Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2003, 16:46
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingstage -> Auswirkungen auf Frischkleben

Hi.

In der Winterpause habe ich als erster (und bisher einziger) in meinem Verein angefangen frischzukleben (kleiner Dorfverein). Da ich mir von keinem was zeigen lassen konnte waren meine Klebeergebnisse teilweise sehr unterschiedlich (wäre natürlich schon, das als Grund für die eine oder andere Niederlage anzugeben ). Damals hab ich Dienstags und Donnerstag trainiert und Samstags oder Sonntag ein Spiel gehabt. Jetzt trainire ich noch zusätzlich Freitags (z. Zt. natürlich ohne Spiele ). Meine Frage: Wenn ich Di., Do. und Fr. im Training klebe und dann noch vor dem Spiel (meist) Samstags, kann ich dann immer gleich kleben (gleiche Menge) oder sollte ich lieber etwas weniger Kleber nehmen, da der Rest vom Training zuvor ja auch nachwirkt. Von Di. zu Do. ist ein Tag dazwischen, da ich bisher zwischen Do. und Spiel auch min. 1 Tag Pause hatte, hatte ich immer etwas gleiche Grundvoraussetzungen, das ändert sich mit dem Freitag aber - oder doch nicht.

>>> Aus der Serie: "Was Sie schon immer wissen wollten, aber sich nie zu fragen getraut haben." <<<
Alt 05.05.2003, 17:14
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Immer gleich.

Vor allem, wenn du den Belag nach dem Training abziehst.
Alt 05.05.2003, 20:14
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigentlich immer gleich, es sei denn, du verpackst den Schläger in einer von diesen Wundervakuumhüllen.
Kein Kleber hält sich so lange im Belag, es sei denn am Vorabend hat das Zeug noch getropft.
Alt 06.05.2003, 16:28
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=11198

Gehört nicht ins Forum 1.4. Einen Zusammenhang mit Technik und Taktik sehe ich nicht. Zu Training nur mininal, vobei es eben um den Kleber ging und der zählt noch immer zum Material.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »