|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schumi gibt wieder Gummi? Oder auch nicht.
Ich vermute, die meisten Ferrari-Fans wurden nur wegen Schumacher zu Ferrari-Fans bzw. waren eigentlich keine Ferrari- sondern nur Schumi-Fans.
![]() Von daher wird's Viele gar nicht jucken. Im Gegenteil sogar. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber nicht die Italiener!! Die waren/sind und werden immer Ferrari-Fans sein. Da zählt kein Fahrer soviel wie das italienische Team.
Wenn ein Italiener im McLaren gegen Schumi im Ferrarie gekämpft hätte, wären 99,9% der Italiener auf Schumis/Ferraris_Seite gewesen. Ob sie ihn nun wegen des Wechsels als Verräter betrachten werden
|
||||
|
||||
|
Schumi hat Ferrari zurück in die Erfolgsspur geführt, Siege und WM-Titel gebracht... Er ist ein Denkmal bei Ferrari. Sollten sie wirklich eine Spur Hass zeigen wäre das megaundankbar und meines Erachtens keinesfalls nachvollziehbar!!!
|
|||
|
|||
|
Genau das wollte ich mit meiner Frage implizieren - schaut man sich an, wo Ferrari vor 1996 rumgefahren ist, und vergleicht das mit Schumacher Zeiten sieht man, dass Schumi nicht nur als Fahrer das Team vorangebracht hat, sondern auch (zusammen mit Brawn) das Team ordentlich auf Vordermann gebracht hat - ich denke, dass werden die Tifosies auch nicht so schnell vergessen.
|
||||
|
||||
|
Chi en save...
(ital. Dialekt für "wer weiß" im Sinne von "schau'n mer mal"...)
|
||||
|
||||
|
In welcher Form gab es denn Unmut seitens der Ferrari-Fans beim Abgang von Ross Brawn ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dass kann man nicht vergleichen. Auch wenn Ross Brawn sicherlich ähnlich wichtig für Ferrari war und sogar noch länger dort gearbeitet hat, identifizieren sich die Fans doch immer eher mit den Fahrern, und eben besonders mit Schumi, da er einfach so viele Titel gewonnen hat... Deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ihm kein hass entgegengebracht wird...
Ross Brawn hat auch unglaublich viel für Ferrari getan. Mir ist deswegen auch nicht bekannt, dass er in irgendeiner Form von den Fans miisachtet wird...
|
||||
|
||||
|
Sollte Schumacher mit Mercedes noch einen Titel einfahren, könnte ich mir gut vorstellen, dass die italienische Seele doch ziemlich empfindlich reagiert.
Aber vermutlich ist das Gerede von Schumachers Rückkehr ins Cockpit sowieso nichts weiter als die Befeuerung des Merchandisings in der Winterpause. Allein die Möglichkeit, dass er demnächst für Mercedes fahren könnte, hat sowohl für Ferrari als auch für Mercedes erhebliches Umsatzpotenzial. Schumachers Management dürfte allein schon durch die Spekulationen über die "Aushilfe" für Massa und die einhergehende Schumi-Mania genügend Blut geleckt haben, um da erneut ein bisschen die Gerüchteküche brodeln zu lassen. Um einige Millionen über Mercedes-Kappen mit Schumi-Schriftzug und sieben Sternen drauf zu machen, würde es jedenfalls schon reichen, wenn er nur ein Rennen absolviert und den Rest der Saison an seinem Genick laboriert...so funktioniert die Welt nun mal.
|
||||
|
||||
|
An dem Gerücht, Schumi würde nächstes Jahr bei Mercedes fahren, ist nichts dran! Ross Brawn hat es selber bestätigt, dass das nur Wunschdenken der Medien ist.
|
||||
|
||||
|
Spekulatius hin oder her, fest steht :
Wenn Schumacher fährt, dann nur, wenn er sich selbst in der Lage dazu sieht, mithalten zu können. Ich glaube nicht, dass jemand wie Schumacher sich aufstellen lässt, während er weiß, dass er gar keine Chancen hat, mit den anderen Fahrern mitzuhalten. Ich würd's mir wünschen, verlieren kann Schumacher dadurch meines Erachtens nichts. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.