|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: feststehende Wechsel 2009/10
gut, da kann man aber auch ein eigenen verein TTC Griesheim gründen
|
|||
|
|||
|
Gebe ich dir völlig recht! Leider wollte das die Mehrheit nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
11 euro im monat is schon ein wort, da wäre ich schon längst ausgetreten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns ist es billiger und die TT-Abteilung profitiert schon mit eigener Halle vom Gesamtverein. 7.-€ im Monat sinds mir wert, dass ich das ganze Jahr trainieren kann mit open end usw.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also fast so wie bei uns, wir zahlen 5,50 € + 1,50 € Sonderzahlung für die neue vereinseigene Halle und die Abteilung bekommt glaube ich, auch die Beiträge ihrer mitglieder als Jahresbudget.
|
|
|
|||
|
|||
|
das hier von Grießheim beschriebene Problem haben viele TT-Abteilungen besonders wenn Fussball groß geschrieben wird...
|
|||
|
|||
|
Das hatten wir auch - in enormen Ausmaßen.
Das Ende der Geschichte war, dass wir uns selbstständig machen wollten. In langen Verhandlungen mit dem Gesamtvorstand sind wir dann - in Einverständnis mit allen anderen Abteilungen - zu dem Entschluss gekommen, uns doch nicht abzuspalten, sondern eine Budgetierung einzuführen, die einen Abteilungsetat vorsieht, der sich nach Anzahl der bezahlten Mitgliedsbeiträge in der jeweiligen Abteilung richtet. Damit haben wir auch sowas wie abteilungsinterne Beiträge nicht. Wir wissen, dass jeder Euro, den wir an Mitgliedsbeiträgen zahlen, 1:1 in unsere Abteilung fließt. Und seitdem bemühen sich die ehemals extrem trägen großen Abteilungen auch massiv um Sponsoren und die Ausrichtung diverser Festivitäten; so haben alle was davon
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Leute für eure ähnliche Sicht der Dinge. Ich kam mir bei TuS schon wie ein 'Unruhestifter' vor.
![]() Viele unserer TT Mitglieder sind stark mit dem Verein verwurzelt, raffen aber nicht, dass sie ein 'schönes Vereinsleben' (das wurde mir immer als Gegenargument zu meinen Beschwerden zur Vereins- und Abteilungspolitik geliefert) auch ohne den HV haben könnten. Und anscheinend sind auch viele bereit weiter steigende Beiträge für den HV in Kauf zu nehmen... Ich weiß aus eigener aktiver Erfahrung, dass es auch anders geht und ein TT Verein sich immer aus seinen Beiträgen (weit unter 10 Euro, hängt nat. auch von der Mitgliederzahl ab) finanzieren kann. In Wolfskehlen werden wir übrigens 90 Euro pro Jahr zahlen. Da sind dann aber glaube auch T-Shirts drin. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
was gibt es denn noch für Wechsel, die schon spruchreif sind? Gruß Pulex |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.