|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regeln
ohne ewig danach zu suchen wollte ich mal wissen:
1. ob man den schläger in der hand halten muss für den rückschlag. Bzw ob er irgendwie anders den körper berühren muss oder auch geworfen werden darf. 2. mit was darf ich den ball zurück bringen? was ist wenn er auf den finger kommt? |
|
||||
|
||||
AW: Regeln
man muß den Schläger in einer Hand halten.
man darf mit allem Schlagen was ian der Schlägerhand bis Handgelenk ist. Also zb Finger Handrücken oder auch Handballen. Aber es darf keine Doppelberührung geben. also zb nicht erst finger dann Belag. das ist natürlich bei so krummen dingen wie finger dann schwierig für den SR zu erkennen ob der zb gleichzeitig an der Zeigefingerseite und dem Belag war oder erst am Finger dann am Belag oder zb bei den knöcheln ob er zuerst an einem war dann am anderen oder beide gleichzeitig berührt hat. Soweit die Sachliche Antwort Hinweis: Ohne immer meckern zu müssen wollte ich mal anmerken, dass es nervt, wenn Leute zu faul oder zu blöd sind die Suchfunktion zu nutzen und deswegen die gleiche Frage zum 100. Mal stellen und dann auch noch so unheimlich aussagekräftige Threadtitel wählen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.12.2009 um 12:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.