Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 17:57
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Carbon

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen

PS: Ich will doch nur dass er dass Holz kauft mit ich dass testen kann.
Auf was für Ideen so 13 jährigen kommen aber für dich ist es auch zu schnell ....
Alt 18.11.2009, 20:02
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich eiß dass es für mcih zu schnell ist. Ich will dass nur wenn er sich kauft mal aus Spaß ausprobieren,ob ich einen Ball auf den Tisch bekomme.
Alt 19.11.2009, 11:42
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
Psychologischer System-Fehler Nr. 1

"Was machst Du da?"
"Ich rauche eine."
"Warum?"
"Ich genieße es!"
"Darf ich auch?"
"Nein! Du lass die Finger davon!"

Eigentlich wollte der Erwachsene sagen, dass es eine verdammte Sucht ist und er die Zigaretten am liebsten wegwerfen will, es aber nicht kann.
Stattdessen die Selbst-Lüge: "Ich genieße es!"

So hören Kinder bis 16 durchschnittlich 20.000 mal, dass Rauchen ein Genuss ist, der allerdings nur den Erwachsenen vorbehalten ist.
Also, was tun, wenn man 16 wird?

Erstmal eine Rauchen!! Wie die Erwachsenen!

Wir sagen ihm, dass es ein tolles Holz ist. Und dass man damit eine Menge machen kann. Jetzt, da er ja bereits den ersten TopSpin auf die Platte gebracht hat, liegt nichts näher, als "das Zeuch der Erwachsenen" auszuprobieren.
Aber Nein!
Du nicht! Du musst erst größer werden.

Was unweigerlich dazu führt, dass der Wunsch in ihm wächst, endlich das schnellere Zeuch auszuprobieren.

privat @ Dave:

Mit jedem Ballkontakt setzt Du Enerige frei, die sich auf den Ball übertragen soll. Immerhin ist das das Ziel.
Bei einem schnellen, steifen Holz wird diese Energie hauptsächlich in die Vorwärtsbewegung freigesetzt. Die Bälle werden von allein schnell und steil.
Bei langsameren Hölzern, meinerwegen sogar OFF-, wird von deiner freigegebenen Energie weniger in die Geschwindigkeit abgegeben, aber dafür mehr in die Rotation.
Energieerhaltungssatz! Irgendwo muss sie ja hin

Wenn jetzt ein Voll-Profi, oder meinerwegen wie oben ein Landesliga-Spieler, mit einem Carbonholz trotzdem viel Spin erzeugt, so liegt das an einem fehlerfreien Schlag, einer stets guten Stellung zum Ball, einem perfekten, tangentiallen Ballkontakt.
Nun gehen die User davon aus, dass das aufgrund deines Alter nicht gegeben ist. Dies klingt wahrscheinlich, weil wir andererseits schon im TV von Dir gehört hätten

Aber das soll nicht meine Argumentation sein.

Ich denke, dein Spiel wird sich demnächst enorm steigern können, wenn Du Material wählst, welches die Energie in Rotation umwandelt, weil es Dir somit die Wahl lässt, ob dein Ball schnell, langsam, spinnig oder tod sein soll.
Ein schnelles, steifes Holz, meinerwegen das KreangaCarbon, wird dir diese Wahl nehmen, Du wirst sauer und frustiert und wirst dann ein anderes Holz suchen, welches natürlich nicht weniger "brutal" sein darf, nur um den Teufelskreis von vorn zu beginnen.
Verfeinerst Du allerdings deinen Stil, gehst voll auf den rotationsorientierten TopSpin, wirst Du selber merken, dass Deine Gegenspieler damit wesentlich mehr Probleme haben werden. Sie werden jeden Eröffnungs-TopSpin, wenn Du ihn erstmal platziert und wirklich effetreich spielst an die Hallendecke blocken.
Einen schnellen Ball kann man kontrollieren, aber Effet eben nicht!!

Auf gut deutsch OFF+ ist Scheisse!!

Echt jetzt!!

Und dass sage ich nicht um Dich zu belehren, Dich zu erziehen oder Dich zu verarschen.

Dass sage ich Dir, weil es "fast" jeder Spieler einsehen musste, jeder Trainer darauf fixiert ist und nicht zuletzt vom DTTB als das entscheidende Ausbildungsziel festgelegt wurde.

MFG
Danke für den Beitrag!
Du hast mich ziemlich überzeugt Das Beispiel war aber überflüssig!
Aber es ist nun mal fast eine Sucht schnelle Hölzer zu spielen! (gerade von Kreanga!)
Ich hatte nämlich schon das Stiga Ebenholz NCT V, das Donic Black Thunder und ähnliche Prügel im Testset getestet!
Alt 19.11.2009, 11:47
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehr

aber er hat Recht.

Ihr pusht Euch gegenseitig genau in die falsche Richtung.

