Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 20:12
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: wer kann was zum HAIFU SHARK II sagen?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
rot.
ja gibt es auch ungetunt. Du kannst aber auch einfach die ölschicht vom haifuöl abziehen, und schon hast du ihn ungetunt.
Ich bezweifele entschieden, daß das Tuning aus "einer Schicht Haifu Öl" besteht. Aus den Beiträgen von Martinspin (und persönlicher Nachfrage bei ihm) geht für mich ganz klar hervor, daß dieses angebliche "Öl" in Wirklichkeit nichts anderes ist als ein Latexkleber auf ammoniakalisch wässriger Basis. Da pappt man nur eine zusätzliche Latexschicht unter den Schwamm. Echte Tuning Maßnahmen beziehen den ganzen Schwamm mit Durchdringung des Tuningmittels (=> vielleicht auf Paraffinbasis) ein.
Alt 28.11.2009, 21:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hey Masl, wie hart würdest du den Shark in Grad einschätzen? War dein Vergleich zu einem geklebten oder ungeklebten EL?
Alt 29.11.2009, 00:03
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Ich bezweifele entschieden, daß das Tuning aus "einer Schicht Haifu Öl" besteht. Aus den Beiträgen von Martinspin (und persönlicher Nachfrage bei ihm) geht für mich ganz klar hervor, daß dieses angebliche "Öl" in Wirklichkeit nichts anderes ist als ein Latexkleber auf ammoniakalisch wässriger Basis. Da pappt man nur eine zusätzliche Latexschicht unter den Schwamm. Echte Tuning Maßnahmen beziehen den ganzen Schwamm mit Durchdringung des Tuningmittels (=> vielleicht auf Paraffinbasis) ein.
Das factory Tuning ist definitv mehr als nur eine Schicht Haifu Wasserkleber (auf Ammoniak-Basis). Habe ich 1. oft gelesen dass das nicht so ist und 2. hab ich selbst die FT. Variante prob. und auch mit mehr als 5 Schichten von dem Wasserkleber kannst du aus einer normalen Version NICHT die FT. Version "herzaubern".
So weit meine eigenen Erfahrungen.

mfg Inf3rnus
Alt 29.11.2009, 13:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zum FT sage ich nichts mehr...

@eddie: zu nem geklebten Sriver L und ungeklebten EL.
Alt 28.02.2010, 20:59
Benutzerbild von Tancred T.
Tancred T. Tancred T. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tancred T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaubt ihr, dass dieser Belag für die Halbdistanz geeignet ist? Ich spiele moderne Abwehr; also Treibschläge, Topspin-Topspin, Abwehr(alles Vorhand). Momentan spiele ich Tenergy 64 (1,9mm) und das BTY Defence II. Auf der Rückhand TSP Curl P1R.
Alt 04.03.2010, 04:05
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe ich das richtig, dem chinesischen Hersteller Haifu ist es mit dem Shark II nun gelungen einen Sriver-ähnlichen Belag zu produzieren, oder kann der Belag mehr?
Alt 04.03.2010, 16:51
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

weiss nicht was du meinst klaus.

in china wird häufig ein sriver L frischgeklebt gespielt, und der shark 2 soll diese ersetzten, getunt macht er das auch ganz gut. soll im Endeffekt ne Mischung aus Sriver L und Hammond sein.
Alt 05.03.2010, 05:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, "wie ein geklebter Sriver" hört sich ja gut an, nur hält der Frischklebeffekt auch dauerhaft an?
Alt 05.03.2010, 11:14
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

hast du nen chinabelag gesehen wo der effekt über monate anhält? ich bisher ned...
Alt 07.03.2010, 13:35
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der belag klebrig?
wie hart ist der in etwa?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »