|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kn-spiel mit mittellangen noppen
seit 2 wochen teste ich auf der rückhand mittellange noppen (palio wp 1013, mit weichem 1,5 schwamm auf t3). bisher hab ich schon kurze, reine konternoppen (baxster f1 und andro logo), glatte langnoppen (piranja, devil, c8 und bamboo) und griffige langnoppen (feint, vamp, sting, beide curls und feint long II) gespielt. die glatten noppen waren mir zu unflexibel im offensivspiel, was mit den griffigen zwar recht gut klappte, aber das blocken war doch recht schwer. die kurzen noppen waren mir zu ungefährlich, offensivspiel hat recht gut geklappt. der palio vereint für meine rückhandseite (bisher) alle positiven aspekte der o. g. beläge (außer abwehr). auf der vorhand habe ich auch schon kurze noppen versucht (clippa, baxster d1 und radical), bin aber immer wieder bei ni-belägen gelandet, weil die nachteile (ziehen, abwehr) einfach mehr waren als vorteile (blocken, schuss). jetzt hab ich mich natürlich gefragt, ob nicht mittellange noppen auf der vorhand eine möglichkeit wären. mit ein paar davon kann man ja auch ordentliche abwehr spielen. ziehen sollte auf jeden fall noch gehen, wenn's einfach mal notwendig ist. aber: ich habe den palio (und auch schon relop) auf der vorhand gespielt, dabei konnte ich kaum ordentlich blocken. gibt es für solche beläge eine extra block-technik (schlägerblatt offener halten)?
|
|
||||
|
||||
Ja. Bei Noppen muss der Schläger offener gehalten werden. Bei LN noch stärker als bei KN.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.