|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Netzroller Begrenzung?
Gäbe es diese Netzrollerbegrenzung, würde man sich wahrscheinlich noch in den unteren Klassen die Bälle nur "zuheben"....furchtbar....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Du hast die falschen Regeln zitiert, wie ja jes schon sagt. ![]() Netzbälle werden so lange wiederholt, bis ein richtiger oder ein falscher Aufschlag gemacht wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Und das ohne wirklich spielen zu können... Respekt...!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch eine Frage zu Netzbällen:
Jemand spielt einen Ball auf die Netzkante. Von dort springt er auf die Metallzwinge des Netzpfostens. Von der Zwinge springt der Ball auf den Tisch. Ich gehe davon aus, dass das ein "normaler" Netzball ist, der gut gegeben wird. Oder kann man sagen, die Zwinge sei "Luft," der Ball traf die Zwinge kurz vor dem Pfosten, und damit "neben" den Tisch? Gehört das Netz in seiner ganzen Breite, (also auch mit dem Pfosten) zum Tisch? Ist geregelt, wie breit ein Netz an den Seiten überstehen darf? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Zwinge ist auch "Netz" - wir haben's in 20 Jahren TT sogar ein Mal geschafft, dass der Ball in der Zwinge stecken geblieben ist - bis heute hat keiner eine 100%ige Aussage darüber machen können, was dann regeltechnisch los ist (hatte da hier in TTNews auch mal nen Thread zu erstellt).
|
|||
|
|||
|
Ja, das Netz schließt die Pfosten ein, siehe Regeln A.2 - das nur der Vollständigkeit halber
-- Die Diskussion um kleben gebleibenen Ball kenne ich nicht. Nach einer Minute Nachdenken würde ich wohl sagen: Punkt für den Gegner, da kein korrekter Rückschlag gelungen ist (A7). Hm. reizt mich glatt, den Thread mal suchen zu gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja zum Netz gehört alles: Das Netz aus Stoff selbst die Pfosten und die Zwingen und das kettchen zum befestigen. Selbst der Teil der netzhalterung der sich direkt auf dem Tisch befindet gehört zum Netz.
All diese Teile kann der Ball sooft berühren wie er will es ist immer noch nen "netzroller". Also in eurem Fall ganz normaler Punkt netz dann Netzzwinge die zum Netz gehört ist netz und dann auf den Tisch. Alles normal. Die Pfosten/die Halterung steht glaube ich 15,25 cm vom Tisch ab alsosoweit wie das Netz hoch ist. Folgender Fall: der Ball geht übers netz und berührt den Teil der Netzhalterung die sich oberhalb des Tisches befindet und spring von da ins aus/auf den Boden. kein korrekter Rücksachlag, da der ball nicht den Tisch (das Holz) berührt hat sondern nur die Netzzwinge (metall) auch wenn sie sich genau über dem Holz befunden hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mann, so schnelle Antworten, und das zu dieser Uhrzeit! Danke!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.