|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bem 2009
Zitat:
Aber selbst wenn ich die Aufschläge sehen würde, hätte ich keine Chance gegen Sven. Geändert von aleksTTV (24.11.2009 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aufgabe des OSR ist aber tatsächlich nicht, die Korrektheit von Aufschlägen festzustellen... Das ist definitiv Aufgabe des Zählschiedsrichters, der eine Tatsachenentscheidung trifft. Der OSR DARF und KANN keine Aufschläge abzählen, er ist lediglich dazu befugt, den Zählschiedsrichter darauf hinzuweisen, dass die Aufschlagsregel eingehalten wird. Im Übrigen liegt es aber in der Verantwortung des Spielers, sich so hinzustellen, dass der Zählschiedsrichter die korrekte Ausführung des Aufschlags sehen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nur, weil jemand nichts sagt, heißt es doch hoffentlich nicht, dass es eine Einladung zum wiederholten "Falschaufschlagen" ist, oder? Man sollte auf jeden dieser von Arm, Kopf oder Körper (ja, das war alles am Start!) verdeckten Aufschläge mal permanent mit "Handaufschlägen" reagieren... Das könnte lustig werden; aber mit niveauvollem TT hat es dann wohl nix mehr zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat SJ: Beim Herrn Hau kann man aber definitiv nicht über ein Verdecken meckern, ich reg mich gegen ihn immer nur über mich selbst auf, wenn ich mal wieder falsch geraten habe ... LOL
Zitat SJ: Aber das ging mir gegen den Herrn Hollitzer auch nicht besser, das lag aber an einer Mischung aus "ich spiel mit der falschen Hand" und nem Bauchansatz Stimmt Sascha. Wir hatten aber wenigstens zur Freude der zahlreichen 6 Zuschauer auch mal ein paar Ballwechsel dabei. Der Bauch ist auch weniger geworden. und daher meine Aufschläge durchschaubarer. Jetzt fange ich langsam mit RH Aufschlägen an.....geht auch...wenn ich dann noch locker bin, schlägts mit RH ein.) Ich musste schon in einigen Spielen diese Variant wahlen, um zu gewinnen. Gruß Sven Geändert von HOLLI.S (24.11.2009 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da dürfte sich ja keiner mehr in die Laxer Halle trauen, da geht es ja bekanntlich richtig ab. Das ist aber auch gut so (auch wenn's für uns immer böse auf die Mütze gibt). Wir (zumindest ein Großteil) betreiben den Sport zum Spaß und da gehört das dazu. Ohne diese Emotionen wird der Sport vollkommen zerstört. Nachdem schon alle interessanten Materialien verboten wurden, sollte man vielleicht noch ne Schweigepflicht einführen. Herzlichen Dank, dann kann man auch golfen oder Hallenhalma spielen. P.S.: Nach dem Spiel muss man sich in die Augen schauen können. Mit den Laxern gelingt das stets ausgezeichnet (auch wenn die Äuglein irgendwann glasig werden). Alles andere: charakterschwach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß es noch ziemlich genau, weil genau dieser Fall Thema bei der Schiri-Ausbildung innerhalb des C-Trainers war und ich es damals auch nicht glauben wollte: Der Schiri-Obmann belehrte mich eines besseren. Zitat:
Das es so in der Praxis nicht unbedingt gelebt wird, ist mir allerdings auch klar. Da sind ja 70 % aller Aufschläge falsch - aber eine andere Regel gibts nicht.
___________________ Mit sportlichen Grüßen Ed Geändert von edgri (24.11.2009 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
nahezu ist halt nicht genau senkrecht, das heisst etwas nach hinten schmeissen ist durchaus ok, nur beginnen die meisten Spieler den Aufschlag über dem Tisch. Und das ist regelwidrig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.