|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Kreisliga NEW
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Glückwünsche, aber du sprichst genau das Problem an, dass ich auch sehe! Ich bin genau wie du der Meinung, dass eine solche Aufstellung der Mantler durchaus entscheidend für den Ausgang im Abstiegskampf sein kann. Nur: Ich bin mir sicher, dass die Mantler dies nicht absichtlich machen. Ich habe am Samstag mit 2 Leuten etwas ausführlicher gesprochen, und die bedauern diese Situation genauso. Aber was soll man machen wenn sich 1 Spieler länger verletzt, wenn einer durch Schichtarbeit selten eingesetzt werden kann, wenn ein weiterer weggezogen ist und dann vielleicht noch einer krank wird. Vielmehr sind die Spieler froh, dass sie bereits ein paar Punkte eingefahren haben, weil sie befürchten, dass die Aufstellung vom Samstag kein Einzelfall bleiben wird. Daher sind die Aussichten für Vohenstrauss durchaus noch positiv. Dennoch fände ich es auch besser, wenn solche verzerrten Spiele nicht vorkämen. Aber wir haben dieses Spiel ja ohnehin verlegt, weil Mantel vor 3 Wochen auch ohne 5 Leute hätte spielen müssen. Ich war dann genauso überrascht als nur Thomas Preischer und Daniel Meiler als eigentliche Stammspieler am Samstag in unsere Halle gekommen sind. Unterm Strich gebe ich dir in deiner Meinung 100% Recht, nur WEIß ich, dass Mantel das sicher nicht absichtlich macht! Christian Geändert von tbweiden (09.11.2009 um 23:04 Uhr) Grund: Was vergessen ;) |
|
|
|||
|
|||
|
Absolutes Veto!
Das gilt bei anderen Vereinen, nicht bei Mantel, weil die das schon seit Jahren so machen. Ich kann mich noch auf Jahresabschlußberichte errinnern, wo es Mantler-Mannschaften gab, die mit 15 und mehr Spielern die Saison bestritten haben. Jetzt sind sie am 6 Spieltag schon wieder bei 12 Spielern. Wir haben auch einen Studenten, der nur am Wochenende ab und zu kann. Außerdem spielen 4 Spieler mit Schichtarbeit und 1 Spieler mit starker beruflicher Einschränkung, und es geht auch. Meine Meinung und Stellung zu dem Thema bleibt. Gut für euch, schade für die anderen. Wer gegen Grafenwöhr 8:8 spielt kann mehr! Dass man Spieler, wie z. B. Stark Markus, ab und zu ersetzen muss, weil er beruflich weg muss ist ganz normal, aber die Historie von Mantel zeigt im gesamten ein trauriges Bild. Ich weiß nicht, ob meine Einstellung zu moralisch ist, aber eine gewisse sportliche Einstellung gehört in unserer Hobbyliga eigentlich dazu. Ein Moralist |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo beisammen,
meine Tipps fürs Wochenende: Etzenricht : Grafenwöhr 9:6 Eslarn : Altenstadt 5:9 TB Weiden : Eschenbach 8:8 Vohenstrauß : Mantel 9:0 bis 0:9 alles möglich ![]() Wer hält dagegen? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich tippe so (vorausgesetzt jede Mannschaft spielt weitgehend komplett)
Etzenricht : Grafenwöhr 6:9 Eslarn : Altenstadt 6:9 TB Weiden : Eschenbach - Wir hoffen auf ein 8:8 trotz Ersatz an Pos.6 Vohenstrauß : Mantel 8:8 Und nochmal zum vorherigen Thema: Ich finde wir sind nicht weit auseinander mit unseren Meinungen. Ich finde es genauso sch****, dass durch solche Audfstellungen in Entscheidungen eingegriffen werden kann. Ich gebe dir auch Recht, dass in der Vergangenheit immer Mantel die Mannschaft war, die am öftesten mit Ersatz gespielt hat. Vielleicht sollten die mal in ihrer Rangliste einen radikalen Schnitt machen. Dann gibt es kommende Saison halt keine 4 oder 5 Mannschaften mehr, sondern nur noch 3. Und die unsicheren Spieler von denen man weiß, dass sie Schicht arbeiten sollten mit einer 6a/b/c Lösung in die jeweilige Mannschaft integriert werden. Denke für die Liga wäre das sicher sportlicher, da dann zumindest immer eine gleichwertige Mannschaft antreten kann, auch wenn mal 1 oder 2 Leute ausfallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Normalerweise müsste der Spielleiter die Rangliste nach der Vorrunde