Ziel muss es sein besser zu spielen als alle Anderen und das werdet ihr nur schaffen, wenn ihr von den Materialexperimenten wegkommt und anfangt Eure Konzentration auf das Spiel und die Technik zu lenken.

Fangt an!

Dafür seid ihr doch in dieses Forum gekommen.

Ihr könntet soviel von uns lernen und jedem Art- ähhh sorry....

Alters-genossen weit voraus sein, weil diese eben nicht den Zugang zu diesem Forum haben.

Denk mal drüber nach!

MFG
Du sprichst sehr weise, aber ich glaube das wir leider etwas unbelehrbar sind, in der Hinsicht zumindest!
PS: Der Baum auf deinem Benutzerbild gefällt mir!
Alt 19.11.2009, 11:51
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

Kann hier jemand auch mal bitte was zum Holz selber schreiben?
(Außer das es schnell ist, das weiß ich mittlerweile selber!)
Danke!
Alt 19.11.2009, 16:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zudem ist es unfassbar hart und bietet nahezu null Ballgefühl. Für mich jedenfalls nicht, kann das Ding nicht beherrschen. Ist viel zu schnell.

Da verhält's sich ähnlich wie beim Moonbeam : Zum Gartenumgraben im Winter geeignet, aber zum Tischtennisspielen ...?
Alt 19.11.2009, 16:36
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, dass ist jetzt schwer irrelevant, subjekiv und daher unsachlich, aber...

das Silber, dass auf Fotos so hübsch modern und chic daherkommt, sieht in Wirklichkeit wie Plastik aus.

Hässlich

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zudem ist es unfassbar hart und bietet nahezu null Ballgefühl. Für mich jedenfalls nicht, kann das Ding nicht beherrschen. Ist viel zu schnell.
Da bist Du nicht der Einzige:

WorldCup in Moskau, Viertelfinale, Kreanga - Oh Sang Eun

Ich glaube mindestens 30 geschupfte Rückschläge von Kreanga konnte Oh sofort flippen und punkten. Eine Zeitlupenstudie findet ihr genau 34te Minute.
Die restlichen Punkte gibt ihm Kreanga, weil er jeden 2ten Ball ins Aus zieht, daraufhin passiv wird und schließlich abgeschossen wird.
Aber seht es Euch selber an.....

Jetzt hab ich genug Schaden angerichtet mit meinem Offtopic-Gequatsche und bin still

Versprochen

Geändert von TSV Tema Matze (19.11.2009 um 18:45 Uhr)
Alt 19.11.2009, 18:41
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So unkontrolliert finde ich das Kreanga garnicht
So wenig Ballgefühl hatte man damit meiner Meinung nach gar nicht, ich fand das Holz schon recht gut.
Alt 19.11.2009, 20:13
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

Cool AW: Kreanga Carbon

Zitat:
Ich weiß, dass ist jetzt schwer irrelevant, subjekiv und daher unsachlich, aber...

das Silber, dass auf Fotos so hübsch modern und chic daherkommt, sieht in Wirklichkeit wie Plastik aus.

Hässlich

Da bist Du nicht der Einzige:

WorldCup in Moskau, Viertelfinale, Kreanga - Oh Sang Eun

Ich glaube mindestens 30 geschupfte Rückschläge von Kreanga konnte Oh sofort flippen und punkten. Eine Zeitlupenstudie findet ihr genau 34te Minute.
Die restlichen Punkte gibt ihm Kreanga, weil er jeden 2ten Ball ins Aus zieht, daraufhin passiv wird und schließlich abgeschossen wird.
Aber seht es Euch selber an.....

Jetzt hab ich genug Schaden angerichtet mit meinem Offtopic-Gequatsche und bin still

Versprochen
Dumm nur, dass Kreanga beim World Cup nicht das Kreanga Carbon gespielt hat, und das tut auch nichts zur Sache!
Alt 19.11.2009, 23:27
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ups

Hab ich da vielleicht einen mega-dummen-peinlichen Fehler begangen ??

Werd das bei Gelegenheit mal recherchieren

wie peinlich ..... ui ui ui

EDIT:
gut.
23:58 Uhr.
Nach 2 Flaschen Wein ist es mir ehrlich pfurzegal, was der Typ spielt. In der einen oder anderen Aufnahme sieht man den Griff und der sieht aus wie der des Kreanga Carbon. Wenn ich mich irre, ist das auch ok. Wenn ich recht hab, ist das einfach nur ein dummes schnelles Holz.

Morgen werde ich es furchtbar bereuen, dass ich das hier geschrieben habe, aber heute nacht gibts die große Sause ..
YeeeeHaaa ... Jippie Ya Yeah ... LOL ...
vielleicht gehe ich noch in nen Club

egal.

cya

Geändert von TSV Tema Matze (20.11.2009 um 00:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »