|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Waldner Senso V1/V2 vs. Waldner Senso Carbon
^^
der witz ist das ich das ding immer so nenne ![]() du hast natürlich recht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das WSC vom Tempo her eher vergleichbar dem Persson Powerplay.
Wenn man mit dem WSC richtig durchzieht, bleibt kein Auge trocken... Andererseits ist selbst US-Verteidigung auf RH möglich, wenn´s mal sein muss. Primo spielt sich im Vergleich eher tot, hängt wohl wirklich mit dem Senso-Griff des Donic zusammen. Das Holz "lebt" in der Hand.
|
||||
|
||||
|
Nunja, dass kommt eben darauf an, ob man diese Senso-Technik mag oder nicht. Einigen gefällt diese Art der Ballrückmeldung überhaupt nicht....
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde auch mal interessieren, was passiert, wenn man die Griffschalen wechselt oder Bauschaum reinschmiert usw. Hat da jemand mal was probiert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, habe ich mal probiert
![]() Ergebnis: Deutlich weniger Koplastig, somit auch (für mich) spürbar ausgewogener, etwas mehr Tempo bei weniger Kontrolle. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man ganz normale Griffschalen draufklebt, auf ein solches Senso-Blatt, dann dürfte man vom Senso-Effekt wohl nichts mehr merken. Wie denn auch ? Der Effekt kommt ja (meines Erachtens nur !) von den Griffschalen her, das "Blatt" ist ja ganz normal aufgebaut.
Probiert hab' ich's aber nicht, nein. Würde mich allerdings stark wundern, wenn man auch dann noch einen "Senso-Effekt" (... ) merkte.
|
|
|
|||
|
|||
|
hab jetzt nur nen japan primo gespielt und das ist sowas von nicht "TOT" allerdings mag ich die ballrückmeldung vom WSC auch.
ob die jetzt BESSER ist ich sag nein! |
|
|
||||
|
||||
|
@Obachecka
Das ist mir völlig klar. Ich habe mehrere Senso Hölzer (haben sich so angesammelt, leider noch kein WSC), und kann eigentlich auf das Senso-Prinzip verzichten, jedenfalls glaube ich das. Da es das WSC meines Wissens nach aktuell nicht ohne Senso gibt, wie z.B. PPP, PPA und Appel liegt doch die Frage nahe, wie sich ein WSC mit "entferntem S" spielt und ob das schonmal jemand ausprobiert hat und wie genau das gemacht wurde. Also ob jemand schonmal versucht hat, was in den Hohlraum reinzustopfen/-kleistern, um die Vibrationen gezielt zu verringern. |
|
|
||||
|
||||
|
Was hast Du denn genau gemacht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe da Uhu Flinke Flasche Stück für Stuck reingequetscht.
Immer einen Tag lang trocknen lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

) merkte.