10

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gut einprägen
Wem?

Selbstkritik sollte doch Fremdkritik nicht verhindern, oder?
Alt 09.11.2009, 21:56
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...unabhängig davon, ob die rote Karte nun berechtigt ist (war) oder auch nicht...

Fakt ist hier ein klar vorliegender Regelverstoß beim Zeitspiel. Wenn das Spiel beim Stand von 9:8 im fünften Satz die 10 Minuten überschritten hätte, und der ZÄHLSCHIEDSRICHTER nicht auf die Uhr geschaut hat, ist das eine TATSACHENENTSCHEIDUNG. Diese kann im Nachhinein auch vom OSR nicht angefochten werden.

Wenn aber der Spieler (in diesem Falle Peter) den OSR korrekt darauf hinweist, dass beim Stand von 9:8 ein Zeitspiel eintreten MUSS - und der OSR dieses dementiert - ist das vom OSR ein glatter Regelverstoß. In diesem Fall muss der Zählschiedsrichter aber auch die Zeit genommen haben.

Wenn Letztgenanntes zutraf, würde einem Protest gegen das gesamte Spiel definitiv stattgegeben - wenn Oesede dies jetzt überhaupt noch will. Allersdings kann (könnte) noch der fortgeschrittene Zeitpunkt (der Protest hätte sofort nach dem Spiel auf dem Formular vermerkt werden müssen), zu Ungunsten des Protestierenden gewertet werden.
Alt 09.11.2009, 22:32
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Männo, ich war seinerzeit dabei (Peter würde sagen, eher nicht...), es geht nicht um 'ne gelbe oder rote Karte, sondern um die eigentliche Überflüssigkeit eurer Zunft.

Noch was: was wollte denn ein Schiri da überhaupt beim pillepallepingpong?
Diese Frage könnte an anderer Stelle vielleicht wirklich mal seriös diskutiert werden. Ist ein Oberschiedsrichter in der Oberliga nötig, oder führe man ohne nicht besser? Ist ja auch eine finanzielle Belastung für die Vereine.

Meine Meinung: Wenn schon Schiedsrichter, dann bitte in erster Linie Zählschiedsrichter. Die sind dann wenigstens auch ermächtigt einzugreifen wenn es um spielentscheidende Dinge wie falsche Aufschläge etc. geht.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.11.2009, 23:04
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Meine Meinung: Wenn schon Schiedsrichter, dann bitte in erster Linie Zählschiedsrichter. Die sind dann wenigstens auch ermächtigt einzugreifen wenn es um spielentscheidende Dinge wie falsche Aufschläge etc. geht.
Das kann aber jetzt auch schon jeder "Zähler" machen.
Alt 09.11.2009, 23:16
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Das kann aber jetzt auch schon jeder "Zähler" machen.
Der Zähler ist doch aber meist parteiisch. Da er an einem Tisch von Heimmannschaft gestellt wird und am an anderen Tisch von den Gästen.

Daher stellt sich beispielsweise das Abzählen von Aufschlägen schon schwierig dar.

Und wer will als Zähler aktiv in ein Einzel eingreifen? Ich sehe das nicht persönlich nicht als meine Aufgabe, wenn ich ein Einzel meiner Mannschaftskameraden zähle!

@Pawel

Wundert mich, dass dich die Moderatoren noch nicht gesperrt haben Aber ich habe herzlich gelacht! Bis morgen in HH!
Alt 10.11.2009, 01:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Der Zähler ist doch aber meist parteiisch. Da er an einem Tisch von Heimmannschaft gestellt wird und am an anderen Tisch von den Gästen.

Nö!
Sehe ich nicht so.
Außer, er ist ein Arschloch. Schiris kommen doch immer irgendwo her. Ich zähle bspw. eher niemandem irgendwas ab, wenn aber jemand aus meiner Truppe darauf (vielleicht zurecht) insistiert, steht auch er unter verschärfter Beobachtung.
Alt 10.11.2009, 07:54
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Diese Frage könnte an anderer Stelle vielleicht wirklich mal seriös diskutiert werden. Ist ein Oberschiedsrichter in der Oberliga nötig, oder führe man ohne nicht besser? Ist ja auch eine finanzielle Belastung für die Vereine.

