|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Baracuda
Zitat:
D.h. du solltest einen etwas gemäßigteren Belag nehmen (ob der Belag an sich nun langsamer wird oder aber du mit der Schwammstärke runtergehst hängt zum einen von deinen Vorlieben, zum anderen auch davon, wie groß deine "Probleme" sind) und damit dann (weiterhin?!) an deiner Technik feilen...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann jemand den Baracuda mit JP Gold und Desto F3 Bigslam vergleichen in Puncto: Tempo Spin Kontrolle Haltbarkeit Härte |
|
|
|||
|
|||
|
schläger zu schnell
|
|||
|
|||
|
Spiele aktuell:
Holz: SUPER CORE CELL OFF (T 91 K 94 B 96) VH: Skyline 3 2.2 (T 96 E 102 K 90) RH: PLASMA 430 2.0 (T 105 E 103 K 80) RH ist Okay. Vor 2 jahren war die war es umgekehrt da war RH mein Schwachpunkt. Jetzt möchte ich die Vohand wieder dahin bringen wo sie mal war und denn klebrigen Skyline entsorgen da ich den auch für sehr Schnittanfällig halte. Überlege nun welcher Belag in welcher stärke besser für meine VH ist. Desto F1 in 2.0 fühlte sich halt schon gut an. Was ich jetzt hier alles gelesen habe denke ich das der der Baracuda auch gut für mich wäre. Schwanke zwischen Hexer, F1 oder Baracuda in 1.8 um etwas mehr Kontolle für die Länge zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
die geraten mit einem langsamen skyline die bälle zu lang, warum willst du dann auf einen deutlich schnelleren, katapultigeren belag umsteigen? macht keinen sinn, die bälle werden dann ja noch länger
|
|||
|
|||
|
Danke für diese klare aÁussage. In den ganzen Seiten zu diesem Thema ist immer die rede das sich mit diesem Material die Bälle gut platzieren lassen und gut kontrollierbar sind. deswegen hatte ich die Hoffnung das das die Lösung zu meinem Problem sein könnte.
Die Aussage deute ich mal wie folgt: Es wäre also selbst vom F1 abzuraten, oder sogar ganz weg von Tensor Belegen? Und besser wieder zurück zum alten Sriver oder Vario zu gehen? Und dann noch in einer dünneren Variante? Damit wäre ich dann aber ziemlich ungefährlich aber die Topspins und Schüsse treffen dann häufiger die Platte??? Eigentlich wollte ich mit der VH gefärlich und schnell werden. So wie es mit dem Plasma auf der Rückhand auch gut geklappt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hey hifly, ich bin umgestiegen von mehreren f1 auf baracuda und bereue nichts. deutlich mehr spin, deutlich mehr sicherheit, allerdings brauchte ich paar trainings zur eingewöhnung. und der verschleiß ist weit weniger speziell gegenüber f1. ich spiel den baracuda in verbindung mit rückhand-langnoppen, vor allem in eigener eröffnung als auch im schnellen abschluß einfach in allen belangen besser als der f1 bzw. als die gesamte f-serie gruß vom baracuda-winner
|
|||
|
|||
|
Zitat:
du spielst einen fast toten vh-belag (weniger dynamik als ein skyline haben wenige beläge) auf einem schnellen holz und dir geraten die bälle zu lang (vermutlich auch zu hoch), dh du hast kontrollprobleme die können meiner ansicht nach 2 ursachen haben zu viel katapulteffekt (trifft beim skyline nicht zu) zu hohes tempo (kommt in dem fall vom holz) wie gehts dir im spiel,wenn du den plasma auf der vh verwendest? hast du das schoneinmal probiert? eigentlich sollten dort die probleme mit länge und höhe weit ausgeprägter sein
|
|||
|
|||
|
Seltsamerweise habe ich mit dem Plasma auf der Vorhand nicht mehr oder weniger Probleme das funktioniert im Vergleich zum Skyline auch ziemlich gut. In diesem Fall würde ich glaube ich eher sagen das das Holz zu schnell ist.
Wenn ich jetzt mal ein Jahr zurück denke... da habe ich ein ALL+ gespielt und auch die gleichen Probleme gehabt. Da die Probleme mit dem ALL+ und OFF Holz gleich waren habe ich mich zum OFF entschieden um einfach den Gegener besser unter Druck zu setzen. Habe irgendwie das Gefühl das es an der Technik liegt. d.h. ich den Schläger zu offen halte und zusätzlich schlecht zum Ball stehe. Denn vom Spieltyp her möcht ich das Spiel möglichst schnell eröffnen. Da ich aber sehr Schnittanfällig bin muss ich erst mal versuchen den Return auf die Platte zu kriegen. Habe in den letzten monaten gemerkt das ich über die RH (Plasma) gut eröffnen kann und das soll die VH demnächst auch können. Wenn die Bälle zu lang sind heißt das ja nicht das die 2m ins ausgehen, es geht oft um wenige cm. Wenn man hier so darüber schreibt und so ein paar gezielte Fragen gestellt bekommt fällt einem die Lösung schon von selbst in den Schoß *schmunzel* Aber danke dafür :-) Wenn der bauer nicht schwimmen kann ist nicht immer die badehose schuld. Ich denke ich werde einfach an der Schlägerhaltung arbeiten müssen um das in den Kopf zu kriegen das man manchmal den Schläger "zu machen" muss. Und um garnicht erst in Bedrängnis zu kommen muss ich mehr agieren als reagieren. Ich hoffe das der Baracuda mir dabei hilft eher das Spiel zu eröffnen. Werde den Baracuda mal auf dem "OFF Holz" testen wenns nicht klappt dann mal auf dem Vorgänger dem ALL+ Geändert von hifly17 (30.11.2009 um 07:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
du bsit schnittanfällig und spielst ausgerechnet einen skyline?
Zitat:
- ein langsamerer schläger erleichtert die platzierung ungemein - ein all+ holz in verbindung mit einem baracuda schränkt dich sicher nicht ein, was das tempo angeht ansonsten viel spass beim ausprobieren
| Stichworte |
| baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|