ja sowieso "bereinigen". Und wenn man sich mal die Bilanzen der Spieler anschaut: Meiler (Stammspieler) 2:9, Frank (Ersatz) 5:5, Götz (Ersatz) 7:0 (!) scheinen die Ersatzspieler die Mannschaft nicht so extrem zu schwächen, wie hier behauptet wird. Gegen TB spielte z.B. Schraml mit, der laut Rangliste stärker ist als der bislang unbesiegte Götz! Wenn die Rangliste die Spielstärken nicht richitg abbildet, dann ist das ebenfalls ein Versäumnis des Spielleiters. Ich kann schon verstehen, dass sich die "benachteiligten" Teams über Mantel aufregen, aber es kann immer mal pasisieren, dass ein Team mit Ersatz antritt und wenn es bei Mantel angeblich soooo oft passiert, dann haben doch bestimmt alle Teams (Saisonübergreifend) schon einmal davon profitiert. Ich würde an Stelle von Mantel auch nicht meine Aufstellungsmöglichkeiten freiwillig einschränken, wenn die Schichtarbeiter ihre drei Einsätze machen ist doch alles ok. |
|
|
|||
|
|||
|
@tommb27.... Also denk die TSG braucht sich von dir nicht beleidigen zu lassen. Wennst keine Ahnung hast dann lass solche Kommentare wie "Pfui Teufel". Schau lieber was deine Sportkammeraden machen. Das ist "Pfui Teufel". Unsportliches Verhalten nennt man sowas von der DJK Weiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
An bubi,
jedem seine Meinung! Meine wird von dem einem oder anderem geteilt und Deine auch. Außerdem finde ich nicht, dass meine Meinung beleidigend war. Wenn es dieses Jahr ein Ausrutscher war ok, wenn nicht dann hab ich doch recht, oder? Und ich hab mich auch nicht für uns beschwert, sondern habe gesagt, dass es schade für die anderen Abstiegskonkurenten war. Man sollte nicht immer gleich "beleidigt" oder "eingeschnappt" sein. Kannst Du mir auch erklären, was meine Sportkameraden angestellt haben, dass so unsportlich war? Ich weiß von einer Situation, wo einer was missverstanden hat. Meinst Du das? Da könnten wir doch noch ein paar Wochen drauf rumreiten und von anderen Problemen ablenken! Nicht wahr? ![]() Thomas Biersack |
|
|
|||
|
|||
|
@ BierSACK.... Wenn du keine Ahnung hast was bei TSG läuft dann schreib net so sowas wie Pfui Teufel usw............. Also wie i den Verein kenn ist das und bleibt es der Vorzeigeverein in unserer Umgebung.... Und dein Verhalten gegenüber ist unterste Schublade.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Cool down boys! Wie an der TT-Platte auch, kann man sich auch mal an der Tastatur vergreifen. Aber bitte die Gürtellinie respektieren, wir sind ja nicht beim Fussball. Die Diskussion um die Aufstellung ist hier wie in den anderen Threads auch müßig. Es muss halt jede Mannschaft ihre Spiele selbst gewinnen. Wenn einer absteigt, steigt er halt ab, warum auch immer. Am Ende der Saison kann sowieso wieder alles anders sein, weil Mannschaften zurückziehen oder als Zweite aufsteigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gumpelzheimer,
da geb ich Dir völlig recht und auch wenn nicht ich in die "unterste Schublade" gegriffen habe, dann entschuldige ich mich bei Mantel/Weiherhammer. Meiner Ansicht nach sind Sie stark genug die Liga auf alle Fälle zu halten. Ein Vorschlag wäre, den anderen Abstiegskanditaten die gleiche Chance einzuräumen. Wir haben als Mannschaft so einen Abstieg hinter uns und es ist absolut bitter, durch eine Verkettung solcher dummer Zufälle am Ende der Dumme zu sein. Das zu vergessen ist schwer, auch wenn es ein Hobbysport ist, denn ein Stück Ehrgeiz ist doch bei allen dabei. Und eine Anmerkung an bubi: Meine Fairness kann niemand bestreiten, da wird kein Kantenball verschwiegen, auch wenn ihn der Gegner nicht bemerkt. Da wird es Gegner ermöglicht Spiele vorzuziehen, weil einer weg muss usw. Da würde ich meine Einträge etwas überdenken. Und wenn wir mal gegeneinander spielen, dann sprich mich doch an und wir reden mal in Ruhe. Eine Meinung darf noch immer jeder haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.