Hallo Felix,
mit dem Zählschiedsrichter wäre schon gut ! Gibt es aber wohl nicht genug davon.
Mit der finanziellen Belastung der Vereine für den Oberschiedsrichter muß ich schon schmunzeln.Was kostet der OR 40,- € ? In fast allen Vereinen (Hude und vielleicht noch eine Mannschaft mal ausgenommen ) wird Geld bezahlt in der von Peter gelobten "Hobbyliga".Diese übern Daumen 500,- € würde dann ja doch nur noch ein anderer Spieler der Mannschaft bekommen,um dann Alibimäßig die 3. Mannschaft der Schülerrinnen zu trainieren.
Ob der OR allerdings Sinn macht wage ich auch zu bezweifeln.Fehltritte (auch von mir ) gibt es in jeder Klasse und da müssen dann halt die Mannschaftsführer aktiv werden.Ohne Peter seine Aktion schönzureden,wäre kein OR dagewesen,wäre das Spiel ganz normal weiter gelaufen.
Alt 10.11.2009, 08:59
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pawel Beitrag anzeigen
Da besuch ich seit Monaten mal wieder diesen Thread und was muß ich lesen?Der netteste,freundlichste Ex-Mannschaftskollege den ich jeh hatte bekommt ne Rote Karte?

Respekt!Das hab selbst ich noch nicht geschafft...

Aber wie ich Peter kenne hat er bestimmt keinen Muxxxx gesagt und der Schiri hat alles falsch verstanden;-)Denn ein Peter"The Mouth"Igel vergreift sich im Spiel bekanntlich nie im Ton!Riesig...
Ach herrjeh....den gibts auch noch....
Da kommt er aus seinem Loch gekrabbelt...ok, hätte man mit rechnen können. Die "Witzfigur" hat den Ablauf zu 99% wiedergegeben. Es waren nämlich 70 min. Ansonsten alles so passiert. Jetzt möge sich bitte jeder selbst ein Bild machen, mit welchen Worten man nach so einem anspruchsvollen Spiel, einen Schiedsrichter los wird. Denn dreimaliges BITTEN jetzt lass mich doch in Ruhe, wirkte nicht ! Irgendwann reisst einem dann halt auch mal der Geduldsfaden, zumal der Puls vom gerade beendeten Spiel noch gefühlt bei 220 lag
Darf nicht passieren, das wissen wir alle, es wurde jedoch ganz stark drauf angelegt...

und noch eins mein lieber:

Besser man legt sich mit dem Schiedsrichter an, anstatt seine Gegner zu BESCHEISSEN und dann nicht die Eier inner Hose zu haben es zuzugeben

So, denke das sollte es dann auch mal gewesen sein zu diesem Thema. Die Liga ist immernoch super, macht riesen Spaß, unsere Schlussdoppelserie ist auch beendet und in 3 Wochen gehts gegen Dr. Helge & Co. an die Bretter, freu mich drauf
Alt 10.11.2009, 09:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gute Inszenierung hier, oder?
Weiß man bloß nur nicht, ob der Schlussakt schon aufgeführt wurde....

Okay, das Thema von Sonntag ist abgehakt, von meiner Seite aus.

Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Der Vorschlag von Felix ist durchaus diskussionswürdig.
Könnte man mal aufgreifen.
Allerdings sind Axels Anmerkungen dazu unzutreffend; sorry (das von mir meist verwendete Wort seit zwei Tagen)...

Hab keine Zeit mehr, muss zum Bäcker, zweites Frühstück und "was zu lesen" holen.

Weitermachen.
Alt 10.11.2009, 10:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pawel Beitrag anzeigen
Ich sags doch, Pedder konnte bestimmt überhaupt nix gafür,absolut null!Das hätte mich auch total gewundertDer Schiri muß einfach an allem Schuld gewesen sein.

Was mich allerdings verwundert...Es ist klar das Pedder eine Titte nicht von einer Vagina unterscheiden kann, aber das er einen schwulen Schiri auf Anhieb erkennt ist mir unheimlich
Nicht schlecht, aber würdest Du das Pedder auch ins Gesicht sagen, vermute eher nicht. In einem Forum kläffen ist die eine Sache, wenn der Kontrahent gegenübersteht das ist die andere. Nachtreten oder nicht ist ne reine Charakterfrage. Ich zöge Dir dafür die Unterlippe übers Gesicht, Peter, go !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »