|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie kann man wieder Selbstvertrauen gewinnen?
Zitat:
mit der aussage, dass der kopf das a und o ist hast du in diesem fall vollkommen recht. aber alles andere was du schreibst ist meiner mMn vom threadrrsteller nicht realisierbar - wie gesagt, mMn: der rest, den ich schreibe, ist dann nicht von nutzen, wenn der threadersteller ein anderes als das von mir dargestellte problem hat, was er dann bitte sagen. denn wenn ich mich in seine situation hineinversetzte (hatte noch nie eine solche negativserie, will aber meiner mannschaft immer helfen), dann ist das so: der threadersteller will für sein team gewinnen, nach ein paar verlorenen spielen und einer schlechten bilanz macht er sich dann selbst druck und verkrampft (bei mir ist es bei knappen spielständen gegen schlechtere gegner, gegen die ich gewinnen sollte so). dann gelingt nichts mehr. dann, speziell gegen die gegner, die er ja bereits angesprochen und die er schlagen kann, da er dies normalerweise auch tut klappt dann nichts mehr, speziell nach 1 oder 2 verlorenen sätze ist der selbst ausgeübte druck erdrückend groß. so ist das zumindest bei mir. und ich nehme an, dass wenn ich dann noch bilanztechnisch so schlecht stehen würde, dass es alles oben genannte noch arg verschlimmern würde. was kann man dagegen tun??? hier gibt es mMn nur eine antwort: GEWINNEN. wenn dies in der liga nicht klappt, kannst du es ja mal mit turnieren -auch gegen schwächere gegner - probieren. wenn du dann mal deinen ersten sieg in der liga schaffst, kann ich mir vorstellen, dass der knoten platzt und es aufwärts mit dir geht. gruß slice
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.