|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das wichtigste beim Tischtennis ? | |||
| Spin |
|
14 | 12,39% |
| Tempo |
|
5 | 4,42% |
| Aufschlag |
|
17 | 15,04% |
| Platzierung |
|
33 | 29,20% |
| Beinarbeit |
|
32 | 28,32% |
| Aufschlag |
|
12 | 10,62% |
| Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ist das Wichtigste im Tischtennis ?
Juhu wieder eine tolle Umfrage: Das wichtigste im Tischtennis ist es, vor dem Gegner 11 Punkte zu haben. Wenn ich das in jedem Spiel schaffe, ... garnicht auszudenken. Könnte ich leider nicht ankreuzen.
|
|||
|
|||
|
was auch sehr wichtig ist, einfach unbekümmert zu spielen. Richtige Motivation bedeutet nicht mit dem Gegner zu hadern, sich nur auf sein Spiel konzentrieren. Sich nicht über Netz und Kantenbälle zu ärgern.................. usw.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Moderatoren können keine Umfragen ändern, damit es keine Möglichkeit der Manipulation gibt. Tut mir leid, da ist nichts mehr zu machen ![]() regs nevada
|
||||
|
||||
|
ja eben. einfach spaß haben und nicht nur drüber ärgern, dass man einen fehler gemacht hat, sondern anerkennen, dass der gegner einfach einen starken ball gespielt hat.
|
||||
|
||||
|
Außerdem: Was bringt dir Spin, Tempo, Aufschlag, Platzierung und Beinarbeit, wenn der Gegner einen fiesen Aufschlag hat, und du kriegst ihn nicht gescheit returniert. Also kannst du genausogut auch einen weiteren Punkt "Rückschlag" anführen. Aber da ja eh der ganze Thread "für die Tonne" ist, kannst du es auch gleich sein lassen :-)
|
||||
|
||||
|
Wenn dein Gegener einen Aufschlag hast den du nie zurück bringst heißt es nicht dass du dass Spiel verlierst , Aufschlage sind zwar die hälfte dess Spieles aber mit deiner Beinarbeit,schönen Topspins und deinem Spielaufbau usw. kannst du immer noch gewinnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich finde auch, dass es "das wichtigste" nicht gibt (beispiele dazu gaben ja meine vorredner bereits genügend).
ab einem bestimmten level bzw. einem spiel wo der unterschied der gegeneinander spielenden spieler gering ist, spielt auch der kopf eine ganz entscheidende rolle.
|
||||
|
||||
|
Ja dass stimmt man sieht ja z.B. bei Werner Schlager wie der auch immer wirklich im Spiel mit denkt.Beindruckend
|
|
|
|||
|
|||
|
Denken is schon was Feines !
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man immer nur ein "s" benutzt ist es bei mehr als der Hälfte richtig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.