|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europa-Asien (10./11.11.09) LIVE bei EUROSPORT
Gleich (um 0.20 Uhr) soll auf Eurosport eine Aufzeichnung der Spiele aus Istanbul kommen! Ich hoffe nur, dass keine Live-Sendung (Beispiele verkneife ich mir einmal!!!!) die Ausstrahlung verhindert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Timo Boll - Wang Hao (Highlights, knappe 3 Minuten...):
http://www.youtube.com/watch?v=cVjtkzjaCg4 |
|
|
|||
|
|||
|
Dass Timo bei einem Wald- und Wiesenturnier mit dem Stellenwert einer Kreismeisterschaft gegen einen Chinesen gewinnt, sollte man nicht überbewerten. (siehe auch energis masters im Januar)
Es ist ja bekannt, dass die Chinesen bei den Turnieren, bei denen es um etwas geht, wesentlich besser vorbereitet sind und 3 Klassen stärker spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
auf diesem niveau gibts einfach niemanden, gegen den man sich an den tisch stellt und "einfach so" gewinnt schlager ist aktuell nr.14 der welt, chuang nr18 und li ching nr20 - da sind keine welten dazwischen wenns danach geht, müsstest du maze, der als nr.8 gegen gao ning, die nr.26, verloren hat, ja ebenfalls als flop bezeichnen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu müsste man aber Ahnung von diesem Sport haben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
das ist dann praktisch die kurzfassung
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar kann ein Chinese bei solchen Turnieren mal verlieren, aber die Art und Weise war schon sehr schwach. Und ich denke, dass es für die Chinesen trotz allem immer eine "Schande" ist, wenn sie gegen ein Nicht-Chinesen oder Nicht-Asiaten verlieren, auch wenn der in diesem Fall Timo Boll heißt. |
|
|
||||
|
||||
|
Was soll das? Boll hat verdient gewonnen. Und das es eine Kreismeisterschaft war kan man ja wohl nicht sagen. Wo bitte spielen Wang Hao, Boll, Samsonov und Maze, Schlager, Joo... und konsorten mal gegeneinander. Der vermeintlich schlechteste Akteur war immerhin WRL 26.
Nachher heißt es hier Wang habe absichtlich so scheiße gespielt um Boll nicht die chance zu geben sich bei diesem Turnier Praxiserfahrungen mit den chinesen zu holen... Aber gegen Vladi scheint es ja immer noch zu reichen. Fazit: Ohne das Reich der Mitte wäre Asien im TT nicht unbedingt besser. Diese Erkenntnis zu haben ist doch auch schon mal was.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nur ganz ehrlich wie wang gespielt hat das war ja.... nicht schön!!! Und man hat klar gesehen wang war nicht in Topform.. Denn guck dir mal die älteren Videos an da hat er deutlich besser gespielt.. Absichtlich scheisse gespielt hat er nicht aber im letzten Satz sah es so aus als hätte er keine Lust mehr.. ![]() Und von dem Vladi war ich noch nie so beeindruckt weiss auch nicht warum aber jeder hat ja seine eigene meinung
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|