|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Siegmund
Sorry, bis zur Schweiz könnte es von mir at Home kaum weiter sein. "Schnapp dir den Jungen." -> Ich bitte dich, der ist noch minderjährig. Leicht angewinkelt: Natürlich ist der Ellenbogen der tiefste Punkt, aber angewinkelt ist er trotzdem. Oder soll ich den Arm etwas ausstrecken - wenn ja, wäre mir diese Technik neu. Schlägerblatt: Nicht ganz senkrecht, aber trotzdem sehr weit geöffnet. Handgelenk: Ja. Würdest du das Grubba ALL+ als Holz für ne Kurze Noppe sehen? Ich könnte unter Umständen noch ein Appelgren Allplay Senso V2 bzw. ein Nittaku Jie Schöpp auftreiben. Im Sommer will der gesamte Verein Re-Impact testen. Mir wurde ja schon oft gesagt, ich hätte nette Hobbys. Aber auf mein Geburtsdatum wurde ich noch nie angesprochen. Deins ist aber auch nicht ohne, muss man schon sagen.
|
||||
|
||||
ist mir auch schon aufgefallen. ist nämlich genau 51 tage nach meinem geburtstag.
zum thema kann ich leider nichts beitragen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Landsmann von mir spielt Friendship 802 (kurze Noppen / Penhold). Meng Xianjian (1. Bundesliga-Spieler / Friendship 802-1 / Penhold) hat ihm beim Training ein Tipp gegeben. Er soll beim Schlagen den Schläger ein bisschen offen lassen.
Ich weiss, ob es funktioniert, probier mal. Ich spiele zwar auch kurze Noppen, aber nur Rückhand-Block, ich schlage nicht viel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Ellbogen muss schon angewinkelt sein, denn die Vorspannung in der Armmuskulatur ist wichtig - speziell bei Noppenangreifern. Zitat:
Für den Einstieg sind sie noch ganz gut, aber für Fortgeschrittene nicht mehr unbedingt zu empfehlen. Die beiden anderen Hölzer habe ich noch nicht getestet. Was die neuen Hölzer angeht bin ich nicht mehr so auf dem laufenden, da ich mich in den letzten Jahren auf wenige Hölzer konzentriert habe. Wenn mir jedoch jemand Hölzer schenkt , teste ich sie gern (wenn ich Zeit finde). Zur Zeit habe ich 2 Hölzer, die ich auf Noppentauglichkeít testen möchte: Stiga Evolution und Palio LGL (Ich hoffe, die Bezeichnungen sind richtig. Ich habe die Hölzer gerade nicht hier, da ich mich gerade im Ausland (Deutschland ) aufhalte. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bitte sag diesen jungen Spieler er soll wieder einen glatten Belag nehmen.Ich bin zwanzig und hab mit den scheiss Noppen auch vor zehn Jahren mein ganzes Spiel kaputt gemacht. In der Jugend ist man damit erfolgreich, bei den Herren sieht es in höheren Klassen anders aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Seit wann rechnen sich die Bayern zu Deutschland?
- Wenn es Bundesgesetze gibt, machen die Bayern ein Gesetz, um das Bundesgesetz umgehen zu können (Kruzifixurteil) - Abschlüsse und Praktikas aus anderen Bundesländern werden nicht anerkannt (Mein Bruder hat leider am eigenen Leib diese Erfahrungen machen müssen!) - ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.